VAE Validierung von Berufserfahrung

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

VAE Validierung von Berufserfahrung




von Flytox » 07/02/08, 23:14

Hallo an alle

Das Thema ist nicht grüner als das, aber schade ... : Mrgreen: Unter bestimmten Voraussetzungen usw. können Sie Ihre Berufserfahrung anerkennen lassen (in ein Diplom umwandeln). Aber wie können Sie, wenn Sie das entsprechende Diplom erworben haben, es beispielsweise von Ihrem Arbeitgeber anerkennen lassen? Welche Rechte und Pflichten haben Arbeitgeber und Arbeitnehmer? Was sagt das Gesetz? Ich habe Zweifel, dass der Arbeitgeber immer ehrlich ist mit dem, was er seinen Mitarbeitern ankündigt. : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 08/02/08, 11:52

Guten Tag,
Es hängt alles von der Personalpolitik des Arbeitgebers ab.
Meiner Meinung nach reagieren nur wenige auf eine VAE, andererseits sind sie verpflichtet, eine bestimmte Anzahl von Stunden für die Mitarbeiter freizugeben, die dies beantragen. Der beste Nutzen besteht meiner Meinung nach darin, zu sehen, ob das Gras anderswo grüner ist, sobald man das Diplom in der Tasche hat.

Andererseits ermöglicht Ihnen ein VAE, Ihren Lebenslauf mit einem schönen Diplom aufzuwerten. Da Personalagenturen Lebensläufe scannen und Kandidaten mithilfe von Filtern nach Abschluss vorklassifizieren, können Sie die erste Phase bestehen und sich im Vorstellungsgespräch beweisen.
Es muss gesagt werden, dass diese Fleischhändler die nervige Tendenz haben, nur auf das Diplom zu achten: Wer eine gute Schule gemacht hat, ist gut, sonst wandert der Lebenslauf in den Papierkorb. Denn es ist sicherlich das Diplom, das für uns funktioniert, und es reicht aus, es in einem schönen Gemälde an die Wand zu hängen, damit die Arbeit so gut gemacht wird.

Das ist für „Personalberatungsfirmen“ bedauerlich, aber leider nur allzu wahr.
Und viele Clubs beteiligen sich an dieser entsetzlichen Häresie, indem sie überqualifizierte Leute für einfache Jobs einstellen. Das Ergebnis: ein unbequemer Mitarbeiter und steigende Lohnkosten für nicht unbedingt bessere Arbeit. Aber so ist es und man muss sich daran halten.
Also ja, VAE ist etwas, das man tun kann.
Sobald es möglich ist, beginne auch ich mit dem Prozess.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/02/08, 19:16

Hallo Bougonnator

Bougonnator schrieb:Es hängt alles von der Personalpolitik des Arbeitgebers ab.


Dort, wo ich arbeite, besteht die Regel darin, Ingenieure einzustellen, auch um Mitarbeiter mit CAP+-Erfahrung zu ersetzen. Es ist einfach, das Angebot ist reichlich und sie müssen essen ... sie spielen auf Samt. :Stirnrunzeln:

Stellen Sie sie zunächst für ein Gehalt ein, das weit unter dem liegt, was ein Ingenieur nach der Schule erwarten kann, geben Sie ihnen eine möglichst lange Probezeit und holen Sie das normale Gehalt nach, wenn sie klug und diszipliniert sind ... Es gibt einige Fehler ... die Ingenieure sind mehr in der Theorie als in der Praxis tätig, insbesondere bei „schmutzigen“ Jobs, und ein bisschen hassen sie es, nicht ausreichend eingesetzt zu werden ... und mit weniger qualifizierten Chefs. : Mrgreen:

Um die Diplome, was auch immer sie sind, anzuerkennen, spielen sie die Zeit, so dass es bei der „Dienstaltersstufe“ keinen großen Unterschied gibt, den man aufholen kann. Das Einzige, was sie „gut“ verkaufen, sind Versprechen.

Der berufliche Werdegang wird am Tag der Einstellung festgelegt. Wenn Sie ganz unten auf der Karriereleiter landen, werden Sie unabhängig von Ihrem Wert und dem Diplom, das Sie anschließend erwerben, weit unten landen als die anderen mit gleicher Qualifikation, Kompetenz und Verantwortung, selbst bei gleichem Dienstalter in der Funktion.

Nach 45 Jahren werden auch nicht leitende Führungskräfte von Veralterung und Veralterung heimgesucht. Tatsächlich sind sie die einzigen, die das Privileg haben, sich im Laufe der Zeit und sogar über 65 Jahre hinaus zu verbessern, und die einzigen Träger der wesentlichen Erfahrung zu sein ... : Mrgreen:

Bougonnator schrieb:Also ja, VAE ist etwas, das man tun kann.
Sobald es möglich ist, beginne auch ich mit dem Prozess.


Wenn Sie jung sind, machen Sie es und wünschen Ihnen viel Glück!
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 19/02/08, 14:14

Anekdote:

Ich erinnere mich an einen Polytechniker, der eines Tages meinen Lehrstuhl übernahm.
Er hatte nur den „Titel“, das „Gesprochene“ und einen Partikel vor seinem Patronym.
Es ist etwa 35 Jahre her. Ich sehe, dass sich seit meiner Pensionierung nichts geändert hat.

Im Übrigen stimme ich dem Beitrag von Flytox voll und ganz zu.

Das VAE ist gut, es ist bereits eine alte Idee. Wenn Sie also jung und voller Energie sind und wissen, wie Sie Ihr Talent zeigen und verteidigen können, zählt dies in den Augen einiger mehr als ein schönes Diplom, das Sie eines Tages nicht bekommen konnten.

Pierre
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.
Linux ist das Gegenteil ...

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste