HVP Kraftstoff: Vergleichs Verbrennung Dieselpalmöl

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

HVP Kraftstoff: Vergleichs Verbrennung Dieselpalmöl




von Christophe » 14/09/06, 18:07

150 Stunden Betrieb eines Dieselpalmöl http://www.codeart.org

Vergleichstest Berichte von zwei identischen Dieselmotoren geliefert werden, ein mit Gasöl, und andere, mit dem Palmöl. Dieses Verfahren ermöglicht einen kontinuierlichen Vergleich des Motorbetriebs durch eine Reihe von Messungen regelmäßig durchgeführt wird. Die Analysen konzentrieren sich auf die Lebensdauer von Motor läuft auf Palmöl zu beurteilen.

hier herunterladen
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 05 / 07, 17: 35, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/09/06, 22:52

Okay, diesen Bericht!
Ich erwarte, dass als nächstes auf 500 oder 1000 h zu sehen ...

Wenn nur ein öliger Mann "verrückt" (und glücklich) genug wäre, dies mit einem Auto zu tun ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 14/09/06, 22:55

Holzfällers schrieb:Ich erwarte, dass als nächstes auf 500 oder 1000 h zu sehen ...


Y ... wird nicht der Motor vor séré sein :(

Schließlich ohne Änderungen am Motor höre ich ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 09 / 09, 10: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/09/06, 23:51

Warum?
Sie befinden sich auf Chrom Basen in Öl?
Ein "Festziehen" ist für mich das Verklemmen des Kolbens im Zylinder oder dort, sie haben keinen Verschleiß auf diesem Niveau festgestellt, ich denke, dass es eher vom unteren Motor oder den Nockenwellenlagern kommt .

PS: Sie antwortete mir nie auf dem Neander ....
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/09/06, 05:21

Hallo
schöne tests gut dokumentiert
Für metalique Rückstand im Motor B sieht es wie ein neuer Motor Einfahrzeit.
Ich weiß nicht, ob die Motorlager auf Chrom montiert sind, aber es ist oft das erste Segment, das ist verchromt und er war es, alle mehr Partikel im laufenden Lay ist das Lager eher Antimon oder regelt, die getragen, auch wenn Chrom ist nicht in 150 Stunden produziert es viel sogar Partikel geprobt. Aluminium ist ebenfalls hoch dies entspricht dem einlaufenden Kolben, sollte der andere Test den Kraftstoff in den Motoren invertieren.

Was uns das genauer bestätigt, was ich gefunden habe
weniger Leistung mit dem Öl
über den Temperatur échappemnet noch deutlicher, wenn wir die ursprüngliche Kalibrierung (gut für den Reaktor) halten hatte ich bemerkt, ..
legerment mehr mit Ölverschmutzung
fummée war fast identisch mit Dieselabgasen außer differrente der Duft verlangsamt.
etwas mehr Öl verbrauchen

Was ich gefunden habe, ist auf einem selbst weniger Höchstgeschwindigkeit
weniger Beschleunigung, aber es kann von selbst das erhitzte Öl 75 c in meinem Fall ist es nicht passieren sowohl die Diesel-Filter und es verhält sich wie ein teilweise verstopften Filter Morgen habe ich einen neuen Filter und ich erneut testen .

Der große differrence zwischen Test und einem Auto ist die Anzahl der démmarrage Kälte besonders diejenigen, die laut genug in monoreservoir mit Öl-Gemisch zu Fuß, oder diejenigen, die in bi resevoir arbeiten und zu schnell übertragen in Öl oder nicht dienen genug (es dauert eine 5 6 km, zu reinigen
Alle diese Bedingungen und Kalt langsamer sind wesentliche Verdünnung des Öls verlängert und Verschmutzung der ersten Segmente signifikant Gestrüpp. Es ist notwendig, dass wir den Motor öffnen warf ihn zu 50 000 km Nähe gemacht hat folgende starke% der Öl 90% der Jahreszeiten 10% im letzten Demontage vor 50 000 km Brände Segmente stark gemacht wurden, in der Schlucht, nach passieren ein mechanisches Abkratzen und Reinigen der Steine ​​gemacht zu haben, die Glasur zu entfernen, um die Motorsegmente ersetzen hat wieder gehen, seine malgrés 50 000km in Öl arbeitet er immer noch schwer, aber wir glauben, dass sie durch die Verschnaufpause weht durch .
Der Haupt modifiaction es war die démmareur in 24 verbringen Volt fast augenblicklich démmarrages diese Regel das Verdünnungs Problem in démmarrage hat, und zuletzt gab es Kerzen und déffectueses er insiter für démmarrages, ein Ergebnis, Anfang Gestrüpp.

Zusammengefasst das Öl auf ein Auto zu rollen hat dauert es einige Begriffe

immer démmarrer zu Diesel
der Motor muss bei seiner Temperatur sein 90c
Öl muss zwischen 70 und 80c
nur zu dieser Zeit übertragen wurde Öl

der Motor muss (nicht groß im Verkehr eingesetzt werden und die lange verzögert.

Das Spülen sollte lang genug getan werden (6 km in meinem Fall)
Motoröl-Monitor, wenn der Pegel steigt nicht (Verdünnung)
Heizölfilter müssen gut eingereicht werden. die fiesen das Tier zu beseitigen Fett

prégavage eine Pumpe oder ein System für die Pumpe auf einer Palette keine Kavitation machen ist schwer Öl durch den Filter Diesel zu saugen, die nicht sehr groß ist.

Für Öl 80c hat benötigen Sie eine gute Heizung dimenssioné weit und dafür müssen Sie die Rückseite resevoir zu entfernen und das System in einer Schleife setzen.

abgesehen davon, dass es gut für eine gute Fahrt funktioniert kalt km vau besser Aufenthalt Diesel 10 vor allem, wenn es ist ..

André
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 15/09/06, 15:41

Sie, die in Motoren stark sind, vielleicht können Sie diese Fragen zu beantworten, frage ich mich:
  • Warum haben Sie sich Palmöl, während es ist, von allen végéales Öle, die eine, die die meisten Probleme aufwirft, da die Viskosität bei Raumtemperatur fest ist?

    Dies impliziert (wie aus dem Versuchsbericht hervorgeht) ein wärmeisoliertes Versorgungssystem und vor allem 2 Ölheizsysteme, die den Gesamtwirkungsgrad der Option "Öl" um weiter reduzieren im Vergleich zur Option "Diesel".
  • Jedes Mal, wenn ich Informationen über Pflanzenöl in Motoren zu lesen (vor allem auf econology und Oliomobile), Öl war 1μm gefiltert werden. Hier ihr Öl wird 10μm filtriert.
    So durchläuft die 10fois größere Partikel im Einspritzsystem.
    Kann dieser Unterschied durch die "Winterhärte" dieses indischen Motors im Vergleich zu einer Common-Rail erklärt werden, oder können wir dem Motor, der mit Öl betrieben wird, bestimmte negative Maßnahmen zuschreiben (glaube ich)? zum Beispiel bei höheren Kohlenstoffablagerungen in Motor B)?


Vielen Dank an alle die großen Gurus des Motors, die bereit sind, mich zu erleuchten.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/09/06, 15:47

Holzfällers schrieb:Warum?
Sie befinden sich auf Chrom Basen in Öl?
Ein "Festziehen" ist für mich das Verklemmen des Kolbens im Zylinder oder dort, sie haben keinen Verschleiß auf diesem Niveau festgestellt, ich denke, dass es eher vom unteren Motor oder den Nockenwellenlagern kommt .


Ja, es war ein "Bild", als ich das Festziehen sagte ... es wäre eher ein Biele-Guss ... weil sie von der schnelleren Verschlechterung der Schmierflüssigkeit im Ölbetrieb sprachen ... was Ich mache mir Sorgen, dass Palmöl eine Cetanzahl hat, die der von Diesel nahe kommt (kurz gesagt, es ist das "beste" Öl für dieses Kriterium) ... Dies impliziert, dass bei anderen Ölen ein Risiko besteht viel schlimmer sein ...

Holzfällers schrieb:PS: Sie antwortete mir nie auf dem Neander ....


Ich habe nicht den Beitrag sehen ... Ich bin nicht in der Lage, alle Themen zu folgen ... erinnerte mich in MP stp posten ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/09/06, 15:53

Targol schrieb:Warum haben Sie sich Palmöl, während es ist, von allen végéales Öle, die eine, die die meisten Probleme aufwirft, da die Viskosität bei Raumtemperatur fest ist?


Das ist weniger Flüssigkeit, sondern eine mit dem Brennverhalten (Cetanzahl) quasiement die gleiche wie die von Diesel (ein 2 oder 3 50 nahe dem Punkt) ... Sobald erwärmt, so ist dies das beste Öl. Andere pflanzliche Öle haben Cetanzahl von 25 35 am besten ...

Wenn nicht mit Ihnen über Filtration, gegen 1micro einverstanden ist 5 Bit ... das reicht. caburant in den Hochdruckfilter eingebettet sind 2 Mikron, die von Standard-Diesel zwischen 2 und 10 denke ich ... deshalb filtern nutzlos ca 1 ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 15/09/06, 16:02

Ok, danke dafür.
Welche Konsequenzen kann dieser "Filterfehler" für den Betrieb eines solchen Motors haben?


PS: Ich feierte meinen 500ème messagiversaire : Mrgreen:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/09/06, 16:28

Targol schrieb:Ok, danke dafür.
Welche Konsequenzen kann dieser "Filterfehler" für den Betrieb eines solchen Motors haben?


Verschlechterungs Injektion Elemente, die letztlich viel schlimmer (Zerstörung des Motors) verursachen kann ... mehr Filter löst weder das Problem der Bakterien (mit Recycling-Öl) oder Wasser (obwohl einige Filter Wasser, sondern las Kaffeefilter) oder nicht konstanter Viskosität (auch trotz der zusätzlichen Vorwärmung entfernen) aufgrund der Zusammensetzung des Öls selten konstant ...

Targol schrieb:PS: Ich feierte meinen 500ème messagiversaire : Mrgreen:


bravo :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste