New Holland stellt seinen Wasserstoff-NH2-Traktor vor

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

New Holland stellt seinen Wasserstoff-NH2-Traktor vor




von Capt_Maloche » 02/03/09, 10:55

Bild

Innerhalb von zwei Jahren sollte der Prototyp eines Brennstoffzellentraktors, den New Holland auf der Landmaschinenmesse (Sima 2009) in Paris vorstellte, auf Pilotfarmen getestet werden.

Diese 150-PS-Maschine verwendet einen Polymerelektrolytmembran (PEM) -Katalysator, eine wirtschaftlichere Alternative zu Platin, vor allem aber eine Wasserstoffproduktionseinheit "on the farm". Mit 900 m2 Photovoltaikdach und einem Elektrolyseur kann der Landwirt genug Wasserstoff produzieren, um den Traktor zu versorgen, und ist somit autonom im "Kraftstoff".

Die Maschine, die mit einer Goldmedaille der Show belohnt wird, sollte in fünf Jahren gegen eine zusätzliche Gebühr "von nur wenigen Prozent" vermarktet werden, erklärt Ludovic Vimond, Sprecher von New Holland, der "die erheblichen Kosten von" vergleicht Entwicklung emissionsarmer Motoren "und" die Einfachheit der Brennstoffzelle ". In seiner thermischen Version kostet dieser Traktor jetzt „50 bis 60 €“.

Für weitere Informationen:

* Die New Holland Seite http://agriculture.newholland.com/franc ... fault.aspx


Das autonome Farmmodell ist auf dem Weg Bild , schau dir das Video auf der Homepage der Seite an, interessant und anscheinend von allen genehmigt ?? !! ohne Rücksicht ??

Aber es ist großartig !!
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 02/03/09, 10:57

Äh, ist das der Albator Traktor? : Mrgreen:

Es tut mir leid, Ihren Optimismus zu brechen, aber die immer wiederkehrende Frage, die immer auftaucht: Woher kommt H2?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 02/03/09, 11:22

Lesen Sie den Text oder sehen Sie sich das Video an, in dem die Website präsentiert wird, faul !! :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 02/03/09, 11:25

Nun, im Text gibt es nichts über die Produktion von H2 und die Videopräsentation, die es mir gab :D

Nun, ich werde mich zwingen ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 02/03/09, 11:27

Ah, ich habe die falsche Seite gefunden, auf der ich mich auf "Wie es funktioniert" befand:

All dies wird mit Wasserstoff erreicht, der zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen erzeugt wird, die den Landwirten in großen Mengen zur Verfügung stehen.


Moué ist eine schöne Science-Fiction, aber in der Praxis: Welches Interesse besteht an H2 im Vergleich zum Kurzschluss-HVB oder sogar Biogas, das direkt im Reform- oder Speicherproblem des H2 verbrannt werden kann H2? Die CO2- und Energiebilanz ist zwangsläufig zum Vorteil der kürzesten Lösung ... nur Gewinn von HXNUMX: Schadstoffemissionen sicher besser kontrollieren ... aber zu welchem ​​Preis?

Es ist also schön (für Augen und Salons), aber ist es im aktuellen wirtschaftlichen Kontext erreichbar? Ich bezweifle es ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 02/03/09, 12:37

Hallo

Ich habe das Glück, das Biest bei der letzten Sima-Show gesehen zu haben und hier sind einige Bilder.
In Bezug auf die Verwendung der Wasserstoff-Brennstoffzelle + Elektromotoren ist die Leistung der Baugruppe deutlich günstiger als bei einer Wärmekraftmaschine.
Bei der Herstellung von Wasserstoff gibt es kein Bild, die Gesamtbilanz ist nicht schrecklich, es sei denn, die benötigte Energiequelle ist vom erneuerbaren Typ mit Speicherung.
Persönlich glaube ich daran, wenn dieses Prinzip zum Beispiel mit Windkraft verbunden ist.

A+

Bild

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 02/03/09, 12:44

Danke für die 2 Fotos!

Wow! Der H2 macht es so leicht, dass es auf ein Fenster passt!

Ja für Windkraft, aber was ist überhaupt mit Rentabilität? Die Lagerung von H2 ist wirklich problematisch ... und vergessen wir nicht, dass die Landwirte die Heizöltraktoren außer TIC bezahlen ...

Hat New Holland das komplette "Paket" einer Anlage gekostet, um 1 Traktor mit Wasserstoff zu versorgen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 02/03/09, 12:55

Ich mag das Thema, weil meiner Meinung nach die Brennstoffzelle für hohe Leistungen mehr Zukunft hat als chemische Batterien
Diese Technologie verbessert den Beweis:

Polymerelektrolytmembran (PEM) -Katalysator,


Platin, selten und teuer, wird vorteilhafterweise ersetzt
Dennoch ist der durch Elektrolyse erzeugte Wasserstoff nicht großartig, aber:
Es gibt einen anderen Kraftstoff, es ist Methanol, das aber auch "künstlich" hergestellt werden muss, also mit externer Energie.
Morgen werden wir zweifellos in der Lage sein, einen Kraftstoff aus einem Gas herzustellen, das leichter zu produzieren und zu komprimieren ist als H2, da wir wissen, dass die flüssige Form die praktischste ist.
Was würde außerdem verhindern, dass eine Brennstoffzelle mit Alkohol arbeitet?

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 02/03/09, 12:58

Nichts hindert es daran: Seit einigen Jahren gibt es einen Ethanolreformer (der kurz nach seinem großen Methanolbruder veröffentlicht wurde). Es könnte sehr gut für diesen Traktor verwendet werden, der somit zu einem Ethanol-Traktor werden würde ... also müssen wir uns die Frage nach dem globalen Interesse im Vergleich zu einem Ethanol-Traktor mit Verbrennungsmotor stellen?

Ich glaube überhaupt nicht an H2-Speicherung ... selbst bei einem Ultrakurzschluss: Es ist absolut notwendig, es zu verflüssigen, und Alkohol ist eine Möglichkeit, dies zu tun ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 02/03/09, 13:10

Hier ist eine gute Datei über die im Auto verwendete Brennstoffzelle. Zu den Nachteilen wird das Problem der Herstellung von H2 erwähnt, anscheinend aber nicht aus dem RE :!:

http://www.techno-science.net/?onglet=a ... e=4&page=8


Abgesehen von Elektrizität (Elektrizität ist ein physikalisches Phänomen aufgrund der unterschiedlichen elektrischen Ladungen der Materie, die sich durch ... manifestieren) erzeugt die Reaktion zwischen Wasserstoff und Luft nur ... Wasserdampf () (Wasser (das auch als Dihydrogenoxid, Wasserstoffhydroxid oder Hydroxyque-Säure bezeichnet werden kann) ist a ...). Als solches stößt der Prozess auf keinen Fall Gas aus (auf mikroskopischer Ebene beschreiben wir ein Gas als eine Reihe von Atomen oder Molekülen, die sehr schwach miteinander verbunden sind und fast ...), im Gegensatz zur Verbrennung (The Die Verbrennung ist eine exotherme chemische Reaktion (d. h. begleitet von der Energieerzeugung ...) fossiler Brennstoffe (Öl, Gas, Kohle).
Auf dem Papier ähnelt die Brennstoffzelle in jedem Fall dem ökologischen Allheilmittel, entspricht jedoch dem aktuellen Stand der Technik (das Wort Technologie hat zwei Bedeutungen :)Die Erzeugung von Wasserstoff (für den Batteriebetrieb erforderlich) ist kein umweltneutraler Prozess. Die zentralisierte Erzeugung von Wasserstoff hätte jedoch den Vorteil, dass die daraus resultierende Verschmutzung, insbesondere Kohlendioxid, leichter kanalisierbar wäre. In einem solchen Produktionsmaßstab wird es wirtschaftlich und technisch möglich, das CO2 zurückzugewinnen und zu behandeln. Dies ist auf der Skala jedes Fahrzeugs oder jedes einzelnen Benutzers schwer vorstellbar.
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste