Öl mit Alkohol vermischt

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Öl mit Alkohol vermischt




von Andre » 14/10/06, 20:12

Hallo, Bob _isat
Wie Sie auf der angegeben haben forum ölig 5 %

Ich poste hier die Erfahrung des Mischens von Öl mit 5 % Alkohol zu 99.9 %
So ersparen Sie sich lange Diskussionen darüber, wo es am kältesten ist! (Die extreme Kälte, auf die ich gerne verzichten würde, 3 Monate am Stück reicht aus und 5 Monate Winter auch noch, 30cm Schnee im Süden von Antario gestern!)

Auf 40 °C erhitztes Erdnussöl wird nach und nach mit Alkohol übergossen, alles wird einige Minuten lang gut vermischt
Das andere Glas ist das gleiche Öl, aber ohne Alkohol, ebenfalls auf 40 °C erhitzt
Ich habe es 23 Tage lang bei einer Temperatur von 12 °C ruhen lassen

Wir stellen fest, dass sich das mit dem Alkohol vermischte Öl stärker ablagerte als das nicht
Alkoholiker..
Es bleiben keine Spuren von Alkohol über dem Öl zurück
Die Gläser sind hermetisch verschlossen, um ein Verdunsten des Alkohols zu verhindern.
Wenn man mehr Alkohol hinzufügt, bleibt eine klare Schicht auf der Oberfläche zurück.
Und wenn das Öl beim Mischen weißlich wird, finde ich Ihr 5%-Rezept gut.
Bild

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 14/10/06, 20:30

Der mit dem Alkohol ist der auf der rechten Seite?

Die Melasse, die sich am Boden der Gläser befindet, entferne ich durch Dekantieren (2-3 Wochen), BEVOR ich sie mit dem Alkohol vermische.

tatsächlich ist Melasse eine Mischung aus Wasser und Fettsäure.
Je mehr Wasser das Öl enthält, desto widerstandsfähiger ist es jedoch, sich mit Alkohol zu vermischen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste