brauchen Beratung

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Britouyre
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/01/06, 10:46

brauchen Beratung




von Britouyre » 10/01/06, 11:03

guten Morgen

Ich bin neu in diesem Bereich forum und interessiere mich für die Umweltprobleme unseres Planeten, wie jeder normal konstituierte Mensch, auch wenn ich politisch nicht grün bin.
Ich warte auf Biokraftstoffe.
Ich fahre einen Volvo 240 Diesel aus dem Jahr 1980 in recht gutem Zustand.
Ich hätte durchaus Interesse, bei der HVB mitzufahren, aber wo bekomme ich Nachschub? (bin in Südgard)
Flüssiggas??? Was denken Sie ? Ich denke natürlich auch aus wirtschaftlichen Gründen darüber nach, mein Fahrzeug auszutauschen, aber auch, um die Umwelt weniger zu belasten.
Ansonsten sehe ich derzeit keinen Sinn darin, in ein aktuelles Fahrzeug zu investieren (zu ausgestattet, zu schwer, zu teuer)
Ich denke mit aktuellen Motoren und Gewichten aus den 80ern
Wir würden leicht 3 bis 4 Liter pro 100 einsparen, wenn nicht sogar mehr.
Aber Klimaanlage, Airbag, ABS, EPSR und andere Kleinigkeiten sind bekanntlich unerlässlich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/01/06, 11:09

Für alles rund um die HVB besuchen Sie unbedingt unsere Partnerseite: http://www.oliomobile.org/forum :)

Für weitere Diskussionen zur Herstellerpolitik klicken Sie hier 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

In Ordnung.......




von jean63 » 10/01/06, 18:09

Ich stimme vollkommen zu. Die Hersteller wetteiferten um Komfort und sogenannte Sicherheitsausrüstung.
Ich habe auch einen 504er Benziner 1981, der großartig läuft und super komfortabel ist, aber 10 l pro 100 km verbraucht und mehr CO2 ausstößt als ein modernes Auto, da stimme ich zu.
Ich habe auch einen R25-Bi-Fuel-Benzin-LPG, der das hat
300 km. 000 mit 1998 km aus zweiter Hand gekauft, hatte ich keine Probleme mit Flüssiggas, außer dass man die Kipphebel von Zeit zu Zeit einstellen muss, sonst funktioniert es sehr gut. Nachteil: wenige Stationen und nachts unmöglich, den Tank mit der Bankkarte zu füllen. Ich habe einen 160000l-Tank im Kofferraum, also 80l nutzbar für rund 70 km Reichweite und steige auf Benzin um, aber das passiert mir sehr selten.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
hitih
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 16/09/05, 13:21
Ort: Clermont-Ferrand




von hitih » 11/01/06, 13:11

Ich stimme auch voll und ganz zu. Moderne Autos...
Außerdem ist es schwierig, es selbst zu reparieren.

Ansonsten fahre ich für LPG persönlich einen 405 aus dem Jahr 1988, der 330000 km zurückgelegt hat, und das ist kein Problem, der Motor ist aus Nickel.
Es verbraucht 7/8 l pro 100, selbst bei 140/150 auf der Autobahn (die ich jeden Tag fahre, um zur Arbeit zu fahren).
Ich bin sogar einmal ungefähr 1200 km (Clermont-Ferrand/Orleans/Amiens/Orleans/Clermont-Ferrand) mit vollem Tank gefahren, ebenfalls 80 l.

Was die Nachteile angeht, denke ich, dass Jean63 es gut auf den Punkt gebracht hat, es ist die Versorgung nachts und an Sonn-/Feiertagen, aber mit einem guten Tankinhalt und etwas Übung schalte ich zum Starten nur dann auf Benzin um, wenn es unter 0°C ist
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste