4L LPG, Benzin, Öl und Pantone-System

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
nano29
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 21/04/08, 16:18

4L LPG, Benzin, Öl und Pantone-System




von nano29 » 24/04/08, 13:22

Guten Tag,

Mein Projekt:
Ich würde gerne einen 4L umbauen, um ihn so sparsam wie möglich zu machen. Da ich weiß, dass es keinen 4L-Diesel gibt, kann ich nur auf Benzin zurückgreifen. Allerdings habe ich gerade erfahren, dass es GPL gibt.

Mein Ziel :
Die Teilnahme an der 4L Trophy (humanitäre Razzia) wird ein ehrgeiziges Ziel sein und gleichzeitig am ökologischen Programm dieser Veranstaltung teilnehmen.

Meine Fragen:
Können wir einen 4L-Motor bauen, der mit Flüssiggas, Benzin, Öl und Dampf betrieben wird?
Was ist noch möglich?

Meine Bemerkungen:
Ich brauche hilfe : Cheesy:
0 x
FORSCHUNG Renault 4L F6 für ein ehrgeiziges Projekt -> Betrieb mit Benzin und Dampf. Jede Hilfe ist willkommen!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/04/08, 13:46

: Arrow: Als Anfang der 80er Jahre in Frankreich Flüssiggas eingeführt wurde, das das eingestellte Erdgas ersetzte, waren viele 4L-Fahrzeuge mit Dual-Fuel ausgestattet.

Es handelte sich im Wesentlichen um Transporter, die mit zylindrischen Tanks im Transporter ausgestattet waren.

Ich weiß nicht, inwieweit man heute einen 4L gepelisieren kann. Die aktuelle R67-01-Norm beinhaltet die Steuerung von LPG-Abgasen über die Lambdasonde, die beim 4L nicht vorhanden ist... :?

Die Lösung wäre, einen 4L zu finden, der bereits mit Flüssiggas betrieben wird, eine gültige Zulassung und eine konforme Flüssiggasinstallation hat, d. h. mit einem 27-Bar-Sicherheitsventil ausgestattet ist, das in Frankreich vor 2001 verboten war und danach obligatorisch wurde (daher die neue Norm).

Ich rate Ihnen, die zu konsultieren Forum Fieber Französischsprachiger Spitzenplatz der GPL. 8)

Schließlich wird es nicht einfach sein, während einer Veranstaltung wie der 4LTrophy Vorräte an Flüssiggas zu besorgen ...

Für eine Pantone-ähnliche Transformation, die bereits auf der 4LTrophy durchgeführt wurde, starten Sie eine Suche auf der forum.
0 x
nano29
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 21/04/08, 16:18




von nano29 » 24/04/08, 14:15

Danke für Ihre Information :D

Da ich also überall Informationen bekomme, entsteht ein Projekt nicht über Nacht; Ich habe gerade erfahren, dass ein Benzinmotor nicht mit Öl betrieben werden kann. Das können nur Dieselmotoren.

Für Ihren Kommentar zu LPG: Es wird in der Tat schwierig sein, in Afrika LPG zu finden! Aber ich habe vor, den 4L danach zu behalten : Cheesy: Allerdings ist die Arbeit, das Auto auf den Standard zu bringen, sehr kostspielig. :? Ich muss über dieses Problem nachdenken ...

Mein Hauptziel ist es wirklich, einen möglichst sparsamen 4L zu „erreichen“. Dafür versuche ich wirklich, alle Möglichkeiten auszuloten: Flüssiggas (sehr selten bei diesen Autos, außerdem muss es auf den Standard gebracht werden), Diesel (nicht möglich, keine Herstellung für diesen Motortyp), Benzin (ja, aber teuer), Pantone-System (muss durchgeführt werden, aber die Erklärung bleibt sehr vage, die Anpassungen zur Erzielung einer guten Leistung sind sehr schwer zu erreichen), reines oder recyceltes Pflanzenöl (nicht möglich, da kein Dieselmotor).

Nach Solar oder anderen habe ich noch nicht allzu viel gesucht :|

Ratschläge, Ideen und Meinungen sind immer willkommen. : Cheesy:
0 x
FORSCHUNG Renault 4L F6 für ein ehrgeiziges Projekt -> Betrieb mit Benzin und Dampf. Jede Hilfe ist willkommen!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/04/08, 16:19

: Arrow: Da Sie nach einem 4L F6 suchen, besteht eine geringe Chance, einen mit LPG und damit mit Standards zu finden ...

Meine „ideale“ Wahl wäre, den Motor auszuschalten, einen Elektromotor einzubauen, ein paar Batterien (nicht zu viele) und einen Generator hinzuzufügen, um die Batterien während der Fahrt aufzuladen.
Mit einer solchen Architektur können wir es schaffen, weniger als 3 Liter pro 100 Liter zu verbrauchen. 8)

Dies bleibt jedoch eine höllische Arbeit und die Kompatibilität für einen Raid (Überquerung von Furten) ist ein großes Hindernis ... :Stirnrunzeln:
0 x
nano29
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 21/04/08, 16:18




von nano29 » 24/04/08, 16:44

: Schock: Ja, warum nicht !
Aber wo bekomme ich dann einen Elektromotor, Batterien und einen Generator her?!

Es ist ein Track, den ich erkunden muss. Wenn Sie Informationen (Dokumentation und andere) dazu haben, bin ich immer noch interessiert!

@ bald
0 x
FORSCHUNG Renault 4L F6 für ein ehrgeiziges Projekt -> Betrieb mit Benzin und Dampf. Jede Hilfe ist willkommen!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/04/08, 20:15

: Arrow: Dies ist ein umfangreiches Thema, das sehr gut auf Englisch dokumentiert ist ...

Auf Französisch gibt es das grüne Fahrzeug Standort Quebec,
der elektrische Dyane, und natürlich das Wesentliche forum vehiculeselectriques

Auf Englisch muss man sich die vorhandenen Erfolge anschauen evalbum und nach Marke suchen. Diese Seite listet viele originale elektrische Renaults auf; Dauphines (ja!), Clio, Express und mehrere von der Firma Lectric Leopard umgebaute R5... Die Motorisierung des R5 und des R4 ist gleich... 8)
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste