Lasst uns die Revolutionologie erfinden!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Lasst uns die Revolutionologie erfinden!




von Grelinette » 08/01/14, 23:04

Und schon wieder eine Debatte!

Eine kleine Geschichte (ich versuche es kurz zu halten):
Heute erhielt ich einen Anruf von meinem Mobilfunkanbieter (Op):

Op: Hallo, sind Sie Herr Grelinette?...

Gr (Grelinette): Ja, ich bin es, worum geht es?...

Op: Darf ich mich vorstellen? Ich bin Herr Jtembrouille von der Firma Op, Ihrem Mobilfunkanbieter. Ich rufe an, um Ihnen mitzuteilen, dass die Firma OP beschlossen hat, Ihnen als Dank an ihre treuen Kunden (und Blablabla...) ein außergewöhnliches Gratisangebot zu machen: Wenn Sie damit einverstanden sind, verlängern wir das Aktionsangebot für Sie um 10 € monatlich Rabatt pro Monat, von dem Sie auf Ihr Paket profitieren.

Gr: Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht ganz: Sie fragen mich, ob ich damit einverstanden bin, dass Sie meine monatliche Mobilfunkrechnung nicht erhöhen sollen. Das ist richtig ?...

O: Auf jeden Fall! um uns für Ihre Treue zu bedanken (blablabla...), und wir möchten wissen, ob Sie an diesem KOSTENLOSEN Angebot interessiert sind?

Gr: Es ist lustig, was Sie fragen ... wenn mein Bäcker beschließt, den Preis für sein Baguette nicht zu erhöhen, wird er seine Kunden nicht fragen, ob sie damit einverstanden sind oder nicht ... und andererseits kann ich mir keinen Kunden vorstellen, der darauf antwortet er: „Ha, nein, ich möchte mehr für mein Baguette bezahlen!“ Hmmm... Ihr Angebot ist sehr nett, aber wo ist der Betrug?

Op: Es ist kein Betrug, es geht darum, seinen treuen Kunden zu danken (und wieder blablablabla...)


usw. usw. usw., um schließlich zu dem Betrug zu gelangen, der darin besteht, das Paket für 12 Monate Gefangenschaft neu zu starten!

Damit danke ich Herrn Jtembrouille und sage, dass ich über seinen großzügigen kostenlosen Vorschlag nachdenken werde, aber nicht ganz, und ich lege auf. Ein paar Minuten später ein weiterer Anruf. Ich nehme ab, aber nichts, und ich sage mir, dass ich zu lange mit der Antwort gebraucht habe. Ich mache eine automatische Erinnerung, schwerer Fehler: Ich stoße auf ein kostenpflichtiges Nachrichtensystem!!!!

Diese Schwierigkeiten ärgerten mich so sehr, dass ich mich fragte, was ich tun sollte, um dieser Art von heimtückischen und perversen Manövern entgegenzuwirken.

Als Erstes habe ich mir die Angebote der Konkurrenz angeschaut und... Oh Überraschung, es gab das gleiche Paket deutlich günstiger und unverbindlich! Außerdem ist es sogar noch günstiger, wenn ich bereits ein Telefon habe ... aber ich muss zuerst überprüfen, ob mein Telefon nicht „simlocked“ ist!!!!! (Ein bisschen so, als würde mein Bäcker mir Baguettes verkaufen und mich davon abhalten, die seines Konkurrenten zu probieren...).

Durch eine kurze Überprüfung erkenne ich, dass ich mein Telefon tatsächlich „entsperren“ muss. Egal, eine schnelle Suche im Internet zeigt mir Seiten, die „Kostenlose SIM-Freischaltung" einfach mit dem IME-Code.

Deshalb beginne ich mit der Manipulation, indem ich die klar erklärten Schritte bis zur Eingabe der Kreditkartennummer gewissenhaft befolge!!! : Schock:

Genug ist genug ! Haben Sie genug von diesen neuen Vertriebssystemen, die Sie mit Tricks und Lügen täuschen.

Wir haben uns bereits über Stéphane Hessel empört, doch ohne großen Erfolg müssen wir nun effektiv revoltieren.

Sie müssen das erstellen Revolutionologie, eine Wissenschaft, um all diesen Unternehmen entgegenzutreten, sie zu bekämpfen und zu entlarven, deren Geschäft Lügen, Betrügereien und Betrügereien sind!

... Ideen?
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/01/14, 23:13

Scheiße denen, die es verdienen, ich würde dir gerne helfen

aber wählte einen anderen Namen als Revolutionologie ... es sieht zu sehr nach Ökologie aus ... zu traurig abgewertet oder lächerlich gemacht
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/01/14, 10:29

Gute Idee, Greli (es ist 2014, das dir Auftrieb gibt?) :) ) und sogar auf die Terminologie eingehen, dass Chatelot...

Vorschläge:

Escrologie
Arnakologie
Margouilinlogie
Hailogie
...

LOL
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 09/01/14, 10:34

Eskrologie ist bereits vergeben, es handelt sich um eine Praxis in der Welt des Pferdesports (ein Hinweis, siehe „Ethologie“)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/01/14, 10:37

Oh? Und was bedeutet das?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/01/14, 12:51

Ich gehe!

vorausgesetzt, dass wir eine Unterlassungsklage gegen den Staat (Frankreich, Belgien, eigentlich alle) wegen Zwangsversteigerung einreichen.

In der Tat werden öffentliche Gelder usw. verschwendet, angeblich mit Zustimmung der Beamten. Aber sie sind nicht meine Stellvertreter, da ich nicht für sie stimme..... :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/01/14, 13:44

Escrologie
Arnakologie
Margouilinlogie
Hailogie


Warum Logik? Müssen wir Gauner studieren?

Sie dürfen nicht untersucht werden, sie müssen zerstört werden!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/01/14, 13:56

Ja, aber um gut zu zerstören, muss man ein Minimum lernen ...

: Cheesy:

Dann galt es, in der logischen „...Logik“ von Grelinette zu bleiben...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 09/01/14, 13:58

chatelot16 schrieb:Warum Logik? Müssen wir Gauner studieren?

Sie dürfen nicht untersucht werden, sie müssen zerstört werden!
Sun Tzu sagte: „Wenn du deine Feinde kennst und dich selbst kennst, können tausend Schlachten dich nicht besiegen. Wenn Sie Ihre Feinde nicht kennen, sich aber selbst kennen, werden Sie einen von zwei verlieren. Wenn Sie weder Ihren Feind noch sich selbst kennen, wird jeder von ihnen eine große Gefahr darstellen" : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/01/14, 15:00

Stimme absolut zu ! ob es für diese Verteidigung notwendig ist, alles zu studieren, um anzugreifen!

so vervielfacht er im Falle von Telefonbetrügern (es wäre zu schön, Telefonhändler zu sagen) die fälschlicherweise vorteilhaften Angebote

Um ein Telefon zu entsperren, als ob der Betreiber nicht schon schlimm genug wäre, gibt es viele noch schlimmere Geier, die kostenpflichtiges Entsperren anbieten, während es beim ursprünglichen Betreiber (in meinem Fall orange) kostenlos ist: Ich habe es einfach getan
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 270 Gäste