Und wenn Biokraftstoffe nicht so grün wären?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Dracula
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/04/07, 19:06

Und wenn Biokraftstoffe nicht so grün wären?




von Dracula » 28/04/07, 19:10

Ich habe gerade ein Dossier über Biokraftstoffe gelesen
Biokraftstoffe, die oft als sauber dargestellt werden, sind umweltschädlicher als herkömmliche Kraftstoffe? Zu diesem Ergebnis kommt eine amerikanische Studie, die in der neuesten Ausgabe der Online-Zeitschrift Environmental Science & Technology veröffentlicht wurde.

was denkst du
SOURCE
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/04/07, 22:33

Ich denke, wir sollten den Begriff "Biokraftstoff" verbieten.

Und ich lade Sie ein, diese Nachricht mit dem Titel zu lesen:
Gib Blut in deinen Motor! Die Tragödie der Nekrotreibstoffe
und auf der ausgezeichneten Seite veröffentlicht Kokopelli die tapfer gegen die Behörden und die Saatgutlobbys kämpfen, die den freien Zugang des Menschen zu natürlichem Saatgut beschlagnahmen und den Rückgang der Artenvielfalt verschlechtern wollen. weinen
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 30/04/07, 01:49

Eine amerikanische Studie! :)
Land, das dank Öl lebt und die Welt beherrscht ...

Monokultur ist eine Gefahr.
Wir haben aber noch Raum, um mehr Öl und Ethanol zu fördern.

Ich müsste die studie trotzdem lesen;)

SixK
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 30/04/07, 09:37

Biokraftstoffe in Kombination mit der aktuellen Marktwirtschaft sind eine echte Büchse der Pandora. Es besteht eine 9 zu 10 Chance, dass wir eine Katastrophe erleben, wenn wir ihre Vermarktung derzeit nicht auf globaler Ebene blockieren. Es ist ein geplanter Umwelt- und Lebensmittelselbstmord.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/04/07, 09:49

citro schrieb:Und ich lade Sie ein, diese Nachricht mit dem Titel zu lesen:
Gib Blut in deinen Motor! Die Tragödie der Nekrotreibstoffe
und auf der ausgezeichneten Seite veröffentlicht Kokopelli die tapfer gegen die Behörden und die Saatgutlobbys kämpfen, die den freien Zugang des Menschen zu natürlichem Saatgut beschlagnahmen und den Rückgang der Artenvielfalt verschlechtern wollen. weinen


1) Sorry, aber es bringt mich zum Lachen, diese Art von radikaler ökologischer Rede ...

Was ist Erdöl, wenn es kein Nekrotreibstoff ist? Außerdem ist es schwarz wie der Tod ...

2) Für Rulian ist Ihre Bemerkung NUR gültig, wenn die Biokraftstoffe von denen kontrolliert werden, die derzeit das Öl (dh Mamouth) kontrollieren, das HBV in ultra gekrümmter Linie (daher ultra lokalisierte Produktion), "nachdenkliche" Kultur könnte Seien Sie sehr nützlich für den Planeten ... Ich glaube, es gibt genug Dokumente auf der Website zu diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/search.php

Etwas im selben Genre: Es gibt ein Parkett in unserem Dorf, das Holzbriketts mit seinen Sägemehlabfällen herstellt, wir werden natürlich unseren Brennstoff direkt bei ihm kaufen, also an der Quelle (oder fast) ...und die Gesamtwirkung wird viel weniger wichtig sein, als wenn wir Pellets aus einer großen Produktionsanlage in einem großen „Tankwagen“ einbringen würden, dessen Sägemehl zweifellos bereits Hunderte von Kilometern zurückgelegt hat, bevor es in Pellets umgewandelt wurde. Es ist das gleiche Problem mit den "großen" Biokraftstoffanlagen ...
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 30/04/07, 11:18

Ich bin damit einverstanden, dass alles gut mit einem nachdenklichen Ansatz gehen würde. Aber auch in der lokalen Produktion und in der kurzen Lieferkette ist die Produktion nichts anderes als unbedacht, solange Gewinne erzielt werden können.

Bestimmte Getreidegerichte haben in Chicago bereits mit dem Beginn der Investition in Biokraftstoffe in den USA und in Brasilien begonnen zu brennen ... und dies ist erst der Anfang.

Landwirtschaft ist zum Essen gemacht, ich glaube nicht, dass wir uns so wohl fühlen, dass wir Lebensmittel verschwenden können, um unsere Schrotthaufen voranzutreiben.

Ich bin für Biokraftstoffe, aber NICHT auf dem Markt und NICHT für den Durchschnittsverbraucher. Nur für die Zwecke der Gemeinschaft und des Gemeinwohls (Polizeidienste, Feuerwehr, Krankentransport, medizinische Zentren, Müllsammler, diplomatische Reisen ...).

Nur so kann eine vernünftige Produktion aufrechterhalten werden. Ansonsten ist es das Rennen um Weizen im wahrsten Sinne des Wortes und eine Katastrophe.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/04/07, 13:18

Der kleine "ehrliche" lokale Produzent kümmert sich nicht um Börsenkurse ... oder sollte es zumindest! (In einer schönen idealen Welt, die es nicht gibt ...)

Ich glaube nicht, dass Alain Juste seine Preise an einer Börse über den Atlantik anpasst? Wenn jeder diese "Ehrlichkeit" gut hätte, wäre die Welt viel besser!


Rulian schrieb:Ich bin für Biokraftstoffe, aber NICHT auf dem Markt und NICHT für den Durchschnittsverbraucher. Nur für die Zwecke der Gemeinschaft und des Gemeinwohls (Polizeidienste, Feuerwehr, Krankentransport, medizinische Zentren, Müllsammler, diplomatische Reisen ...).


+ 1 / 2
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/04/07, 14:55

:Stirnrunzeln: Ich verstehe dich nicht
Entweder wir argumentieren in grün, und Alain Juste (den ich getroffen und genehmigt habe) hat Recht, die HVB in kurzer Kette (mit, ich hoffe, dem Minimum an Eingaben) und damit einer akzeptablen Ausbeute des Brunnens am Steuer zu machen zum Leidwesen von Lobbys aller Art.

Entweder wir schwingen mit nekrotrafficant wie in den Nachrichten berichtet, die ich oben verlinkt habe. Ich erinnere Sie daran, dass ein Liter französisches "Bioethanol" 1 Liter Erdöl für seine Herstellung benötigt ... daher verdient es nicht die Qualifikation von BIO. :böse:
Sie sind nur Arbeiter von landwirtschaftlichen Lobbys (Zuckerherstellern), die nach neuen Absatzmöglichkeiten suchen, insbesondere nach neuen Subventionen, die diejenigen ersetzen, die sie im Rahmen der GAP aus Europa beziehen.
Die GAP (Gemeinsame Agrarpolitik), die (unsere Steuern) umverteilt, hat eine Minderheit von SEHR REICHEN Landwirten, die Subventionen, damit sie Brachland verlassen, anstatt es zu bewirtschaften, und damit sie sehr umweltschädliche Pflanzen anbauen, die Gewalt erfordern Einträge (Düngemittel, Pestizide) und WASSER verursachen große Katastrophen für unsere Umwelt und unsere Gesundheit. Deshalb zahlen wir unsere Steuern dreimal, insbesondere für die Reinigung unseres verschmutzten Wassers dank der Subventionen aus der GAP ... :böse:

Dies geschieht auch in der übrigen (dritten) Welt, deren Bevölkerung ausgehungert und massakriert oder vertrieben wird. Dann wundern wir uns über (ein wenig) Zuwanderung, wenn wir zu Hause das Leben unhaltbar machen. [/ B]
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 30/04/07, 19:37

willkommen

HVP (sauberes Pflanzenöl), 3 Mikron filtrierend, Zusatz 5/1000 super 95.
Zum Verkauf 0.50 € pro Liter in einem Radius von 30 km pro Barrel von 210 Litern.

herkunft: rondavel, macdaube restaurant.

100/100 Wiederherstellungsgarantie.

ökologische Auswirkungen; mehr als besser : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

@+

PS: Hör auf, an irdische Kulturen zu denken, und denk an ein bisschen Algen. :böse:
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 30/04/07, 19:45

:? Gerade sie scheinen mir zu Frankreich 3 gehört zu haben, die Erdöl-Lobbyisten haben sich gegen Landwirte und Menschen beschwert, die diese alternativen Kraftstoffe ohne deren Kontrolle vertrieben

ps: das "Volk" = Verein, Rathausangestellte usw.

weinen aber wohin gehen wir ???
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste