MTBE-Verschmutzung

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1

MTBE-Verschmutzung




von Christine » 03/06/06, 21:46

Ich teile mit Ihnen einen Artikel, der mich verwirrt:

MTBE-Verschmutzung - Sauerstoffhaltige Verbindungen wie MTBE und ETBE, die Benzin als Ersatz für Blei zugesetzt werden, bedrohen die französischen Gewässer und Böden. Diese aus Biomasse hergestellten Verbindungen werden Benzinen zugesetzt, um ihre Oktanzahl zu erhöhen und die Freisetzung von Kohlenmonoxid in die Luft zu verringern. Angesichts dieser Art von Umweltverschmutzung durch den hohen Dieselverbrauch könnte Frankreich aufgrund der Entwicklung von Biokraftstoffen bald mit dem Problem dieser sauerstoffhaltigen Verbindungen konfrontiert werden. Tatsächlich dürfte die Additivierungsrate, die derzeit unter 2% liegt, in Frankreich aufgrund der von Europa angeführten Politik zugunsten von Biokraftstoffen auf 5,75% steigen.


Lesen Sie den Artikel: http://www.actualites-news-environnement.com/20060525-eaux-sols-mtbe.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/06/06, 00:03

Nun, hier ist eine interessante Information: Jedes Mal, wenn wir ein Ärgernis beseitigen, erzeugen wir ein anderes.

Wir müssen uns fragen, ob wir in dieser industriellen Welt nicht ein für allemal akzeptieren sollten, dass Umweltverschmutzung existiert und dass wir uns anpassen müssen, mit möglichst umweltschonenden Produkten umzugehen (aber wir wissen nicht, wie vorrücken ihre Schädlichkeit .... schwer vorherzusagen).

Was sollen wir ableiten? Wir werden nicht mehr zum Voröl zurückkehren. Es bleibt nur fatalistisch zu sein.

Von MTBE bedrohte französische Gewässer und Böden

Es wurde berichtet, dass diese chemische Verbindung für den Menschen krebserregend ist. Studien zur Bestimmung der Auswirkungen von MTBE auf das Wasserleben sind selten. Die verfügbaren zeigen negative Auswirkungen auf das Wachstum und die Fortpflanzung von wirbellosen Wassertieren und Fischen. Wirbellose Tiere und Fische, die hohen Konzentrationen dieses Stoffes ausgesetzt sind, können daran sterben. Die Einwirkung von MTBE verlangsamt das Algenwachstum. In hohen Konzentrationen wirkt diese Chemikalie als Algizid (es tötet Algen ab). Es hat sich gezeigt, dass eine Meeresmuschelart in der Lage ist, hohe Konzentrationen an MTBE zu tolerieren, sie hat jedoch bestimmte Unregelmäßigkeiten beim Wachstum ihrer Schale festgestellt.

Es gibt andere Sauerstoffverbindungen, die weniger verwendet werden als MTBE. Dies sind ETBE (Ethyl-tert.-butylether), TAME (tert.-Amylmethylether), TBA (tert.-Butanol) und TAA (tert.-Amylalkohol). Das Verhalten dieser Verbindungen in der Umwelt wurde bisher weniger untersucht als das von MTBE, da sie weltweit nur eingeschränkt eingesetzt werden können. Ihre physikalisch-chemischen Eigenschaften unterscheiden sich jedoch nicht wesentlich von denen von MTBE, und die Folgen ihrer Verwendung sollten in derselben Größenordnung liegen.


Diese Zusätze beziehen sich auf Benzin, also Flüssiggas oder sind nicht so schlimm, da sie diese Zusätze nicht enthalten, die einen vorzeitigen Verschleiß der Ventilsitze verhindern sollen. Ich verstehe die Geschichte des Bleiaustauschs nicht wirklich, da die ab 1990 erhältlichen Motoren wahrscheinlich ohne Blei auskommen werden!
In der Tat füge ich für die alten Benzinmotoren, die mit Blei betrieben werden mussten, eine Dosis Spezialadditiv hinzu, auf dem sich ein grünes Logo befindet, das darauf hinweist, dass es ökologisch ist.

Ich verstehe diese Geschichte über den Austausch von Blei nicht, da die neuen Motoren von> 1990 offiziell für den bleifreien Betrieb ausgelegt sind. Warum also ein Ersatz? s Ich verstehe richtig, es liegt an der Einführung von Biokraftstoff ??? Also verschmutzen die Brasilianer ihr Land mit diesem Zusatzstoff?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste