PAC CIAT Caléo 60H LÄRM

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
JLB29P
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 19/06/09, 15:41
Ort: Brest

PAC CIAT Caléo 60H LÄRM




von JLB29P » 12/03/11, 12:54

Ich bin seit 60 mit einem CIAT Caléo 2008H Mono PAC ausgestattet

Noise Seite, es ist unerträglich, ich lasse dich beurteilen
http://www.youtube.com/watch?v=rwL_Ffh3ewY
Durch zahlreiche Eingriffe des Installateurs und des technischen Kundendienstes von CIAT wird der sehr kleine Filter häufig verstopft, und bei jedem Stromausfall weigert sich die Wärmepumpe, neu zu starten, als ob der Filter verstopft wäre (Alarm d3.0).
Die einzige vorgeschlagene Lösung: Bewegen Sie die Wärmepumpe, um das Geräusch nicht mehr zu hören (was zu Beschwerden von 3 Nachbarn führt), aber nichts, um die Ursache zu beseitigen.
Ich hatte den Fehler gemacht, dieses Modell zu akzeptieren, weil sein Geräuschpegel auf dem Papier niedriger war als der der Konkurrenten!
Wir sind im Jahr 2011 und der Lärm ist immer noch so stark und vor allem unter + 6 ° C.
Der Installateur hatte einen weiteren Fehler begangen, als er ihn mit starren Rohren verband, wodurch die lautlosen Blöcke durch starke Vibrationen abgerissen wurden.
Hat jemand jemals eine solche Situation erlebt?
Danke
0 x
Haben Sie ganz große Ambitionen nicht aus den Augen bei der Verfolgung sie verlieren.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/03/11, 13:28

Schauen Sie bei Geräuschen in den Lüfter, wenn er nicht an etwas reibt, Metall, Draht, Tier, Schnecke oder wenn seine Achse gut gefettet ist (Öl einfüllen) oder wenn es gut ist ausgewogen (z. B. deformierte oder fehlende Klinge) oder fehlende Gummiauflage.
Beobachten Sie, indem Sie die Halterung verformen, wenn sich das Geräusch ändert.
Drehen Sie es langsam oder schnell von Hand, um besser zu sehen.

Meiner Meinung nach gibt es einen großen anormalen Fehler, und der Installateur kann ein Problem, das ihm nicht beigebracht wurde, nicht lösen oder lehnt es ab, seine Fehler zuzugeben.

Suchen Sie nach Hinweisen wie ein Detektiv, offen für alle Möglichkeiten.
0 x
JLB29P
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 19/06/09, 15:41
Ort: Brest

PAC CIAT Caléo 60H LÄRM




von JLB29P » 12/03/11, 17:35

https://www.econologie.com/forums/pac-ciat-c ... 10581.html

In der Tat hat der Installateur einen großen Fehler gemacht und möchte den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung nicht erkennen, zumal der von der Rechtsabteilung meiner Versicherung beauftragte Sachverständige das gleiche Urteil wie CIAT gefällt hat: "Es ist notwendig Bewegen Sie die GAP "(die sich in der Ecke von 2 Wänden befindet, wodurch das Rauschen sicherlich nicht gedämpft wird).
Merkwürdigerweise reagierte er, als ich damit drohte, diese Aufnahme ins Internet zu stellen und eine Anzeige in den örtlichen kommunalen Zeitungen und Bulletins zu schalten.
Ich habe vor 40 Jahren einige Erfahrungen mit Industrieklimageräten gemacht, zu einer Zeit, als sie viel lauter waren. Das verjüngt mich also!
Es gibt zwei Lüfter, und der Takt bei etwa 2 Hz scheint mir aus der Kombination zweier sehr enger Frequenzgeräusche zu resultieren. Ich hatte nicht an ein Ungleichgewicht der Fans gedacht, die in gutem Zustand zu sein scheinen, und machte dieses Geräusch von Anfang an; deshalb habe ich an eine fehlerhafte maschine gedacht.

Was ich merkwürdiger finde, ist, dass der Kompressor das Geräusch eines Betonmischers abgibt, aber nur, wenn er nach mehreren Stunden Inaktivität (um 05 Uhr morgens) wieder anspringt und wenn das Wetter kalt ist (unter 6 oder 7 ° C) ).
Was offensichtlich keiner der Experten oder Techniker zu hören hatte, noch mich aufzunehmen, denn das ist es, was mich aufweckt.
Vielen Dank dedeleco für diese Vorschläge.
0 x
Haben Sie ganz große Ambitionen nicht aus den Augen bei der Verfolgung sie verlieren.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/03/11, 19:29

Das Geräusch von Metall oder kratzenden Kieselsteinen (Betonmischer) kann auf ein Problem mit fehlender Schmierung oder einem toten Lager beim Anlassen im Kompressor hinweisen. Das Anlassen des Öls dauert lange, besonders wenn es kalt ist, wenn es zähflüssig ist ?????
Oder ein Gegenstand, der gegen die Lüfterflügel schlägt und nach einem starken Aufprall Zeit braucht, um sich von ihnen zu entfernen ????
Das Geräusch kann ein Schlag zwischen den Lüftern bei 50 Hz + -epsilon sein (ein Test, um einen Lüfter zu verlangsamen, indem sein Lufteinlass für einige Sekunden blockiert wird, um ihn zu verlangsamen und den Frequenzanstieg zu sehen), sowie etwas, das in Schüben reibt ?

Angesichts des Mangels ist es gut, ein PAC dieser Marke zu finden, das gut funktioniert (in ihrem Geschäft?), Und es als Referenz zu verwenden, um sie zu bitten, alles zu ändern, da es repariert werden soll.
Bestehen Sie darauf, dass, wenn dies so bleibt, wir alle die Marke Aqualis Caleo, die ökologische Alternative, auf vielen Postings und nicht nur in Bezug auf die Ökonomie sehen werden !!

Eine neue Wärmepumpe darf von Ihnen nicht repariert werden !!

Beobachten Sie beim Zerlegen alles genau, wenn die Lüfter nicht reiben oder ein Werkzeug auf die Klingen geschlagen ist. oder fehlender Silentblock, etc ... ??

Geh schnell vor Gericht nach dem Bericht des Gerichtsvollziehers über alle Tatsachen, Einschreiben mit Ihrer Versicherung, um Sie vor zukünftigen falschen Angaben mit dem Gerichtsvollzieherbericht und vor Fehlern im Bericht Ihres Versicherungsexperten zu schützen, wie ich bei meiner Mängelversicherung und sogar bei meinem Anwalt gesehen habe d Versicherung, die nichts von dem schrieb, was ich verlangte und Teile vergaß, weil sie Verträge mit der Versicherung meines gegnerischen Architekten hatte !!
Versicherungsunternehmen nehmen dieselben Experten und Anwälte, die sehr gute Freunde sind, und erbringen gegenseitige Dienstleistungen, indem sie sich gegenseitig für die Arbeit empfehlen !!
0 x
JLB29P
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 19/06/09, 15:41
Ort: Brest

PAC CIAT Caléo 60H LÄRM




von JLB29P » 12/03/11, 20:30

Ich gab es auf, einen Gerichtsvollzieher, einen Akustiker, mit dem ich Kontakt aufgenommen hatte, um die Messungen vorzunehmen, die in den Bericht des Gerichtsvollziehers hätten einfließen sollen, und stellte fest, dass seine Leistung (ca. 1000 €) keine Garantie für Lärm darstellte aufgezeichnet, wenn es nur bei kaltem Wetter auftritt und nur die 2 Experten, die mit der gleichen Diagnose intervenierten (die Wärmepumpe bewegen), würde dies mich nicht weiterbringen.
Außerdem musste ich zu keinem Zeitpunkt einen Lieferschein unterschreiben, den Erhalt der Arbeit, damit ich nur mein Wort als Beweis für die zahlreichen Interventionen habe, mit denen die Gerechtigkeit nicht zufrieden sein kann, wenn wir dazu kommen. . Was der Heizungsfachmann nicht von Angesicht zu Angesicht herauszufordern wagt, ist seinem Anwalt egal.
Mein Fehler war, die Rechnung zu bezahlen, als das Problem von Anfang an auftrat.
Naiv hatte ich mich auf die Professionalität des Heizungsbauers verlassen (der selbst ein Handwerker war und auf die ordnungsgemäße Funktion meiner Produkte achtete).
Also habe ich beschlossen, Druck auf ihre Brieftaschen auszuüben, indem ich damit gedroht habe, den Installateur zu diskreditieren, indem ich seine Inkompetenz auf den öffentlichen Platz gestellt habe. Für den CIAT-Techniker oder besser gesagt seine Agentur musste ich einen ziemlich virulenten Brief an den CEO senden, da der Kundendienst nicht erreichbar war ...
Ihre Kommentare sind alle relevant und ich informiere den Installateur! Mein Ziel ist es nicht, ihm den Schaden zuzufügen, den er mir zugefügt hat, sondern eine GAP zu haben, die gut funktioniert.
Thanks!
0 x
Haben Sie ganz große Ambitionen nicht aus den Augen bei der Verfolgung sie verlieren.
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand

Betreff: PAC CIAT Caléo 60H LOUD




von überschreiten » 26/03/11, 02:46

JLB29P schrieb:.... viele Eingriffe des Installateurs und des technischen Dienstes von CIAT ...


Was genau haben sie dort gemacht?
Dort haben Sie ein Problem mit dem Ungleichgewicht des Belüftungsteils, das dazu führt, dass die Karkasse Ihrer Kappe vibriert. Dieses Problem kann unter anderem auch durch eine zu große Differenz zwischen der Menge der einströmenden Luft und der Menge der Luft verursacht werden Zwangsluft, in diesem Fall ist es ein Konstruktionsfehler, wenn es nicht der Fall ist, ersetzen Sie die Ventillos und überprüfen Sie alle Befestigungen und Dämpfungen ... der Techniker sieht ernsthaft aus, als auch handlungsunfähig oft !!!
Das Geräusch der Kompressoreinheit muss von der Konstruktion der Gruppe stammen, auch wenn das Geräusch eines Betonmischers unmittelbar war. Ersetzen Sie ihn daher im Rahmen der Garantie.

Viel Glück für Sie und Ihre Nachbarn.
0 x
Die Achtung !!!
JLB29P
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 19/06/09, 15:41
Ort: Brest

PAC CIAT Caléo 60H LÄRM




von JLB29P » 26/03/11, 09:43

Der Installateur musste zuerst seine flexible Rohrverbindung am Wärmepumpenausgang wiederholen, da die starre Verbindung die Maschine so stark vibriert hatte, dass sie ihre leisen Blöcke abgerissen hatte. dann gab es zahlreiche eingriffe (alarm d3.0) für "blockierter filter". Es muss gesagt werden, dass dieser Filter (Hersteller) nichts mit denen zu tun hat, die an einem Wassereinlass (ca. 1 Liter) angebracht sind, sondern zwischen Fingerhut und Kaffeetasse liegen. schlecht gelegen und schwer zu zerlegen!
Da die Fußbodenheizung von mir selbst und die Zentralheizung vom Installateur der Wärmepumpe installiert wurde, war es schwierig zu behaupten, dass er allein verantwortlich war, obwohl ich meine PE-Rohre gespült habe, und das tat ich nicht habe keinen nachweis, dass er selbst gespült hat (PE und kupfer also löten, borax etc).
Später "entdeckte" er, dass das Wasservolumen nicht ausreichte und fügte einen Puffertank hinzu. Dann waren die Stopps seltener.
Es gab dann Anomalien (unverzügliche Wiederinbetriebnahme der Wärmepumpe), während meines Wissens ein Kompressor nicht wieder in Betrieb genommen werden darf, bevor sich der Druck wieder ausgeglichen hat.
Hier hat der Hersteller eingegriffen und ein Magnetventil und elektronische Karten gewechselt (ohne dass ich einen Bericht erhalten habe) und dabei betont, dass es sich um eine außergewöhnliche kommerzielle Geste handelte, bei der der Installateur keine Verlängerung von abonniert hatte garantiert! (was nicht das Problem des Endkunden ist).
CIAT hat mir auch die Verantwortung für die Funktionsstörung der Wärmepumpe übertragen und erklärt, dass bei unzureichender Netzspannung die Elektronik beschädigt würde! Bitten Sie mich, das Gegenteil zu beweisen!
Es scheint richtig zu sein, dass EDF in der Bretagne und in PACA Lastabwurf in Zeiten mit hohem Verbrauch durchführt (obwohl die befragten EDF-Experten das Gegenteil sagen). aber lass es uns zugeben. Ich habe in mehreren Konstruktionsbüros für Elektronik gearbeitet und die meisten Geräte sind jetzt gegen Überspannungen, aber auch gegen übermäßige Spannungsabfälle durch Außerbetriebnahme geschützt. Der Neustart erfolgt je nach Gerätetyp automatisch oder manuell.
Wenn das, was mir gesagt wurde, wahr wäre, gäbe es dort einen Designfehler!
Bei jedem freiwilligen oder versehentlichen Stromausfall und aufgrund von Schlammablagerungen im Filter kommt es erneut zu Stromausfällen! Die Schlammentfernung ist programmiert und wird vom Installateur durchgeführt, wenn er das Geräuschproblem löst, und von einem Wettbewerber, wenn er dazu nicht in der Lage ist.
Wenn alles gut läuft, ist dieses Gerät sehr angenehm und vorerst relativ sparsam, aber hier hatte ich Pech.
Vielen Dank für Ihr Eingreifen.
0 x
Haben Sie ganz große Ambitionen nicht aus den Augen bei der Verfolgung sie verlieren.
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand

Betreff: PAC CIAT Caléo 60H LOUD




von überschreiten » 26/03/11, 16:48

JLB29P schrieb:
CIAT hat mir auch die Verantwortung für die Funktionsstörung der Wärmepumpe übertragen und erklärt, dass bei unzureichender Netzspannung die Elektronik beschädigt würde! Bitten Sie mich, das Gegenteil zu beweisen!


Wenn das elektronische Teil, wie so oft, von einem Schaltnetzteil gespeist wird, wissen Sie, dass diese mit einer variablen Wechselspannung zwischen 90 und 250V arbeiten können, ohne auf der Sekundärseite zu unterscheiden ... Von der Beschädigung der Elektronik durch ein netzwerkleistung zu schwach, das habe ich noch nie gesehen, niemals ... zu stark, ja ... zu schwach nein ... wenn zu schwach, arbeitet die elektronik mehr punkt bar ... das bin ich echt gespannt sie geben mir das beispiel einer elektronischen komponente, die bei zu niedriger netzspannung ausfallen könnte ... überwältigend inkompetenz!

Es gibt nichts ... es macht mich so traurig, diese Art von Geschichte für ein Material zu sehen, das an der Basis sicherlich sehr gut ist, aber von ihrem großartigen "Techniker" der Installation massakriert wird ... und vor allem, Es ist nie ihre Schuld ... wirklich Profis !!!
0 x
Die Achtung !!!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/03/11, 01:47

Stimmen Sie voll und ganz mit einem Dach überein, denn wenn der EDF-Strom beispielsweise nach einem Blitz in der Ferne oder einem Ausfall unterbrochen wird, muss die Wärmepumpe so ausgelegt sein, dass sie mit diesem außerplanmäßigen Stopp und einer Spannung nicht ausfällt zu schwach werden als Null. !!

Meine Mütze hat das schon viele Male überstanden !!


Es erschreckt die schlechte Zeit einiger Profis !!!

Nichts beweist, dass Sie eine unzureichende Netzspannung haben und Sie nichts dagegen tun können !!

Ich habe den Fall woanders, denn am Ende der langen EDF-Leitung ist die Spannung bei kaltem Wetter niedrig, alle pumpen die Leitung vor mir und ich kann einfach den Mikrowellenherd alleine (und auch wieder) einschalten, nicht mal den kochen und zum glück heiz ich mich mit holz !!


Angesichts der Liste der kumulativen Fehler ist dies nicht ausreichend.
0 x
JLB29P
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 19/06/09, 15:41
Ort: Brest

PAC CIAT Caléo 60H LÄRM




von JLB29P » 22/05/11, 20:21

Nach den Lärmproblemen
http://www.youtube.com/watch?v=rwL_Ffh3ewY
jetzt sind da die des filters!
Seit der Installation im Jahr 2008 ist der Filter häufig verstopft. Der Kundendienst von CIAT wechselte mehrmals, dann übernahm der Installateur.
Da ich mit diesem Installateur, der sich weigert, diese Wärmepumpe auszutauschen und nur vorschlägt, sie zu bewegen (so dass der Lärm die Nachbarn und nicht uns selbst stört), immer anderer Meinung bin, forderte ich eine andere Firma auf, die Fußbodenheizung zu reinigen , die Heizungsanlage (Heizkörper) und der Kreislauf, der den Tank und die Wärmepumpe verbindet.
Im Hausteil kein Schlamm, sondern in den flexiblen Leitungen zwischen Wärmepumpe und Warmwasserbereiter mehrere cm2 Waage!
Wir dachten, das Innere der flexiblen Rohre würde sich auflösen, aber diese Schuppen werden von einem Magneten angezogen, wir denken an Emaille oder Metallic-Lack (kein Kupfer, das nicht magnetisch ist)! Einige dieser Maßstäbe haben eine Größe von ca. 5 mm x 5 mm.
Blick auf 2mm Maschensieb.
Bild

Kein Wunder, dass der Filter verstopft war, aber überraschender als seit der Installation!
Haben Sie mir einen Ballon zur Verfügung gestellt, dessen Spule bereits aufgelöst wurde? Aber was würde Farbe oder Email mit einer Spule tun?
0 x
Haben Sie ganz große Ambitionen nicht aus den Augen bei der Verfolgung sie verlieren.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 60-Gäste