Wasserstoffmotor

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
jeremie73
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 06/01/10, 20:35

Wasserstoffmotor




von jeremie73 » 08/01/10, 17:29

Hallo lieber Ökonologe,

Okay, ich bin neu in diesem Bereich forum und wie viele interessiere ich mich anscheinend sehr für den Wassermotor. (die Legende : Cheesy: ).

Also las ich das berühmte Thema "Verbesserte Elektrolyse" (ich hörte auf der 90. Seite auf). Ich kam zu dem Schluss, dass ein Wassermotor nicht möglich war (ich vermutete es ein wenig wegen der erbärmlichen Leistung eines mci).

Wie auch immer, ich denke immer wieder darüber nach, eine Elektrolyse durchzuführen, die ich zu Hause (in der Branche) anschließen würde. Dann würde ich das Gas in einen Tank im Auto spritzen.
Da Sie mit dem Thema ziemlich vertraut zu sein scheinen, hätte ich gerne Ihre Meinung erfahren?

Es mag völlig albern sein, aber sag mir, ich werde es wieder gut machen. : Cheesy:

Merci !!
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24

Betreff: Wasserstoffmotor




von oiseautempete » 08/01/10, 19:03

jeremie73 schrieb:


Wie auch immer, ich denke immer wieder darüber nach, eine Elektrolyse durchzuführen, die ich zu Hause (in der Branche) anschließen würde. Dann würde ich das Gas in einen Tank im Auto spritzen.
Da Sie mit dem Thema ziemlich vertraut zu sein scheinen, hätte ich gerne Ihre Meinung erfahren?

Es mag völlig albern sein, aber sag mir, ich werde es wieder gut machen. : Cheesy:

Merci !!


Guter Rat: Vergiss es!
In der Tat ist die Elektrolyseeffizienz extrem schlecht, es ist eine enorme Energieverschwendung, außerdem ist das Wasserstoffauto ein kompletter Müll im aktuellen Stand der Technik: Beachten Sie, dass ALLE aktuellen Prototypen mit Wasserstoff aus Erdöl betrieben werden !!! : Mrgreen:
Darüber hinaus ist Wasserstoff das kleinste existierende Molekül: Es passiert allmählich die Wand aller für Reservoire verwendeten Materialien, und Sie benötigen ein ungeheures Volumen an Wasserstoff, um das Äquivalent eines Liters zu haben Benzin ...
Nicht umsonst hat die OBAMA-Regierung alle Subventionen für den Wasserstoffsektor netto eingestellt ... : Cheesy:
0 x
jeremie73
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 06/01/10, 20:35




von jeremie73 » 08/01/10, 19:44

Danke für deine Antwort,

Tatsächlich dachte ich daran, einen Verbrennungsmotor nur mit Wasserstoff zu betreiben, aber dieses Gas explodiert, während sich das Benzin entzündet, sodass ich nicht glaube, dass ein Motor lange halten würde ...

Andererseits dachte ich mehr darüber nach, neben Benzin auch Wasserstoff zu injizieren, um den Verbrauch zu senken.
Wie dieser Sportwagen, der mit Benzin und Wasserstoff fährt:
http://ecologie.caradisiac.com/La-Scorpion-Une-sportive-a-l-hydrogene-718

Nachdem für die Effizienz einer Elektrolyse es möglich sein muss, etwa 60% zu erreichen, sollte bei all den durchgeführten Tests mehr nach nlc gefragt werden!

Und zur Speicherung wird anscheinend am meisten Wasserstoff unter Druck in einem Tank gespeichert. Der Druck variiert zwischen 200 und 700 bar.
Das Problem ist, das Gas zu komprimieren. Ich habe eine Idee, aber hier muss ich essen gehen ... : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
jeremie73
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 06/01/10, 20:35




von jeremie73 » 08/01/10, 20:30

Um das Gas zu komprimieren, dachte ich an den Kompressor, Logik, aber es ist teuer und es verbraucht viel Strom, also lohnt es sich ... Ich weiß es nicht.

Ich würde gerne wissen, ob sich ein Wasserstoff bildet, wenn wir einen hochdruckbeständigen Elektrolysebehälter herstellen, der an einen Tank angeschlossen wird, solange die Elektrolyse mit Strom versorgt wird oder der Druck dies verhindert Gas zu bilden?
0 x
jeremie73
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 06/01/10, 20:35




von jeremie73 » 09/01/10, 12:08

Nun, ich weiß nicht, ob es viele Menschen interessiert, aber ich mache weiter.

Wenn wir in einer 20-l-Flasche einen Vorrat von 20 l Gas bei einem Druck von 1.0.325 bar erhalten, können wir nach dem Gesetz von Mariotte in derselben Flasche 457.92 l Wasserstoff bei einem Druck von 232 bar speichern.

Schätzungen zufolge entspricht ein Liter Benzin 4.6 Liter Wasserstoff (bei 700 bar oder 16,1 l bei 232 bar) und das Auto verbraucht 241.5 l / 100 km Benzin (und ja, bei einem normalen Auto dies ist überhaupt nicht optimiert : Cheesy: ) es hätte eine Autonomie von 189 km ... Es scheint mir sowieso viel. :Stirnrunzeln:

Auf jeden Fall würde Wasserstoff mit Benzin gemischt, um die Verbrennung von Benzin zu verbessern.

Okay, ich werde anfangen, den Hochdrucktank zu entwerfen.
Zuletzt bearbeitet von jeremie73 die 10 / 01 / 10, 14: 44, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/01/10, 13:00

Hier liegt jeremie73

Bild

Ein unter Druck stehender Wasserstofftank-Abenteurer ......

Bild

Friede sei seiner unschuldigen und verspielten Seele .....

Bild

Er hat uns in Eile in einem großen "Boom" verlassen .....

Bild

Aber zum Zeitpunkt des letzten Gerichts wird Gott in der Lage sein, sein eigenes zu erkennen ...

Bild

Nicht die Größe des Lochs, das die Explosion der Nachbarschaft im Boden hinterlassen hat, aber ...

Bild

zum Mut und zur Selbstlosigkeit seiner mutigen Schüler ...

[Kabelknallmodus AUS]
: Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jeremie73
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 06/01/10, 20:35




von jeremie73 » 09/01/10, 13:28

: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
Ich habe nicht viel Tag zu leben, wenn ich richtig verstehe : Lol: : Lol: : Lol:

Nun, ich habe den Hochdrucktank gezogen, den Widerstand der Materialien berechnet und Ihnen von den Plänen erzählt!
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 10/01/10, 10:32

jeremie73 schrieb:
Wenn wir in einer 20-l-Flasche einen Vorrat von 20 l Gas bei einem Druck von 1.0.325 bar erhalten, können wir nach dem Gesetz von Mariotte in derselben Flasche 457.92 l Wasserstoff bei einem Druck von 232 bar speichern.

Schätzungen zufolge entspricht ein Liter Benzin 4.6 Liter Wasserstoff und das Auto verbraucht 241.5 l / 100 km Benzin (und ja, bei einem normalen Auto ist es überhaupt nicht optimiert : Cheesy: ) es hätte eine Autonomie von 189 km ... Es scheint mir sowieso viel. :Stirnrunzeln:



Nein: 1 Liter Benzin = 1500 Liter Wasserstoff bei Umgebungsdruck oder 3 Liter bei ... 700 bar !!! ... kurz gesagt, das alles ist so schäbig, dass ich den Punkt nicht sehe: ...
In einem Motor brennt Benzin nicht, sondern explodiert ... und kann sogar detonieren (sehr schnelle und brechende Stoßwelle), wenn beispielsweise der Kompressionsdruck zu hoch ist ... im Allgemeinen explodiert ein Motor, der bei voller Leistung detoniert, nicht nicht alt ... der letzte, den ich sah (nach einem Hacking des Turbo-Überdruckventils ...) hatte: geschmolzene Kolben, gebrochene Segmente, verzerrte Kurbelwelle, verdrehte Pleuel, geteilter Motorblock und ein großes Loch in dem Gehäuse von einer der Pleuelstangen ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 10/01/10, 11:24

Flytox schrieb:Ein unter Druck stehender Wasserstofftank-Abenteurer ......


Ein Freiwilliger für die Darwin Award ?

Durch mündliche Übermittlung von Personen, die Wasserstoff aus Verpflichtung oder sogar aus Versehen hergestellt haben, weil sie auf dem Gebiet der Elektrolyse arbeiten:

Es ist am besten, AUSSEN zu arbeiten, ohne die Möglichkeit einer versehentlichen Ansammlung unter der Decke, in der Nähe von Glühbirnen, Anschlusskästen oder nicht explosionsgeschützten elektrischen Ventilatoren.

Darüber hinaus ist der Überdruck im Freien natürlich begrenzt, jedoch nicht ungefährlich.

Wasserstoff ist geruchlos und farblos, leicht nachweisbar ... außer durch seine Verbrennung ... schnell!

Und natürlich sind Spiele für alle Raucher verboten ... und auch kein Telefon, ...

Ansonsten viel Glück.

Ich sage das über Wasserstoff, aber mein Wunsch, die Verbrennung mit Sauerstoff zu 90% zu testen, ist nicht viel besser :-)
Zuletzt bearbeitet von bernardd die 10 / 01 / 10, 11: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 10/01/10, 11:34

Guten Tag,

oiseautempete schrieb:In einem Motor brennt Benzin nicht, sondern explodiert ... und kann sogar explodieren (sehr schnelle und brechende Stoßwelle)


Nicht im Einklang mit den aktuellen Definitionen der Wörter Verbrennung und Explosion / Detonation, wobei letztere 2 synonym sind:
http://www.google.ch/search?hl=fr&client=firefox-a&rls=org.mozilla:fr-FR:official&hs=9BG&defl=fr&q=define:D%C3%A9tonation&ei=UqtJS676C8SqsQbN7_C8Aw&sa=X&oi=glossary_definition&ct=title&ved=0CAcQkAE

Der Unterschied hängt tatsächlich mit der Ausbreitungsgeschwindigkeit der Oxidation zusammen, je nachdem, ob sie niedriger oder höher als die Schallgeschwindigkeit im betrachteten Medium ist (unter anderem abhängig von Temperatur, Druck und Dichte ...).

Die gebräuchlichsten aktuellen Motoren sind interne Verbrennungsmotoren, in der Tat "durch interne Verbrennung komprimiertes Gas".

Und ihre unachtsame Umwandlung in einen Verbrennungsmotor hat den von Ihnen beschriebenen Effekt, dh dass "Explosion / Detonation" und "intern" schnell unvereinbar werden ;-)
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste