Waschmaschine, seine Design-Programmierer

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Waschmaschine, seine Design-Programmierer




von Forhorse » 29/09/10, 18:04

Hallo alle,

Also hier, gestern hatte ich die klassische Schuss des Fehlers Waschmaschine, gerade dann, wenn wir eine Tonne Wäsche hatte spät (Theorie der maximalen Schmerz im Arsch)

Nach der Suche im Netz, so scheint es, dass unsere Maschine in einem gemeinsamen Fehler auf unserem Modell betroffen ist: ein Programmierer Fehler, der die Maschine in Spin-Funktion verhindert.
Das ist natürlich fast irreparable (m heiß einen Programmierer cam überall eingerichtet rosten und es) und das Zimmer ist zu teuer / gefunden.
Daher zwangsläufig eine neue Waschmaschine kaufen (obwohl es nicht wirklich die Zeit war, aber hey, jeder kennt das Problem)

Ich selbst Trotzdem sagen, dass es eine Schande ist, Hafen für eine solche con Trick fallen. Es gibt nicht mehr dumm als eine Waschmaschine, und als Mechaniker ist gut (Tank, Trommel, Offset), der Rest kann leicht basteln.

Ich habe lange Zeit ein Projekt gehabt, das mir durch den Kopf geht: von der Basis einer kaputten Maschine, aber in gutem mechanischen Zustand, ausgehend und alles, was "elektrisch" ist, durch Industrieanlagen und / oder selbstgemachte Karten zu ersetzen .
Ich bastel recht industrielle programmierbare Steuerungen und Frequenzumrichter (dies ist fast mein Beruf) und Mikrocontroller.
So ist das Projekt der ursprünglichen Programmierer durch eine SPS zu ersetzen, der Thermostat mit einer Temperaturregelung, wird der Motor mit einem Dreiphasen-Motor und Frequenzumrichter und Verseilmaschine / Programm alle für sie Kleidung zu waschen.

Ich sehe viele Vorteile dieser Lösung:
- Wissen und perfekte Kontrolle über den Maschinenbetrieb so einfach und schnell zur Fehlerbehebung
- Eine hohe interchageabilité Komponenten (aktuelle industrielle Komponente von denen es immer mehr oder weniger ein Äquivalent, die weiter angepasst werden kann)
- Eine längere Lebensdauer (verdrahtet und ordnungsgemäß verwendet wurden diese Komponenten in 25 30 Jahre vor zu wissen, ihre erste Panne arbeiten kann)
- Eine "Steuerbox", die wiederverwendet und an fast jede kaputte Maschine angepasst werden kann, deren Mechanik jedoch gut ist: Recycling von verschrotteter Maschine sehr oft für eine sehr einfache Panne

Das einzige, was ich in diesem Projekt fehlt, ist die Beschreibung von Zyklen von Zyklen, die die Maschine macht.
Was ist die Folge von Aktionen, die während eines Zyklus zu wasch / Wasch- / Spül- / spin ausgelöst werden? wie der Motor läuft? was nächste Periode / Zyklus? für wie lange? basierend auf was?
Alles, was mir helfen könnte die Ablauflogik zu definieren, die ich in der Steuerung für die Maschine codiert werden soll lave die Maschine ohne sie zu zerstören. : Lol:

Ich interessiere mich für irgendwelche Informationen / sites / Beschreibungen, die mich in diesem Projekt helfen könnte.
Natürlich habe ich Ferrais Sie den Fortschritt meiner Arbeit teilen und wenn es erfolgreich ist, würde ich für einen Amateur éclairé alles zur Verfügung stellen, die Erfahrung zu reproduzieren.
1 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 29/09/10, 18:24

Es ist nicht dumm, haben Sie immer gute Ideen.

Aber noch ist es gewagt! Sie werden von den Schlägern der Welt CNIE gejagt, belästigt zu werden.

Eine Waschmaschine einfach, es ist relativ einfach. So dass es möglich ist, bestimmten Zeitpunkt.
Aber auf der Suche nach neuen Maschinen in den Hafen. Es ist nicht offensichtlich, und es wird immer weniger, mit der Abfallsammlung und dann jetzt mit der Wiederherstellung der alten Maschine zum Kauf eines neuen ...
In einiger Zeit werden Sie auf die gleiche Weise machen müssen die unzerstörbare mechanische gefunden, wie ...
: Cheesy:

Für Programme, es muss nur die Broschüren Maschinen zu sehen. Für die Zyklen und die Zeit entsprechend den Materialien.
Weitere Präzision vor der Maschine sitzen und die verschiedenen Phasen beobachten. : Cheesy:

Aber mit Ihrer rationalen Verstand, ist es wirklich Sie wird einen "Wolle Wiege" Programm?
Vor allem für das Waschen von Pferdedecken ... : Cheesy:

Andernfalls sollte ein Spitzen es für die Programmierung zu tun, aber ehrlich gesagt, für den Motor?
Dies ist nicht weniger ein Standardmotor (insbesondere wiederherzustellen), anstatt einer dreiphasigen Industriemotor mit einem Frequenzumrichter?
1 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/09/10, 19:14

Ich kann die gleiche Idee wie Sie schließen!

Ich habe eine Indesit, die 30 Jahren mit Asynchronmotor 2 unzerstörbare Geschwindigkeit hat, aber mechanische Programmierer, die ich bereits abmontiert habe, um einige Registerkarte zu verdrehen, um den Verschleiß der Nocken zu kompensieren

Ich änderte bereits die automatische Zugabe von Relais, fällt das Niveau zu überprüfen, bevor die Spin-Start ... es muss gesagt werden, dass das Original die Hauptmaschine ist, dass die Ablaufpumpe: ca war Squeeze abzulassen! ich setzte eine weitere Pumpe

und ich habe viele andere gute Maschine mechanisch und mit intermittierender Fehler programateur

Ich finde sie zu teuer Industrie-Controller-Karte ... a pic wäre interessant, mit 2 Funktion!
1) Spion original programateur zu notieren, was geschieht, und stundenlang vor der Maschine zu vermeiden seine programe zu wissen
2) vollständig die programateur mit possibililé ersetzen seine eigene programe zu definieren

programmierbares mit einem Drei-Phasen-Wechselrichter für einphasige es genug ist, um die Geschwindigkeit des asynchronen Motors zu erhöhen Hause zu wringen besser (nicht zu lange), aber es ist wirklich nicht die Priorität, die asynchrone Motordrehzahl sind 2

ach den neuesten Maschinen haben bizare Motor und wir müssen das ursprüngliche Laufwerk zu reparieren, oder Motor ersetzen

wir sind nicht das ursprüngliche Programm zu respektieren verpflichtet: Wenn ich die sehr schmutzige Wäsche waschen, gehe ich in den manuellen Modus mit interuptor stelle ich nicht die programateur ich die Wäsche verlängert zu verwenden mehr lange leihe ich mir war auch der erste 2 Spülung, die auch als Wasch dienen
1 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/09/10, 19:21

Die Liebe zum Spin-down, ich zufällig einen programateur für nichts auf einen Stern oder brandt zu ändern: es war nur ein Kontakt an der Tür, außer, dass dieser Kontakt abgeschnitten hat dummerweise nicht den gesamten Betrieb der Maschine, sondern schneiden nur Spin

neben seiner mechanischen programateur ganz bizar ist: Spin nicht, wenn Sie den Knopf in der Umgebung oder ca abgelassen geschieht drehen, muss man Geduld ihn dort allein kommen zu lassen, haben
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 29/09/10, 20:42

Wir könnten es mit einem PIC tun (das ist, was ich verwenden, wenn ich daran dachte, es gibt dort ein paar Jahren), aber dieses Mal werde ich eine Siemens SPS S5-95U verwenden, werden in den Spaten gefunden Wird für etwa 50 €
Ich muss 4 in einem Karton auf Lager haben.

Oft sind sie für Maschinenmodernisierung Gründen verkauft dann die fast unzerstörbar Geräte ist.

Natürlich könnten wir den Original-Motor halten, wäre es billiger sein. Aber ich möchte noch eine asynchrone Tri Motor und Frequenzumrichter einzufügen. In der Kraft einer Maschine eine neue Antriebsstränge ist nicht übermäßig teuer und erlaubt rafinnements nicht unbedingt auf der ursprünglichen Maschine zur Verfügung gestellt.
Zum Beispiel wurde mir klar, dass Maschinen, die variable Ladefunktion (mit einem Gewicht, das Gewicht der Maschine, die Wassermenge zu justieren) haben dies einfach den Strom durch den Motor beim ersten Start (angeforderte Drehmoment Wiegen macht gezeichnet von Mess der Motor und somit durch die Motorgewicht in der Trommel absorbiert die Intensität, die von diesen Strommessung wird leicht durch die Maschinenbelastung abgeleitet)
Wenn der Motor wie wir sie in der gebrauchte Bagger zu finden, hat fast niemand jetzt die Phase.

RECUP die alten Maschinen, die wirklich nicht, was inquiette mich ist. Legen Sie einfach einen Beitrag zur Familie und Freunden, nur, dass es bedeutet, immer ein oder zwei voraus Maschine zu haben : Cheesy:
Und wie die Lava Bettwäsche wird auf dem gleichen Prinzip basieren (eine Trommel, die in einem Tank rotiert) wird das System auf die gleichen letzten Maschinen adaptierbar sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/09/10, 21:07

das Gewicht der Wäsche zu bewerten durch das Drehmoment zu drehen, ist nicht offensichtlich!

wenn die Wäsche trocken in die Trommel gefüllt ist, wird der Schwerpunkt der Drehpunkt sein und es erfordert kein Drehmoment zu drehen!

es ist vielmehr eine Teillast, wenn die Maschine von der Trommel nach oben gedrückt wird und fällt in der Mitte, das größte Drehmoment sein ca

wenn ich die Menge der Wäsche ohne wahre Gewichtssensor zu beurteilen hatte, anstatt fülle ich den Tank ohne Drehen der Trommel eine präzise Ebene hat: dann an die Wäsche machen würde Wasser absorbiert und das neue Ebene messen: Je höher das Niveau fallen über die Wäschemenge groß ist

Ich auf meinem Rechner zu sehen, wenn ich zu viel Waschen legte es Arete die remplisage abzuschließen, weil der Pegel zu gefallen ist
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 29 / 09 / 10, 21: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 29/09/10, 21:09

Guten Abend Forhorse.

Ich hatte das gleiche Problem auf einem Feature-Thalassa, es war nur eine kleine Feder, die eine Ratsche ruht auf dem Nocken programateur hält, die gebrochen wurde.
Es wasn 't leicht zwischen den Nocken zu sehen, aber ich war in der Lage wieder zu befestigen.

Nehmen Sie die Zeit sorgfältig zu suchen, könnten Sie Geld sparen.

jlg
0 x
tom
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 56
Anmeldung: 14/09/05, 23:47
Ort: oise




von tom » 29/09/10, 21:20

Auf alten Stern, gab es 2 Eigentumswohnungen, eine für die langsame Geschwindigkeit und die andere für die Entwässerung.
Wenn es einen Fehler war zu spinnen war es oft die entsprechende Wohnung, die steif war.

Ich habe es schon vor langer Zeit (20 Jahre) eine Waschmaschine Steuerung mit Thomson PB15 zu der Zeit getan.

Im Allgemeinen kann es das nicht plausibel, es sei denn Plastikschüssel machen und Roll foireux : Cheesy:
0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 29/09/10, 22:01

Hallo,
für den Motor, ist es besser, es zu einem Modell Permanentmagnet durch einen Controller angetrieben zu ändern, diese durch ein Jahrtausend-Typ-Controller; es ist sehr einfach, die Geschwindigkeit, die Richtung des Betriebs dieser Art des Motors zu variieren. Darüber hinaus hat LG auf seiner Direktantrieb Waschmaschine montiert. Wir fanden diese Art von Motor auf den Waschmaschinen und Fisher & Paykel, sie auch das Glück der kleinen Windturbinen Bauherren, die sie als Generatoren ohne große Änderungen verwenden gemacht.
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 29/09/10, 23:25

chatelot16 schrieb:das Gewicht der Wäsche zu bewerten durch das Drehmoment zu drehen, ist nicht offensichtlich!



Ich könnte falsch sein, aber das ist, wie weit auf meiner neuen Maschine zu sein scheint.
sobald man beginnt, bevor irgendetwas zu tun, gibt es eine kleine Motor plötzlich Art peine1 / 4 Trommelturm, und dann wirklich begann sie (Füllung, etc ... )

Ich nehme an, dass dies ist, wie das Maß der Menge der Wäsche ist.
Evolved mit Frequenzumrichter (wie Parker / SSD 690 +) Info Strom / Drehmoment ist direkt zugänglich, Sie können sogar Berechnungen auf den Daten machen direkt in das Laufwerk vor oder Vergleiche für die Info der Schaltausgang oder ein Signal proportional zu einem analogen Ausgangs ...
Wie auch immer es gehe ich ein wenig zu weit! Ich mich packen : Cheesy:

Wenn Sie die Maschine bereits mit einem "normalen" Programm ausführen, wird es schön sein, ich werde später nach Verbesserungen suchen.

Ah April PB15 ... Welche Erinnerungen! lol, das ist mehr als ich zu programmieren gelernt (so dass er zu der Zeit schon völlig veraltet ... long live Nationnale Bildung war)
0 x

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste