Ich fahre bei E85, einem Benzinkabriolett

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
pereternet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 25/06/08, 23:19

Ich fahre bei E85, einem Benzinkabriolett




von pereternet » 25/06/08, 23:50

: Schock: Ich bin in Reserve, ich muss auffüllen...
Eine Tankstelle taucht auf. Ich schaue nicht auf den Preis pro Liter, weil es immer weh tut ...
So wie hier stellen sie Bio-Ethanol aus Neugier her, Preis pro Liter 0.83 ct
Dann kommt mir eine Idee...
Da mein Safrane zu 80 % mit Raps betrieben wird und es nie ein einziges Problem gab, würde mein Benzin-Coupé-Cabriolet mit Bio-Ethanol laufen?
Ich muss noch 5 Liter in der Reserve haben. Ich stelle den Motor ab und gebe 5 Liter E85 und dann 5 Liter E95 ein.
Nickel Start Ich gehe zur Kasse.
Ich verlasse die Station direkt auf dem blinkenden Beschleunigungsring, los geht's...
Auf den ersten zehn Kilometern hat sich nichts geändert...
kein zusätzlicher Lärm
nicht mehr oder weniger Rauch als vorher
Kein Leistungsverlust auf den ersten Blick
aber das Lächeln im Mundwinkel
Ich komme 35 km später zu Hause an und habe nichts zu berichten
Am nächsten Tag Kaltstart, 16° trockenes Wetter, Nickel und 10 km gefahren, ja übrigens, der Leerlauf wie immer...
nächster Schritt voll bei 40 % des E85-Geschäfts folgt...


Wenn Sie Kommentare oder Ratschläge haben, zögern Sie nicht ...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Betreff: Ich fahre E85




von martien007 » 26/06/08, 00:49

Welches Jahr ist Ihr Safrane? welcher Motor (elektronische Einspritzung)? Sie haben kein Kit beigelegt und es funktioniert zu 80 %? kein klappern? ..... Seien Sie vorsichtig mit den Ventilen, Sie sollten ein Additiv vom Typ „Additiv für Super bleifrei“ verwenden, das für alte Motoren verwendet wird, die mit Superblei betrieben wurden, sonst besteht die Gefahr, dass Ihre Ventilsitze verbrennen.

Sehen Sie sich das an forums wo es um E85 geht.

Hier gibt es ein Thema zu 205 Peugeots mit Vergasern, die mit 100 % E85 ohne Kit laufen, aber die Düse und den Zündvorlauf modifizieren, was aber bei einer elektronischen Einspritzung nicht möglich ist, was bedeutet, dass der Computer sehr intelligent ist und die Einspritzung korrigiert Bio-Ethanol allein spielt fast die Rolle des Flexkraftstoffs brasilianischer Autos oder der wenigen französischen Autos, die sicherlich sehr selten sind.

PS: Bei Safrane habe ich mich geirrt!!! Ist es ein Diesel, wenn man mit Raps fährt? Ich schreibe nicht alles um, aber es funktioniert für Ihr Benzin-Cabrio-Coupé ... was ist ein Coupé (elektronische Einspritzung?).
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 26/06/08, 10:16

bald zeigen wir euch die Maiswalzen!

Wissen Sie übrigens, wo dieser Mais angebaut wird und welches Wasser und welche GVO (BT)-Pestizide er zum Wachsen benötigt?
Wie lange dauert das Wachstum, was kann nicht stattdessen gepflanzt werden, welches Methan wird für die alkoholische Gärung freigesetzt, die Heizleistung für die Destillation, schließlich der Treibstoff für den Transport und alles?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 26/06/08, 10:25

Beruhige dich, lies meinen letzten Beitrag hier: https://www.econologie.com/forums/post85550.html#85550

Zur Themenfrage: Sie können zwischen 40 und 50 % E85 OHNE KIT fahren

Wir hatten bereits mehrere Threads dazu: https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste