Plasmazersetzung und Verwendung

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne

Plasmazersetzung und Verwendung




von coucou789456 » 20/10/08, 03:28

Guten Abend in einer späten Nacht

Eine Idee, die ich schon seit einiger Zeit habe: eine mechanische und elektrische Baugruppe mit drei Stufen: die erste mechanisch, die zweite mechanisch und elektrisch und die dritte elektrisch.

der 1.: ein Propeller mit kleinem Durchmesser, der durch den Luftstrom in einem Rohr (60 bis 70 mm) angetrieben wird

der 2.: gemeinsam vom Propeller angetriebener Permanentmagnet-Mikrogenerator, der eine Hochspannung (Prinzip noch zu bestimmen) und eine oder zwei Niederspannungen erzeugt.

das dritte: 3 kleines Rohr (1 mm Durchmesser) mit einem kapillaren Metallrohr in der Mitte, das mit Wasser versorgt wird, wo das Wasser nach dem Venturi-Prinzip angesaugt und verteilt wird. Das Röhrchen wird an die Hochspannung angeschlossen, das 10 mm Röhrchen an den anderen Anschluss der Hochspannung. Beim Passieren des erzeugten Wassernebels wird ein Lichtbogen gezündet, der ein Plasma unter Zersetzung des Wassers erzeugt. Das erzeugte Gas wird durch den Luftstrom in den Kolben eines Verbrennungsmotors transportiert...

Hier ist die Idee, die ich schon seit Wochen habe, aber ich bin weder begabt genug in der Mechanik, um die ersten beiden Teile zu machen, noch dafür ausgerüstet.

Baugruppe zum Einbau in das Luftansaugrohr eines Verbrennungsmotors, einen externen Wassertank zu dessen Versorgung.
Der Vorteil ist, dass die Montage autark ist und keine externe Stromversorgung benötigt. rastet nur ein, wenn Luft angesaugt wird (Motor läuft). Es ist sogar möglich, den Start der Hochspannung erst ab einer bestimmten Motordrehzahl einzustellen, was es ermöglicht, den Motor zu betreiben, ohne etwas am Ursprung zu verändern.
---------------
Es sieht seltsam aus wie System a Puharich Aber ohne Motormodifikation ist alles äußerlich und praktisch unempfindlich gegenüber der Wasserqualität.

Für die Stromerzeugung kann dies in 2 verschiedenen Spannungen erfolgen
: der 1. mit hoher Spannung, um einen Lichtbogen zu erzeugen, der 2. mit niedrigerer Spannung, aber ausreichender Leistung, um einen kontinuierlichen Lichtbogen aufrechtzuerhalten (unter Verwendung des vom ersten Lichtbogen erzeugten Pfades). Der erzeugte Lichtbogen ist nicht vom Betrieb einer Ruhmkorff-Spule abhängig.
Ich dachte sogar an ein duales elektrisches System, so dass es zwei kontinuierliche und unterschiedliche Lichtbögen gibt.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/10/08, 10:30

Das Problem ist die Entstehung des Lichtbogens, er soll die Oberfläche des Durchgangsabschnitts mit Nebel bedecken

nennt man das eine Funkenstrecke? nicht sicher

Ich denke darüber nach (ja :D ) gerade in diesem Thread: https://www.econologie.com/forums/post101117.html#101117

Ich plane eine schnelle Drehung des Lichtbogens auf dem Abschnitt, um Nebel oder besser Dampf zu behandeln
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 20/10/08, 20:12

Hallo
>Hallo789456
Ihr System erinnert mich an das MIT-Plasmatron
Hat sonst jemand die Polarisation eines Pantone-Reaktors (isolierter und polarisierter Stab und Reaktor, Gleichstrom, Wechselstrom, BT, HT) getestet?
Viel Glück!
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 20/10/08, 20:43

guten Abend

Durch Drehen des Lichtbogens wird sichergestellt, dass das Plasma zündet und auf die Diffusion von Wasser oder Wasserdampf einwirkt.

Ob es andererseits dem MIT-System ähnelt, weiß ich nicht. Nehmen wir an, der letzte Teil, in dem der Lichtbogen erzeugt wird, wird aus dem System entnommen Puharich, aber es gibt nur diesen Teil, weil im System von Puharich Die modifizierte Zündkerze wird anstelle jeder Zündkerze in den Zylindern eingesetzt und ermöglicht nicht, dass das Fahrzeug wieder wie ursprünglich funktioniert. Darüber hinaus muss auch an der Zündungsebene nichts geändert werden, keine Stromversorgung, nur die Wasserversorgung.
Sogar die Ansaugung des Systems könnte so eingestellt werden, dass es ab einer bestimmten Motordrehzahl eingreift ...

-----------------------
befolgen für wirbelwind262 : Ich glaube, es wurde bereits getestet, aber ich kann Ihnen nicht sagen, von wem. Führen Sie eine Suche unten auf der Seite durch.
Ich könnte dir nicht mehr sagen.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/10/08, 21:32

Sprechen Sie in Codes? :D

Ich verstehe nichts und außerdem muss man, bevor man mit einem Fahrzeug loslegt, das System auf einem Testtisch laufen lassen, um die Energieeffizienz des Prozesses zu messen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 20/10/08, 21:59

re

Capt_Maloche schrieb:Sprechen Sie in Codes? :D

Ich verstehe nichts und .........


Nein, ich drücke mich nicht in Code aus ... obwohl die Forschung zu allen Prozessen der Wasserstofferzeugung uns zum Nachdenken anregen könnte Da Vinci Code...eine ewige Suche inmitten verstreuter Hinweise.

Was die Energieeffizienz des Prozesses betrifft, denke ich, dass das Plasma bei der Zersetzung von Wasser entsteht, die produzierte Menge muss noch bekannt sein, sicherlich größer als bei der herkömmlichen Elektrolyse.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/10/08, 22:22

0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste