Alternative Energie für ein 2-Rad?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
POUZ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 13/09/05, 11:47




von POUZ » 18/09/05, 14:04

hallo evribodi!

Unabhängig vom Motorrad (Triumph Tiger 885i für diejenigen, die es wissen) hätte ich gerne eine alternative Energie zum Benzin genutzt.

Ich schielte auf die Elektrik. Aber Roller haben eine lächerliche Reichweite bei nicht weniger lächerlichen Geschwindigkeiten, am besten bergab mit dem Rückenwind <_

Ich habe auf Dieselmotorräder geblinzelt (Sisi, es gibt sie!):
Enfield? Ja... Die Leistung ist mehr als das Limit (9 CV mit modifizierten Nockenwellen), und sobald es hochgeht, muss man in die Pedale treten... Pech gehabt, ich lebe am Fuße der Vogesen.
Die anderen Marken werden nicht nach Frankreich importiert:
Diesel für die US-Armee Das wäre ideal. 1030 km/h optimale Geschwindigkeit, 110 Spitzengeschwindigkeit, 160 l pro 2 ( :D ). Kein Glück, es ist immer noch der Armee (USA und NATO) vorbehalten.
Die Deutschen haben das:
Diesel Wiesel . Es läuft sogar mit Pflanzenöl!
Aber es ist in Frankreich nicht zugelassen... Chance... :angry:

Ein Pantone-System anpassen?
Der Webmaster ist der Meinung, dass nicht genügend Platz vorhanden ist und der Fokus zu scharf wäre.
Kurz gesagt, meine bescheidenen mechanischen Kenntnisse scheinen veraltet zu sein.

Was gibt es also noch für zwei Räder in Frankreich?
0 x
MobyleX
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 03/12/04, 18:37
Ort: Meudon - Frankreich




von MobyleX » 18/09/05, 17:47

Nun, was übrig bleibt ist:
_Turbulenzgenerator
_Magnete am Kraftstoffeinlass
_Graphit im Kraftstoff
_Elektrolyse (zu prüfen)

Oder haben Sie das erste Hybrid-Motorrad entworfen, was denken Sie?
0 x
Dream ist wirkliche Freiheit, es ist die Hoffnung, niemand kann Sie stoppen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 18/09/05, 18:26

Pouz schrieb:Der Webmaster ist der Meinung, dass nicht genügend Platz vorhanden ist und der Fokus zu scharf wäre.
Kurz gesagt, meine bescheidenen mechanischen Kenntnisse scheinen veraltet zu sein.

Nach dem derzeitigen Stand meines Wissens halte ich es in der Tat für zu kompliziert, ein Pantone auf zwei Rädern anzupassen ... trotzdem ein Benutzer davon forum gerade versucht
Der Beweis in Bildern und Videos: http://members.chello.fr/a.meaglia/cariboo...ost1/index.html
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 10




von rpsantina » 18/09/05, 21:18

Ich glaube, ich habe gelesen, dass ein Biker sein Fahrrad (750VFF, wenn ich mich recht erinnere) GPL-zertifiziert hatte (:huh:) ...

Ich kriege es nicht mehr in die Finger... <_

Ich musste lächeln, als er mir die Methode zur Erstellung des Roadbooks erklärte.
Alle Haltepunkte befanden sich in der Nähe einer Tankstelle, an der es Flüssiggas gab (ca. 150 km).
Damals war es noch nicht im Vorfeld gewonnen :P :P
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
MobyleX
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 03/12/04, 18:37
Ort: Meudon - Frankreich




von MobyleX » 19/09/05, 00:15

Aber ich habe es vergessen... Wie zwei grüne Räder, da ist das Fahrrad!!
0 x
Dream ist wirkliche Freiheit, es ist die Hoffnung, niemand kann Sie stoppen.
Avatar de l'utilisateur
POUZ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 13/09/05, 11:47




von POUZ » 20/09/05, 11:59

Ich erkläre, Patrice:
Ich wohne 50 km von meinem Arbeitsplatz entfernt (näher geht es nicht, Frau hat wegen ihrer Arbeit einen Wohnsitz auferlegt).
Die Anreise mit dem Fahrrad ist also nicht einfach. Zumal ich 10 Autobahnterminals habe...

Ich kann mit der Bahn fahren, aber in der Stadt, in der ich arbeite, gibt es keinen Bahnhof.
Im Zug mache ich also Folgendes:
- 1/4 Fahrrad, um von meinem Haus zum Bahnhof zu fahren
- 3/4-Zug zum Straßburger Hauptbahnhof
- 1/2 Fahrrad, um vom Bahnhof zu meinem TAF zu fahren (und wieder schnell in die Pedale treten!)

Das Gleiche gilt für die Rücksendung.

Bei schönem Wetter ist das möglich. Wenn es regnet oder schneit, ist es schon weniger offensichtlich.
Nicht, dass es mir etwas ausmacht, nass zu werden, aber meine Vorgesetzten sind ein wenig dankbar für die Ankunft eines triefenden, verschwitzten Hinterns in der Kiste.

Das schränkt meine Möglichkeiten also ziemlich ein. :(
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 20/09/05, 15:44

Versuchen Sie es mit dem 125-cm³-Viertaktmotor. Bei mir sind es 4 l/3,9 km auf 100 Metern... (d. h. ohnehin kleine 120 km/h) und 110 km Autonomie mit dem 400-Liter-Tank :)

Dadurch vermeiden Sie, dass Sie sich mit einer Pantone-Montage den Kopf verdrehen ;)

Bild

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Avatar de l'utilisateur
POUZ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 13/09/05, 11:47




von POUZ » 20/09/05, 21:58

Es verschiebt das Problem nur

Mein Tiger verbraucht 5 l pro 100. 5.5 l, wenn ich gieße.

3.9l, das ist salopp gesagt eine Menge Sprit (wir sagen „aufgebrauchter Pfand“ B) ). Es lohnt sich nicht, 20.000 Franken zu investieren, um nur 1 L/100 zu sparen.

Wenn ich also auf den Gang zur Zapfsäule verzichten kann, indem ich meine Mühle umbaue oder sie mit selbstgemachtem, mit Amuur hergestelltem Benzin befülle, würde ich mir das wünschen... :rolleyes:

Das Leben mit Bikern ist grausam :(
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste