Wir müssen die Biokraftstoffe in Frage stellen?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
guillaume5792
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/10/08, 17:52

Wir müssen die Biokraftstoffe in Frage stellen?




von guillaume5792 » 02/10/08, 18:03

Guten Tag,
Ich bin im ersten S, ich möchte zum Thema tpe präsentieren: Müssen wir Biokraftstoffe in Frage stellen?
In der Tat werden die Pflanzen, die die Herstellung von Biokraftstoffen ermöglichen, in der intensiven Landwirtschaft geerntet. Ich würde gerne wissen, wie viele Pestizide und andere umweltschädliche Produkte verwendet werden
Darüber hinaus gibt es vom Feld bis zur Zapfsäule einen verdammt langen Weg: Der Transport und die Herstellung dieser Biokraftstoffe sind bereits verschmutzt.
Wenn wir diese neuen Energien nutzen, müssten wir später Abholzung durchführen, was unvorstellbar ist!
Ein weiterer Punkt, ich hörte, dass 250 kg Weizen benötigt wurden, um einen Tank zu füllen (natürlich), der die Menge an Weizen darstellt, die der Haushalt in einem Jahr verbraucht (Element nicht sicher, meine Quellen sind es nicht nicht "sicher" Ich gebe diese Information nicht eindeutig an). Wenn wir 250 kg Weizen auffüllen, sterben die Menschen auf der ganzen Welt an Hunger, das ist unvorstellbar!

Könnten Sie mir bei meiner Forschung helfen, die mir sehr wichtig erscheint und die dann Biokraftstoffe herausfordern würde !!
Vielen Dank
A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79312
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11038




von Christophe » 02/10/08, 18:09

Hallo,

Das Thema wurde bereits oft erwähnt. Haben Sie vor dem Posten recherchiert?

Beginnen Sie damit:
https://www.econologie.com/agrocarburant ... -3575.html
+ https://www.econologie.com/forums/search.php

Bitte sprechen Sie nicht über BIOfuel, sondern über AGROfuel, wenn Sie ein Getreide oder eine Lebensmittelpflanze verwenden!

Aber sicherlich sind Ihre Lehrer zu konservativ, um die Unterscheidung zu treffen und alles im selben Korb zu ficken (wie viele Journalisten)! :böse:

Hier sehen Sie sich auch Folgendes an:
https://www.econologie.com/les-biocarbur ... -3566.html
https://www.econologie.com/algues-et-bio ... -3387.html
https://www.econologie.com/biocarburant- ... -3576.html
0 x
guillaume5792
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/10/08, 17:52




von guillaume5792 » 02/10/08, 18:12

Sorry oops, dies ist das erste Mal, dass ich ein Thema auf einem poste forum deshalb ... :D

Vielen Dank für diese Informationen, die mir sehr nützlich sein werden!

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79312
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11038




von Christophe » 02/10/08, 18:15

Japadkoi!

Wenn Sie Ihre TPE abgeschlossen haben, ist es gut, den Bericht zu veröffentlichen :) 8)
0 x
guillaume5792
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/10/08, 17:52




von guillaume5792 » 02/10/08, 18:17

ja ich würde mein bestes tun um das zu tun;)

Nochmals vielen Dank;)
A+
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 05/10/08, 10:00

hallo,

für Algen ist der Begriff Biokraftstoff geeignet. * ???
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79312
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11038




von Christophe » 05/10/08, 10:15

Natürlich! Sie sind meiner Meinung nach sogar die besten Biokraftstoffe. Sie sind als Biokraftstoffe der 3. Generation klassifiziert!

Wir könnten die Chlamodymonas hinzufügen, wenn wir es eines Tages schaffen, sie "rentabel" zu machen, aber ich denke, dass die Kopplung von Mikroalgen (nicht unbedingt ölhaltig) / Laigret viel interessanter sein wird, um Wasserstoff zu erzeugen.

Pkoi diese Frage?
0 x
raps
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/03/09, 10:52




von raps » 02/03/09, 11:08

Guten Tag,
Um auf das Thema zurückzukommen und auch an Biokraftstoffen zu arbeiten, habe ich mich in einer allgemeineren Perspektive gefragt, ob sie Öl ersetzen könnten.
Nach meiner Lektüre, insbesondere einem sehr guten Buch von Jean-Pierre Legalland und Jean-Louis Lemarchand bei Editions Technip ("Biocarburants: 5 störende Fragen"), bin ich sehr skeptisch und hätte gerne eine Meinung dazu General von mehreren Personen.
Können Sie sich vorstellen und mir Ihre Meinung sagen? (dass ich Meinungen sammeln kann, während ich mir durch die Nähe zum Feld ein Bild von der Person (dem Beruf) mache.

Vielen Dank an Sie
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 03/03/09, 17:31

Guten Tag,

Das erste, was wir tun, wenn wir an einen unbekannten Ort gehen, an dem uns Menschen fremd sind; Wir sind höflich und sagen "Hallo".
Grundregel aller Zivilisationen, alt und aktuell. Eine letzte Sache, ich habe keine gute Sicht auf die Wendung, die bestimmte Themen dazu nehmen forum...
Es scheint mir kein E-Commerce zu sein. Warum also einigen dieser Mitglieder erlauben, ihre Butter auf die Wirtschaft zu machen, die eine ist? forum Qualität ...
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch
raps
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/03/09, 10:52




von raps » 03/03/09, 18:44

Äh, woher kommt diese aggressive Seite?
Lesen lernen, sehr geehrter Herr ...
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste