Autobatterie Arktis Gelee Spannung 1.6V: Recoverable?

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Autobatterie Arktis Gelee Spannung 1.6V: Recoverable?




von Christophe » 27/01/11, 11:43

Ich habe ein Problem mit einer Batterie, die in einem Auto (wenig benutztes Auto) eingebaut ist, das im Winter draußen gelagert und seit 3 ​​Monaten (Mitte November) nicht mehr gestartet wurde.

Spannung gemessen "kalt" bei 1.67V! : Schock: : Schock: Ich habe das nie gesehen!

Am Auto will das intelligente Ladegerät nichts wissen: Anscheinend fließt der Strom nicht mehr. Ist der Akku gelaufen?

Ich lasse die Batterie über Nacht warm werden. Heute morgen liegt die Spannung bei 5.4 V ... und dort wird das Smart-Ladegerät aufgeladen ... Jetzt wird es also aufgeladen ... aber reicht das aus?

Die "arktis" -Batterie soll "top of the range" sein (ich habe sie genau genommen, weil ich wusste, dass das Auto nicht viel fahren würde). Ich habe es 2008 ersetzt (also "neu") und seitdem konnten wir 500 km damit fahren. Es hatte rund 80 € für eine 41 Ah gekostet ...

Also 2 Fragen:
a) Was ist passiert?
b) Gibt es eine Hoffnung, dass ich es wiederherstellen kann?

Über a): Das Auto war mit 40/50 cm Schnee bedeckt und es gab 2 oder 3 Auftauperioden ... Gab es Eis, das sich bildete und Kontakt machte zu erden und damit die Batterie kurzzuschließen? Eis ist kein guter Leiter, aber auch kein Isolator ... Oder einfach flüssiges Wasser beim Auftauen ...

Bearbeiten: Wiederherstellungsergebnis.

Die Batterie scheint in Ordnung zu sein und hält 10 Tage nach dem Zusammenbau am Auto. Lesen Sie dieses Thema im Detail, um die verwendete Methode zu sehen. Werfen Sie einen HS-Akku nicht sofort weg.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 02 / 11, 22: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Batterie




von tigrou_838 » 27/01/11, 12:04

hallo christophe,

Ich hatte vor zwei Monaten auch den Fall einer Batterie. Möglicherweise habe ich das intelligente Ladegerät mit der Pulsfunktion zum Reinigen der Kristalle in der Batterie verwendet, und nach einem Monat Behandlung war ich es erst Bei 1v.8 war die Batterie nach Informationen eines Spezialisten für eine Bleibatterie normal aufgeladen, aber sie war für ein Element eingeschaltet, das nicht eingeholt werden konnte, und für eine HS-Batterie.

daher zur direkten Entsorgung.

Jetzt weiß ich, dass Sie die Batterien nicht länger als einen Monat unbenutzt lassen und das Ladegerät jeden Monat ein oder zwei Tage lang testen sollten.

Hier ist meine kleine Erfahrung zu diesem Thema.

tigrou
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 27/01/11, 12:09

Danke, es riecht nicht gut für den Rest ... das habe ich befürchtet ... aber da ist nicht 1 Element, sondern 4 oder 5, die in CC gesetzt werden, um so niedrig zu werden ...

Wie viele Volt haben Sie vor dem Versuch geladen? Wie viele Jahre hatte die Batterie?

Nun, wir werden sehen ... ich werde Sie auf dem Laufenden halten ...

Ich gehe seit Jahren weg und du auch, denke ich?), Motorradbatterien, die 4 bis 5 Monate nicht benutzt wurden ... der Unterschied ist, dass sie in der Garage sind ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/01/11, 13:08

Hallo Christoph!

Ihr Akku ist entladen und gefroren, Sie müssen sicherstellen, dass er ordnungsgemäß geladen ist, wenn Sie ihn nicht verwenden. Sie müssen den Akku in die Hitze legen und ihn mit niedriger Stromstärke laden. Jetzt kann das automatische Ladegerät einen Akku in diesem Zustand kaum mehr wiederherstellen Zustand, wenn es nicht seine Spannung wieder aufnimmt, können Sie es mit Kabeln von einem anderen vollen Laden und Entladen aufladen und dann wieder aufladen, Sie tun dies ein paar Mal und sehen, ob es besser wird, wenn es ist 'verbessert, kann es mit einem längeren langsamen Mangold wiederhergestellt werden.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Batterie




von tigrou_838 » 27/01/11, 13:36

hallo christophe,

vor dem aufladeversuch bin ich mehr oder weniger auf 4.5 gesunken, der akku war ungefähr 8 jahre alt, und auch wie du lasse ich die akkus in der garage vergessen, aber auch dort musst du sie von zeit zu zeit aufladen.

deins war auch draußen, also ist es bei der kälte überhaupt nicht gut, wie alianG sagt, es ist gefroren.

Jetzt lade ich immer mit dem gepulsten Stromladegerät auf, das Spitzenwerte analysiert und auflädt, wodurch die alten Batterien, die nicht vollständig außer Betrieb sind, kurzgeschlossen sind oder eine bessere Ladung ermöglichen, ein wenig "renoviert" werden.


tigrou
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 27/01/11, 13:59

Alain G hat geschrieben:Wenn der Akku entladen und eingefroren ist, müssen Sie sicherstellen, dass er ordnungsgemäß geladen ist, wenn Sie ihn nicht verwenden. Setzen Sie den Akku in die Wärme und laden Sie ihn mit niedriger Stromstärke auf. Jetzt kann das automatische Ladegerät einen Akku in diesem Zustand kaum wiederherstellen Zustand, wenn es nicht seine Spannung wieder aufnimmt, können Sie es mit Kabeln von einem anderen vollen Laden und Entladen aufladen und dann wieder aufladen, Sie tun dies ein paar Mal und sehen, ob es besser wird, wenn es ist 'verbessert, kann es mit einem längeren langsamen Mangold wiederhergestellt werden.


Ok, für Niedrigstrom-Ladevorgänge ist dies das, was das intelligente Ladegerät macht (es ist ein Optimum für Motorräder). Darauf habe ich ein Konsometer aufgesetzt: Dort werden 17 Watt benötigt, daher sollte die Intensität des Akkus 1.5 A nicht überschreiten. So niedrig im Vergleich zu 41 Ah.

A priori gibt es Hoffnung: Ich habe das Ladegerät abgeklemmt und die Restspannung lag nach 15 min noch bei 12.2 V ...

Aber Frage: Warum friert eine Batterie in einem alltäglichen Auto nachts bei -15 ° C nicht ein?

ps: tigger du hast eine private nachricht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Batterie




von tigrou_838 » 27/01/11, 14:22

Ich habe das gleiche Ladegerät, muss jedoch mindestens einen Monat warten, um die Akkus wiederherzustellen.

Ich habe gerade deinen mp beantwortet

tigrou
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 27/01/11, 14:32

1 Monat? Es wird sie bei 17W 24/24 kWh machen : Schock: : Cheesy:

Ich überwache die Ladung, die wir bei 12.6 V dort haben (Ladegerät angeschlossen) ... sie steigt allmählich an, also ist es ermutigend ... für den Moment ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Batterie




von tigrou_838 » 27/01/11, 15:15

ja ich weiß, in kwh wird es tun, aber wenn Sie die Batterie wiederherstellen können, ist es immer noch nicht schlecht.

bei 12,6 aufladen ist es normal, du musst auf mehr oder weniger 16v aufsteigen, also wie ich mehr oder weniger eine bestimmte zeit abhängig von der parresse der batterie, dann ladegerät abklemmen, ein oder zwei tage warten, messen die Batterie, wenn es die Ladung hält, um 16V.

Wie ich dir schon sagte, habe ich einen Akku gefunden, der ungefähr das gleiche Ladegerät wie du vor einem Monat hat. Jetzt hält er die Ladung nicht mehr so ​​schlecht.

es ist mit dem System der Sonden meines Solars verbunden, ich überprüfe jeden Tag und die Spannung beträgt für 1 Woche etwa 15,5 bis 16V.

Meine Batterie ist eine 12V 17AH.

also für ein 41AH weiß ich nicht wirklich wie lange.

tigrou
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 27/01/11, 15:24

Meine Mine steigt nicht auf mehr als 14.5 V (in "Pulsation"). Er hat 15V nie überschritten. Hast du ein Optimum? Die Version, die ich habe, stammt aus den Jahren 2003-2004, vielleicht sogar aus dem Jahr 2002.

Sie haben möglicherweise die "Kurven" geändert, seit ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste