Was für Alternativen zum Treibstoff?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Iverson
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 10/10/06, 12:44

Was für Alternativen zum Treibstoff?




von Iverson » 13/10/06, 12:18

Guten Tag,

Ich schaute auf die forum und ich folgerte daraus, dass es als Ersatz für die Kraftstoffe in unseren Autos mögliche Lösungen geben wird:

- Biokraftstoffe
-Wasserstoff (mit Brennstoffzelle? Ist es unbedingt verbunden?)
- Elektroautos
- Erdgas


Ist das richtig Oder gibt es andere?

Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/10/06, 13:04

:Stirnrunzeln: Die Lösung besteht nicht darin, Kraftstoffe zu ersetzen, sondern Fahrzeuge und unsere Reisemodi.

Das heißt, wie wir es nicht leicht tun können und müssen Notfall Um unsere Umweltverschmutzung und den Verbrauch fossiler Ressourcen (CO2-Emissionen fossilen Ursprungs) zu verringern, sind Biokraftstoffe eine alternative Lösung, die jedoch nicht ausreicht, um die französische Flotte mit dem verfügbaren Ackerland am Laufen zu halten.

Wasserstoff ist in vielen Punkten eine falsche Lösung (Produktions- und Lagerkosten).

Elektrische Traktion ist der beste Weg, um ein Fahrzeug zu bewegen, aber viele Lobbys blockieren seine Entwicklung.
Bei langen Fahrten werden die Batterien durch eine andere Energiequelle ersetzt oder unterstützt, die in Elektrizität umgewandelt werden kann (Brennstoffzelle, Generator ...).

LPG und Erdgas (NGV) sind fossile Energien. Wir müssen Biogas bevorzugen, das als Gnv verwendet wird und wie 1998 in Stockholm aus Abfällen hergestellt wird. In den 60er Jahren produzierte sich ein Landwirt sein "Mistgas", um sein Haus zu heizen und sein Auto zu tanken. 8)

Schließlich könnten wir sehr oft kleinere und leichtere Fahrzeuge mit 2, 3 oder 4 Rädern mit einem viel höheren Wirkungsgrad verwenden ... :Stirnrunzeln:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/10/06, 13:10

0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste