Bio Fuel Systems: Kraftstoff Mikroalgen

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Bio Fuel Systems: Kraftstoff Mikroalgen




von Christophe » 15/09/08, 19:12

Machen Sie Kraftstoff mit Algen, die Idee ist nicht neu, aber mit dem Laigret-Prozess verbunden, es würde Wunder wirken!
https://www.econologie.com/huile-carbura ... -3577.html

Wer hat gesagt, dass Öl erschöpfbar ist?

Das spanische Bio Fuel Systems hat einen auf Phytoplankton basierenden Biokraftstoff entwickelt, der eine hohe Ölkonzentration enthält (20% gegenüber 0,1% für Sonnenblumenkerne). Seine Herstellung basiert auf Photosynthese.

Die Kultur dieser Pflanzenzellen, die sich durch Mitose vermehren, erfolgt in geschlossenen Wasserkreisläufen, bei Sonneneinstrahlung und in Gegenwart einer mit Kohlendioxid beladenen Luft. Die Phytoplanktonbehandlung wird dann unter Verwendung eines organischen Lösungsmittels und eines Fotokonverters durchgeführt, um das Öl von den restlichen Elementen für das Recycling abzutrennen. Eine Fläche von 52 000 Quadratkilometern würde 95 Millionen Barrel Kraftstoff pro Tag ergeben.


Wer hat gesagt, dass es mit Biokraftstoffen niemals gelingen würde, Öl zu ersetzen?

- 95 Millionen Barrel pro Tag sind mehr als die aktuellen Bedürfnisse der Menschheit
- 52 000 Quadratkilometer ist ein Quadrat von 228 km Seite oder 1000 Quadrat von 7,2 km Seite ...das ist nichts auf der Skala des Planeten
- Bei diesem Kraftstoff handelt es sich nicht wirklich um Öl (reines Pflanzenöl), daher a gewinnende Assoziation mit der Laigret-Methode für alles, was Öl ist, nicht Energie !!
https://www.econologie.com/projet-laigre ... -3917.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 17/09/08, 21:17

Es ist interessant, aber 20% ist ein Minimum für Ölsaatenalgen.
Ihre Seite ist nett, aber nicht sehr explizit.
http://www.biopetroleo.com/index.htm

Für Infos:
http://ecopolis.wordpress.com/2008/03/2 ... os-pompes/
0 x
goumi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/09/08, 09:02




von goumi » 19/09/08, 13:45

Guten Tag,
Ich bin neu in der forum.
Ich finde diese neuen Brennstoffe auf der Basis von Algen ziemlich faszinierend !!
Es stimmt, dass diese Seite ganz nett ist: Sie produzieren bereits Biodiesel aus Algen in großen Mengen?
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 20/09/08, 09:32

Ich habe gelesen, dass es + - 20000 km2 Paneele aus Seetang brauchte, um den Transport in den USA zu füttern. Wie erklären Sie den Verbrauch von 52000 km2 im Weltmaßstab?
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 20/09/08, 09:35

Ich erkläre nicht ... Ich analysiere ...

Würden die USA etwa 30% des weltweiten Öls verbrauchen?

Wir sind also in der Größenordnung ... nein?

Darüber hinaus können die Erträge je nach verwendetem Seetangstamm, Anbaumethode, Extraktion (Laigret) und Verarbeitung stark variieren ...

So wie keine Raffinerie oder Ölquelle genau die gleichen Erträge bringt ...

Wie geht es dir
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 20/09/08, 10:16

ja und nein, denn beim Oleozän erwidere ich, dass es unmöglich ist, den Ölmangel in den kommenden Jahren nur mit Mikroalgen zu überwinden ...
Wer ist falsch, wer ist richtig ???
Ich bin alles ja
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 20/09/08, 10:26

Der Zweck des Oleozäns ist es, den "Peakoil", den Anstieg der Ölpreise und bis zu einem gewissen Grad den Rückgang (für andere offensichtlich) zu verteidigen und einen Wind der Panik zu vermitteln!

Ihr Ziel ist es nicht, Lösungen zu verteidigen und darüber zu sprechen, wie es auf wirtschaftlicher Ebene der Fall ist.

Es tut mir leid, aber ich denke, Mikroalgen + Desertec-Projekt (Solarthermie) + Wärmeenergie der Meere = NACHHALTIGE Lösung des Abbaus fossiler Energien.

Und nicht morgen, wenn Öl teuer sein wird (nicht heute), müssen diese Lösungen entwickelt werden! Es ist heute !!

Gueuler auf dem Peakoil ist gut, aber es bringt nichts, wenn es nicht im Kreis läuft ... zumal niemand etwas weiß und die Ölpreise, die wir gerade gesehen haben ( 30% Rückgang) beziehen sich NICHT auf die fundamentale Angebots-Nachfrage !!

Bei ASPO sind die meisten ehemaligen Tanker ... es sollte Ihnen einen Hinweis auf ihren wahren Zweck geben ... Ich helfe Ihnen: Peakoil verteidigen, würde es keine hohen Preise aufrechterhalten?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 09 / 08, 10: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 20/09/08, 10:51

Sie haben in vielen Punkten Recht.
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 20/09/08, 11:07

Freut mich zu hören, dass Sie es sagen ... Alles ist eine Frage der Politik, heute gibt es 2-Lösungen:

a) entweder macht man sich weiterhin keine Sorgen und "eins" wird dank der gemacht pétrolitique ein Maximum an Gewinnen aus fossilen Brennstoffen bis zum Ende und Wir überlassen den Konflikt unseren Kindern

b) Wir sind weniger zufrieden und nutzen die Energie, die heute noch billig ist, und die Wirtschaft, die immer noch wächst (auch darüber wird diskutiert, aber nicht darüber), um MASSIV wirklich nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Ich habe Ihnen die vielversprechendsten 3-Beispiele genannt: marine Biomasse (dieses Thema), Sonnenkonzentration (Strom oder Wasserstoff) et Wärmeenergie der Meere.

Ich halte Wind- oder Solar-Photovoltaik von NI nicht für nachhaltige Lösungen. Diese 2-Lösungen sind mittelfristig nicht nachhaltig.

Aber nimm die Tanker nicht für Idioten! Alle Lösungen, über die wir auf econo (und vielen anderen) sprechen, die sie kennen und studieren (nah und fern).

sie ihre Mittel darüber hinaus nur tatsächlich erlauben zu entwickeln .... Nur hier ist: sie entwickeln, die Lösungen, die am besten zu ihnen beziehen sich zum Zeitpunkt X. Denn jetzt (und seit einigen Jahren, 20 Jahre mindestens) es ist Öl und Gas und nur sie!


Sie haben in vielen Punkten Recht.
_________________
danke econologie.com


Waw, es ist wunderschön !! 8) 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne

Betreff: Bio Fuel Systems: Mikroalgentreibstoff




von coucou789456 » 20/09/08, 11:18

Christophe schrieb:Machen Sie Kraftstoff mit Algen, die Idee ist nicht neu, aber mit dem Laigret-Prozess verbunden, es würde Wunder wirken! ...
..... Eine Fläche von 52 000 Quadratkilometern würde 95 Millionen Barrel Kraftstoff pro Tag ergeben. [/ B]


52 000 km Quadrat ist ein Quadrat von 228 km Seite oder 1000 Quadraten von 7,2 km Seite ...das ist nichts auf der Skala des Planeten
...

Es gibt sicherlich besondere Bedingungen für das Pflanzen, die Tiefe, die Art des Bodens usw. und die anderen umliegenden Pflanzen, wie man sie integriert oder zerlegt, wenn sie entstehen.
Natürlich würden Länder ohne Küstenküsten und ohne ausreichende Meeresböden von diesem neuen Windschlag zurückgelassen.

jeff
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 236-Gäste