Umfrage zum Energieverbrauch

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
HVLDG
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/01/08, 15:21

Umfrage zum Energieverbrauch




von HVLDG » 14/01/08, 15:29

Hallo alle,

Im Rahmen meines Studiums untersuchen wir die technische und wirtschaftliche Machbarkeit der Gründung eines Unternehmens, das sich auf Biokraftstoffe (ausgenommen Agrokraftstoffe) spezialisiert. Dieser Biokraftstoff würde durch die Umwandlung organischer Abfälle (Klärschlamm, Sägewerksabfälle usw.) in ein chemisches Äquivalent von Benzin oder Diesel gewonnen. Dieser Biokraftstoff wäre jedoch frei von Schwefel und aromatischen Verbindungen (z. B. Benzol).
Dieses Projekt hat daher den doppelten Vorteil, einen sehr sauberen Biokraftstoff bereitzustellen und gleichzeitig einen Teil der lästigen und wachsenden Abfallmenge zu verbrauchen.
Um die Machbarkeit möglichst genau einschätzen zu können, führen wir daher eine Erhebung Ihres Energieverbrauchs im Verkehr sowie in Ihrer Heizart durch.
Sie finden es unter dieser Adresse http://sondagebiocarbalum.free.fr

Vielen Dank an alle!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/01/08, 15:52

Ich habe den Fragebogen beantwortet, es dauert zwei Minuten 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 16/01/08, 08:56

Ich kann deutlich erkennen, welche Art von Technik eingesetzt werden muss, um die Menge des bei der Abwasserbehandlung erzeugten Schlamms deutlich zu reduzieren. Allerdings erzeugen die heute verwendeten Techniken einiges, und es kann für eine Weile verwendet werden. Unsere Technik reduziert ihr Volumen, ihren Krankheitserregergehalt, ihre Geruchsbelästigung und produziert zudem einen Biokraftstoff, der keine fossile Energie kostet, keine Ackerflächen monopolisiert und keine Pestizide oder GVO benötigt. Es hat daher, wie ich bereits sagte, viele ökologische Vorteile. Darüber hinaus kann es bereits auf andere Abfallmengen als Schlamm (Sägewerksabfälle, Kompost) angewendet werden, und auch andere Arten werden untersucht.
Was diejenigen betrifft, die Zweifel am technischen Aspekt des Problems haben, möchte ich hinzufügen, dass auf dieser Seite die Durchführbarkeit des Prozesses und insbesondere seine Umsetzung in großem Maßstab nachgewiesen wurden. Es muss nur noch die Rentabilität nachgewiesen werden.


Können Sie uns einen Vergleich zur Methanisierung geben?
Und erklären Sie uns die Hauptlinien
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste