Kleine Treibhausheizungsanlage Öl-Anlage

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich

Kleine Treibhausheizungsanlage Öl-Anlage




von sebarmageddon » 28/03/09, 16:30

Hallo allerseits,


Ich habe diese Nachricht in die forum Biokraftstoffe, aber ich weiß nicht, ob es wirklich an seinem Platz ist


In diesem Winter war es sehr kalt und ich musste ein System finden, um ein wenig in einem Gewächshaus zu heizen, das aus einer Polycarbonatplatte besteht

Dieses kleine Gewächshaus ist ungefähr 2m ², ich habe eine Palme, einige Erdbeerpflanzen und andere Pflanzen, um sie vor zu viel Kälte (vor allem die Palme) zu schützen, eine andere Palme, die letztes Jahr gefunden wurde, gefunden Da draußen nicht hereinkommt, so ist es praktisch, zu graben, keine grünen Blätter mehr, und der Speer wird verlassen, indem man ein wenig daran zieht, kurz muss es fortsetzen und so warm haben


1 - Heizsystem mit drei kleinen Lackkannen (14ml), die Alkohol zum Verbrennen enthalten. Alkohol zum Brennen hält nicht lange an

2 - identische Heizsystem oben, außer dass der Alkohol, der verbrannt werden soll, durch Benzin für Zibro ersetzt wird, dauert es länger als der Alkohol, es raucht zu viel und gut schwarz, und außerdem ist es notwendig, einen Topf um die anderen zu legen Öl würde neben dem Feuer fließen, was noch gefährlicher ist, weil die Flamme größer wird

Diese beiden Produkte sind gefährlich, weil sie leicht entflammbar sind


3 - Heizsystem wie eine Öllampe, ein Topf aus Eisen (eine Blechdose) enthält einen Glastopf, in dem sich das Öl befindet, das aus einer Fritteuse, einem Baumwolldocht und einem Dochthalter gewonnen wird Ich habe in Aluminium gemacht, es ist eine Klinge von etwa 3 oder 4cm breit, durchbohrt mit einem Loch, das groß genug ist, um den Docht zu passieren, zu klein, um das Loch nicht gut anheben zu lassen, habe ich das Loch vergrößert

Am Anfang war die Lamelle gerade, das heißt, sie ruhte oben auf dem Topf, und der Docht befand sich auf Höhe des Topfes. Nur das, was sich unter der Aluminiumlamelle befand, war in Öl getränkt. Es trat ein Problem auf, das Öl Als der Füllstand sank, drehte ich die Aluminiumklinge so, dass die Mitte mit dem Loch, das den Docht stützt, die Form "U" hat, sodass die Platte in das Öl eintaucht und der größte Docht unter dem Ölstand liegt Wenn das Öl brennt und der Füllstand sinkt, trocknet der Docht, der tiefer in das Öl eintaucht, nicht mehr aus, und wenn der Ölstand sinkt, wird der Docht immer noch mit Öl versorgt

Der Vorteil dieses Systems ist, dass die Hitze des Dochts, die auf die Aluminiumlamelle übertragen wird, das Öl erhitzt und verhindert, dass es einfriert, aber es raucht immer noch ein wenig, so dass sich überall eine schwarze Rußschicht absetzt im Gewächshaus


Also hier sind zwei Probleme:
A - Wie kann ich das Ding verbessern?
B - Wie kann man Ruß aus der Verbrennung gewinnen (Rauch)? (um eine Art Schornstein oder einen sehr schönen Zaun oder etwas anderes zu machen?)

Benutzt du kleine Heizungen dieser Art?

Vielen Dank für Ihre Antworten
a+
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 28/03/09, 17:51

Bild
Guten Tag,
Ich habe das schon gespielt, und jedes Mal war mein Docht verstopft? kurz mehr Öl am Docht ... (hast du ein kleines Bild von deiner Bearbeitung?)
Für Ruß brauchte es eine Art Katalysator, einen Metallteil, der durch die Flamme erhitzt würde, und errötete, wodurch der Kohlenstoff verbrannt werden sollte.
Es sollte einen Weg geben, solche Münzen aus einem alten Ölofen zurückzuholen.
Sonst ... ein Metallschwamm vielleicht ... (im Cuinine benutzt)
Sag seiner Frau nichts :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 28/03/09, 18:28

Bild
Bild

Das Glas ist ein Glas Joghurt
das Aluminiumband, ich habe es verwendet, um die Unterstützung von Docht zu machen, das Loch muss groß genug sein, denn wenn es den Docht zu stark zusammendrückt, wird das Öl Schwierigkeiten haben, in den Docht durch das Loch zu klettern, und es ist das Docht, der statt Öl brennen wird

dahinter sehen wir ein gelbes Topfmetall, es ist der Topf, in den ich das Glas stelle, wenn ich etwas Öl verschütte, fällt es in den Metalltopf

Bei meinem ersten Versuch war das Loch im Deckglas zu klein, der Docht, den eine Baumwolle entfernen muss, erschwert die Rückkehr
nachdem er ein größeres Loch gemacht hat, kam der Docht besser zurück, aber als der Ölstand sinkt, hat das Öl mehr Höhe zum Montieren, also habe ich die Aluminiumlamelle so verdreht, dass die Baumwolle niedriger ist, also wenn die Topf gefüllt ist ein Teil des Dochtes oberhalb der Klinge ist in dem Öl, das eine gute Fütterung des Dochts der Abfahrt gewährleistet

a+
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 28/03/09, 18:44

Und wie lange geht es aus?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 28/03/09, 20:02

Es fing an, wenn ich schlief :D

An 18h30 / 19h00 leuchtet, funktionierte es noch in der Nacht bei 1h, was schon 6 Stunden beschert

Ich habe keine genauen Messungen der Betriebszeit

a+
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 28/03/09, 20:07

nicht schlecht :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/03/09, 00:06

Hallo Sebarmagedon

Um die Rußablagerung überall in Ihrem Gewächshaus zu begrenzen, können Sie einige Zentimeter über die Flamme (die Größe der Hand!) Eine Metallplatte legen. Sie wird das Maximum an Ruß aufnehmen. Es ist notwendig, die gute Entfernung zu finden, zu nahe oder zu weit, es hält nichts an. Wenn die richtige Entfernung gefunden wird, sammelt es sich gut an, fast zu gut, Sie müssen von Zeit zu Zeit putzen, sonst fängt es auch Feuer. : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 31/03/09, 20:20

Ich werde einige Tests machen müssen, aber es ist langweilig, sie jetzt zu machen, da die Temperaturen wärmer werden, wäre es ein bisschen Energieverschwendung

Ich denke, dass deine Idee flytox ist und vielleicht sogar mehrere Schichten von Blättern oder etwas Ähnliches macht, um den Rauch zu zwingen, einen Pfad zu gehen und mehr Ruß zu verlieren, aber hey, es wird gemacht, indem man den Tests folgt (immer noch soll ich sie machen ...)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 31/03/09, 20:40

Es gibt auch statische Elektrizität ... aber wie?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 31/03/09, 21:07

Ich verstehe nicht, wie man mit statischer Elektrizität umgeht
Was ist deine Idee?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste