Mets Öl!

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
lapi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 18/06/04, 16:27

Mets Öl!




von lapi » 02/09/04, 09:56

Ich habe von anderen gesehen
Leute, die ihre Schüsse drehen
mit verschiedenen pflanzlichen Ölen
und Ihre Wahl, verschiedene Geschmäcker
ein Auto mit frittiertem Geschmack
gebratener Fisch
und nochmal
aber was interessant ist, ist dieser eine Typ
drehte seinen Reifen bei 100%
mit so frisch über 300euros
und infolgedessen ein conso, der 8 Liter Anzeige nach seinem Sagen 3,5 überschreitet
Liter
warum nicht diese Idee studieren
auf diesem a +
0 x
Philflam
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 09/03/04, 11:56




von Philflam » 11/09/04, 08:17

Hallo Lapi,

Wenn Sie die Details haben, interessiert es uns ...
0 x
lapi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 18/06/04, 16:27




von lapi » 11/09/04, 09:06

Hallo
das habe ich gefunden
http://membres.lycos.fr/operationtournesol/util.htm
Erklärungen sind einfach
Sie sollten wissen, dass Öl so viel kostet wie Diesel
und es gibt einen assos, der sich um die herstellung ihres öls kümmert
http://www.roulemafleur.free.fr/index.htm
auf diesem a +
0 x
dge
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 24/07/04, 13:15




von dge » 14/09/04, 10:21

Dieses Wochenende (12 / 09) war ich im eco Festival Center. der vorzulegende Verein "Roule ma fleur" war nicht dabei. :(
Auf der anderen Seite gab es einen jungen Landwirt mit seinem 80 Misubshi, der bei 100% selbst hergestelltem Sonnenblumenöl arbeitete. auch die traktoren arbeiten mit diesem kraftstoff.

Eine kleine Dose Diesel, ein einfaches Stück Wasser und zwei Ventile ermöglichen es ihm, von einem Kraftstoff zum anderen zu gelangen. Dieses System ist besonders nützlich für den Winter, da es für ihn sehr schwierig ist, den nächsten Tag neu zu starten, wenn es bei Sonnenblumenöl anhält, wenn es kalt ist.

Auf individueller Ebene ist er sehr zufrieden mit seinem System. Aber wenn es verallgemeinert würde, was wären die Konsequenzen? Es ist klar, dass ein intensiver Anbau von Sonnenblumen zur Herstellung von Kraftstoff katastrophale Folgen für die Umwelt haben würde. Jetzt, nach „Roule ma Blume“ Berechnung ergibt folgende Ergebnisse: Für das durchschnittliche Dieselfahrzeug (6 zu 7 100 Liter) bei 100% in Öl zu drehen, haben Sie 1 12500 hectar Km Basierend auf suchen. Dort wird uns schnell klar, dass wir auf dem Weg in die Ferien nicht auf den Sonnenblumenfeldern landen würden, wenn alle Dieselmotoren zu Pflanzenöl verarbeitet würden.

Persönlich lebe ich auf dem Land und bin von der Erfahrung sehr gereizt. Finden Sie einen oder zwei Bauern, gründen Sie einen Verein, kaufen Sie eine Mühle und ... rollen Sie meine Blume. Aber wenn es verallgemeinert wird, fürchte ich, dass Bar Lutscher. Ich stelle mir transgene Sonnenblumen vor, die mit chemischen Düngemitteln gefüllt sind, so weit das Auge reicht:
0 x
lapi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 18/06/04, 16:27




von lapi » 28/09/04, 09:42

willkommen
Hast du letzten Samstag zugehört?
Sie sprachen darüber und sagten, dass es diese Notiz im Norden machen könnte, wo die Landwirtschaft in Bedrängnis geraten würde
und gleichzeitig Arbeitsplätze schaffen
a+
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6982
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 17/08/06, 22:41

Es hat mir Spaß gemacht, ein sehr altes Thema zu suchen.
Achtung André! Konkurrenz kommt aus dem Süden ...
---------

Ein Bericht (der sich lohnt) über die Verwendung von Speiseöl in Fahrzeugen in den USA
auf FR2, 20h log:
http://jt.france2.fr/20h
Klicken Sie auf BIOCARBURANTS
im rechten Menü.
---------
Mit 24l verstehe ich, dass er weniger verbrauchen will ...
Positiver Punkt in den USA: wir sagen, dass wir nicht von externen Produzenten abhängig sein wollen, dass wir patriotisch sind und mit Speiseöl rollen ... und dass uns der Finanzbeamte nicht stört!
:?: In Frankreich weiß ich selbst mit einer dreifarbigen Flagge in den vier Ecken des Autos nicht, ob es gut funktionieren würde ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/08/06, 22:49

Und dann, stellen Sie sich vor, wird der Anbau von Sonnenblumen so rentabel sein, dass wir keinen Weizen, keine Kühe, keine Kartoffeln herstellen werden.

Wir werden rollen können, müssen aber vor Hunger sterben! : Lol:

sowieso "die" lösung gibt es nicht, aber

ein kleiner Richter
Wirtschaft dadurch,
isolierung dadurch,
Anrufen statt Umziehen

Wir werden weniger verbrauchen, während wir besser warten :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 18/08/06, 15:58

Wenn wir nicht ausgerüstet sind und nicht wissen, wie wir mit Resten umgehen sollen, lohnt es sich nicht einmal, in sie zu investieren, wenn wir weniger als 30ha haben.

stark die Systeme mit Immunität; In der Zwischenzeit: Fahrrad fahren!
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 18/08/06, 16:13

Punaiz, es ist das Graben des Themas!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/09/06, 05:42

Hallo
Nun, das ist die Faust, die seit einigen Jahren in Öl gewalzt wird, der Vater wird gestellt und gestellt, obwohl ich die Montagen an dem Jetta-Sohn gemacht habe, den ich ein wenig erlebt habe, und wie j Ich wollte ein Problem beheben, um in 100% zu arbeiten, und es ist Erdnussöl (es gefriert leicht), aber es hat einen guten Geruch.
Der Sommer ist relativ einfach, wenn wir bestimmte Regeln einhalten, weil wir kein mechanisches Problem haben (wir hatten es letztes Jahr). Zu Beginn müssen wir mit niedrigen Verhältnissen arbeiten
und dann messen wir am Ende nicht mehr und es nähert sich 80% und mehr Öl, eine kühle Nacht und dort beginnt es, eine hative.ect-Filtration.

Grundsätzlich habe ich einen 25-Liter-Außenbordtank in den ganz aus Stahl gefertigten Kofferraum gesteckt. Ich habe ihn so modifiziert, dass er mit einem Turbolader unter Druck gesetzt wird (das Öl ist dick, um hindurchzukommen ein kleiner 3 / 8-Kanal vorne,
Ich habe den Originaltank 80 Liter für Diesel behalten
Ich habe zwei Kühlmittelheizungen hergestellt
Ich werde erklären, warum in einer bestimmten Position
Ich habe die Rückkehr zum Tank beseitigt, um einen Kraftstoffkreislauf in einem kleinen Tank von 1 Liter zu erstellen.
Ich starte immer mit Diesel und wenn der Motor 80c erreicht, folgt das Öl langsamer 60 c Ich übertrage das Öl und es dauert nicht lange, bis es mehr als 70c erreicht (das Thermometer stoppt das)
und es rollt, mit dem Panton macht es einen Motor, der das Öl im Auspuff nicht annähernd spürt. Bei 100 km vor Ankunft steige ich auf Diesel um.
Die Herausforderung besteht darin, es bei relativ kühlen Temperaturen arbeiten zu lassen, nicht im Herzen des Winters - es wäre schwierig, mit Margarine zu laufen.
Auf einer langen Reise ist es zwar machbar, aber es muss zumindest in der Lage sein, diese Butter zu transportieren und vor allem zu pumpen, die schönen kleinen Fettpumpen laufen dabei nicht auf den Straßen (die Pumpen mit Paletten oder Ausrüstung, laufen zu hat eine gewisse Fließfähigkeit)
Was ich anders gemacht habe (ölig), habe ich den heißen Rücklauf benutzt, um einen Pumpensiphon (Venturi) zu machen, um kaltes Öl zu bekommen und es in den Kreislauf zu bringen.
Ich habe ein anderes Prinzip des Wärmetauschers mit zwei Thermostaten gemacht oder zumindest die große Leitung, die zum Kühler führt, anstelle der Ableitung an der Heizung verwendet. Dies hat den Nachteil, dass der Motor mit voller Leistung überhitzt wird. (alles, was in Ableitung am Kühler ist, gelangt nicht in den Kühler)


aber was interessant ist, ist dieser eine Typ
drehte seinen Reifen bei 100%
mit so frisch über 300euros
und infolgedessen ein conso, der 8 Liter Anzeige nach seinem Sagen 3,5 überschreitet
Liter


Dies ist nicht die Beobachtung, dass ich in beiden Fällen mit Öl einen höheren Verbrauch und als Diesel mit einem Panton erzielt habe


André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste