Econo Turm, Frankreich HVB

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Econo Turm, Frankreich HVB




von Christophe » 09/11/05, 18:33

Hier beginnt der Thread zur Tour de France HVB.

Christophe hat für uns eine schöne Seite erstellt, auf der er das Projekt beschreibt. : https://www.econologie.com/l-econotour-a ... -1097.html

Ihre Ideen, Reaktionen und natürlich Ihre helfende Hand sind willkommen.

Julien L. alias Rulian
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 01 / 11, 09: 20, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Ohrende
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/09/05, 20:42

Betreff: Econo Tour, Tour de France HVB




von Ohrende » 10/11/05, 20:45

Gut geschmollt,

- Ich denke, das ist eine ausgezeichnete Idee, vor allem weil sie unsere gewählten Kommunalvertreter ein wenig aufrütteln wird.

- Es müsste veröffentlicht werden, zum Beispiel Frankreich 3 Regionen.

- Wir brauchen lokale Relais (und meiner Meinung nach vorzugsweise unabhängig von den Behörden), um die Etappen usw. zu organisieren ... vor allem wegen der Versorgung!

- Vorschriftsmäßig ausgerüstete Fahrzeuge (Ihre Papiere!...)

- Eine einigermaßen logische Route und ein genaues Endziel ...

Pff, ich trockne hier, ich komme später wieder...Ciao.
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 10




von rpsantina » 20/12/05, 22:48

Und warum nicht „Zwei Touren durch Frankreich“ an einem Wochenende.

Lassen Sie mich erklären:

Nehmen wir an, wir legen Etappen von 300 bis 400 km fest.

Für jeden Schritt gleichzeitig:

Vorträge, Diskussionen und Erläuterungen am Samstagvormittag.
Abfahrt ca. 11:30 Uhr, Ankunft ca. 16:00 Uhr.
Anschließend erneute Präsentationen, Diskussionen und Erläuterungen bei der Ankunft.

Am Sonntag identisches Programm, aber andere Inhalte und Fahrten in entgegengesetzter Richtung zum Samstag.

Auf organisatorischer Ebene wird in jeder Etappenstadt ein Team benötigt, das die Mobilisierung durchführt und die Bevölkerung informiert (Förderung der Teilnehmer in ganz Frankreich, Live-Konferenzen usw.).
Die Teilnehmer werden am Wochenende 600 bis 800 km zurücklegen.

Das Programm wird auf allen Bühnen das gleiche sein, mit unterschiedlichen Referenten.

Was denkst du ??? : Idee:
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 20/12/05, 23:43

Nun ja, das war in etwa das, was am Anfang geplant war. Aber schon eine Tour durch Frankreich reicht für den Start.

Das Projekt wurde im vergangenen Frühjahr wegen ernsthafter Zweifel an den rechtlichen Risiken, die der Orgas einging, abgesagt (der Orgas war im Großen und Ganzen ich).

Heute denke ich, dass diese Frage klarer ist und man durchaus rechtlichen Rat finden kann, insbesondere in der Gemeinde Villeneuve sur Lot.

Dieses Projekt war eine gute Idee, es könnte interessant sein, es neu zu starten. Aber eine vollständige Aufklärung der Strafen, die bei wissentlichem Verstoß gegen das Gesetz drohen, muss unbedingt erfolgen, um zu wissen, wohin die Reise geht. Ansonsten ist es rücksichtsloses Eingehen von Risiken.
0 x
Ohrende
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/09/05, 20:42




von Ohrende » 21/12/05, 17:12

Rulian schrieb:Nun ja, das war in etwa das, was am Anfang geplant war. Aber schon eine Tour durch Frankreich reicht für den Start.

Das Projekt wurde im vergangenen Frühjahr wegen ernsthafter Zweifel an den rechtlichen Risiken, die der Orgas einging, abgesagt (der Orgas war im Großen und Ganzen ich).

Heute denke ich, dass diese Frage klarer ist und man durchaus rechtlichen Rat finden kann, insbesondere in der Gemeinde Villeneuve sur Lot.

Dieses Projekt war eine gute Idee, es könnte interessant sein, es neu zu starten. Aber eine vollständige Aufklärung der Strafen, die bei wissentlichem Verstoß gegen das Gesetz drohen, muss unbedingt erfolgen, um zu wissen, wohin die Reise geht. Ansonsten ist es rücksichtsloses Eingehen von Risiken.


Um es klarer zu sagen: Aus rechtlicher Sicht ist es einer Person nicht gestattet, mit Öl zu fahren. Es sei denn, er zahlt die Steuer
erwartet: 0.10 € / L, laut Website:
http://www.olifere.org/articles/h-hvp-fausses-infos.php

Es gibt einige, die sich in Marokko für die dort produzierte HVB einsetzen
mit einer Ölsaatpflanze, die in trockenen Umgebungen wächst.

Also in Marokko oder Frankreich, was spielt das schon für eine Rolle! Es geht darum, bekannt gemacht zu werden. Aber hey, angesichts dieser neuen Informationen. : Wink:
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 22/12/05, 10:09

Earendel schrieb:Um es klarer zu sagen: Aus rechtlicher Sicht ist es einer Person nicht gestattet, mit Öl zu fahren. Es sei denn, er zahlt die Steuer
erwartet: 0.10 € / L, laut Website:
http://www.olifere.org/articles/h-hvp-fausses-infos.php


Ja, das tue ich. Aber wenn ich über die Überprüfung spreche, dann mit einem Anwalt oder der Polizei selbst. Das ist die Garantie. Olifere ist kein Anwalt. Trotz all ihres guten Willens kann es sein, dass sie sich irren oder ein Detail ausgelassen haben. Mit Google kann man so etwas nicht wirklich überprüfen.

Earendel schrieb:Es gibt einige, die sich in Marokko für die dort produzierte HVB einsetzen
mit einer Ölsaatpflanze, die in trockenen Umgebungen wächst.
http://www.surrealiste.org/modules/newb ... 5&forum=10

Also in Marokko oder Frankreich, was spielt das schon für eine Rolle! Es geht darum, bekannt gemacht zu werden. Aber hey, angesichts dieser neuen Informationen. : Wink:


Ach nein !! Das Problem ist das Gesetz in Frankreich. Darüber hinaus ist die einfache Vorstellung einer Rallye nicht mit dem Geist des Energiemanagements vereinbar, der HVBs begleiten muss. Wenn es darum geht, eine Gamelle-Trophäe zu machen, ist das irrelevant. Mit einem Geländewagen durch die marokkanischen Dünen fahren, um gegen die Zollgesetzgebung in Frankreich zu protestieren ... Entschuldigung, aber ich sehe keinen Zusammenhang ... :böse:

Lesen Sie die Präsentationsseite des ersten Projekts. Ich denke, Sie werden das Prinzip der EconoTour besser verstehen:
https://www.econologie.com/l-econotour-a ... -1097.html
0 x
Ohrende
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/09/05, 20:42




von Ohrende » 22/12/05, 11:51

Ich biete nur meinen bescheidenen Standpunkt an und dann auch eine mögliche Unterstützung für dieses Tourprojekt, keine Rallye.

Nun ja, am Ende kommt es auf den Mut an: Entweder wir prangern die Sache an und machen sie gründlich (gemeinsam, am besten), oder es ist uns egal.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 22/12/05, 13:59

Nun, wenn es Freiwillige gibt, die ein Projekt starten, müssen sie sich nur melden. Christophe und ich geben ihnen gerne Kontakte und die Früchte unserer bisherigen Erfahrungen weiter.

Es ist aber mit der Zeit ein gewisser Arbeitsaufwand verbunden, denn die Zusammenführung der teilnehmenden Vereine und Einzelpersonen sowie die entsprechende Organisation der Route ist nicht unbedingt ganz einfach.

Jeder Abnehmer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 22/12/05, 19:19

Wenn die Tour durch Gevève führt, kann man meiner Meinung nach etwa zehn Fahrzeuge finden, die zu 100 % legal fahren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/02/06, 00:46

Rulian schrieb:
Earendel schrieb:Um es klarer zu sagen: Aus rechtlicher Sicht ist es einer Person nicht gestattet, mit Öl zu fahren. Es sei denn, er zahlt die Steuer
erwartet: 0.10 € / L, laut Website:
http://www.olifere.org/articles/h-hvp-fausses-infos.php


Ja, das tue ich. Aber wenn ich über die Überprüfung spreche, dann mit einem Anwalt oder der Polizei selbst. Das ist die Garantie. Olifere ist kein Anwalt. Trotz all ihres guten Willens kann es sein, dass sie sich irren oder ein Detail ausgelassen haben. Mit Google kann man so etwas nicht wirklich überprüfen.[...]
Die grundlegenden Informationen stammen nicht von Olifere, sondern vom IFHVP...

Siehe diese Pressemitteilung
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste