Nach dem Motor-Rad-Shock-Rad

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Nach dem Motor-Rad-Shock-Rad




von Grelinette » 15/11/14, 16:04

Ein Modell:

und ein anderer:


Bald mit diesem kombinierten System mit Motor-Rad motorisiert und wird einfach jedes Fahrzeug-Chassis aufnehmen!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 15/11/14, 18:22

Es wäre mechanisch interessant, die größtmögliche Masse zu dämpfen, also auf Höhe der Felge; jedoch scheint das Vorhandensein des Motors im Inneren des Rades eine praktische Schwierigkeit für die Kombination der beiden Vorrichtungen in Bezug auf den verfügbaren Raum darzustellen (während die Anwesenheit des Motors und sein Gewicht es vernünftiger macht.).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16181
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 15/11/14, 20:16

dies ist nicht das erste Mal, dass ich diese Idee zu sehen.

Traditionell werden, Abschreibungen und Rollfunktionen getrennt. Dies ermöglicht eine sehr starre Rad mit niedrigem Rollwiderstand und eine sehr robuste Feder-Dämpfer-System.

Einige versuchen, die beiden Funktionen in einer Art sehr verformbaren Rad zu verbinden ... nicht sicher, dass ein solches Rad bis langfristig sehr widerstandsfähig ist. Zyklische Ermüdung des Materials scheint sehr wichtig. Und dies wird erzeugen auch den Rollwiderstand.

Sogar Michelin möchte etwas Ähnliches tun, den "Airless-Reifen".

Bild

Ich denke, die Tests sind nicht in vollem Umfang erfolgreich ... Langlebigkeit und Handhabung sind vielleicht enttäuschend.

Ein Artikel von anderen über das Thema

Bridgestone es sah aus, als
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 17/11/14, 11:23

2012 hatte ich auf der EVER in Monaco die Gelegenheit, den von Michelin (basierend auf einem Opel Agila) hergestellten Prototyp mit 4 "Active Wheels" zu fahren.


Bild

Die Handhabung war wirklich außergewöhnlich.

Die noch offenen Fragen waren Energieverbrauch Dämpfer, Kosten und Zuverlässigkeit des Ganzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/11/14, 13:01

Ahmed hat geschrieben:Es wäre mechanisch interessant, die größtmögliche Masse zu dämpfen, also auf Höhe der Felge; jedoch scheint das Vorhandensein des Motors im Inneren des Rades eine praktische Schwierigkeit für die Kombination der beiden Vorrichtungen in Bezug auf den verfügbaren Raum darzustellen (während die Anwesenheit des Motors und sein Gewicht es vernünftiger macht.).
Im Gegenteil. :?
Mehr Rad ist schwer es mehr Stress in Bezug auf die ungefederte Masse induziert, müssen also Massen Kontakt mit dem Boden zu halten für das Fahrzeug die richtige Straße zu nehmen.
Über die Masse, desto höher wird die Dämpfung arbeiten, um die Rebounds des Rades jede Unebenheit der Straße zu enthalten.

Aber diese Arbeit hängt auch von der Beziehung zwischen dem Rad (ungefederte Masse) und dem Rest des Fahrzeugs (gefederte Masse).
Wenn das Rad auch schweren Vergleich zu dem Fahrzeug wird das Fahrzeug sein, die (Macht Flugzeuge, Raketen ... die man verwendet) (Hopfen) mit der einfachen Reaktion Phänomen reagieren.

Ethik und Moral, mehr das Rad schwerer sein wird, mehr wird das Fahrzeug sein.

Derzeit betreffen die besten Möglichkeiten für Airless-Rädern, um die Militärfahrzeuge, die nicht leisten können, zu sterben ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 17/11/14, 17:57

Sorry, wenn ich misspoke!
Bei Standard-Fahrzeugen sind die Räder nicht ausgesetzt anders als der Reifen; Wenn es möglich ist, Federung und Dämpfung möglichst nahe an der Felge in Einklang zu bringen, wird der ungefederten Masse minimiert ..., was im Hinblick auf die Zugabe des Motors oder andere Zubehörteile wichtig ist.
So sind wir uns einig.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/11/14, 19:34

In der Tat außerhalb des Rades und der Rakete, der Rest (Dreieck, Krawatte, Strebe, Dämpfer, ...) sind nicht vollständig der ungefederten Massen wider ...

Daher können wir nur der bewegliche Teil des Dämpfers berücksichtigen, die mit dem Rad verbunden ist, ist ein integraler Bestandteil der ungefederten Masse ...

Aber du hast Recht, ein System wie Active-Rad Michelin oben genannten ungefederten Massen minimiert, indem die Größe und das Gewicht der Dreiecke reduziert, der Schock ... das könnte durch die Masse ersetzt werden der Elektromotor ...
8)
0 x
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 28/11/14, 20:29

Ich glaube, dass Ahmed gemeint, dass, wenn man bedenkt, dass das Laufflächenband vollständig durch die Dämpfungsgummi abgeschrieben wird (außer diesem System vor den frühen Reifen 1895 Jahren existiert), zu diesem Zeitpunkt nur das Gewicht des Bandes Lagerteil der ungefederten Massen ...

Das Rad wird allein nicht vollständig Schwingung zu filtern, aber Vibration ist weniger wichtig ungefederte Gewicht hinter weniger Kritikalität haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/11/14, 21:14

Diese Schwingungen werden nur das Problem ...
Wir müssen die Schwingungsfrequenz des Walzens zu vermeiden mit der Frequenz der Aufhängung schwingt, die das Rad zerstören würde.
Wenn auf einer Ebene, können wir das Verhalten des Rades bei allen Geschwindigkeiten des Einsatzbereich zu modellieren, ist es unter realen Bedingungen schwieriger wird ... In der Tat haben die Straßen Eigenfrequenzen aufgrund der Fähigkeit der Menschen, cylindrent die Beschichtung (haben die Rollen Vibrationsmassen den Asphalt zu verdichten) und wenn die Arbeit schlecht gemacht wird, ist die Straße Wellblech ...
Rollens auf solche Beschichtungen können dann laut und destruktive Interferenz Frequenzen erzeugen.

Ich bin in Afrika mit dem "echten" Wellblech "gefahren. Es ist das erste Mal ziemlich beeindruckend. Dann beschleunigt man, um zu vermeiden, dass die Stoßdämpfer mitschwingen und das Auto komfortabel und leise wird ... auf der Straße schweben ...
Aber bevor wir gut aussehen zu bekommen, fühlen Sie sich, dass das Auto auseinander fallen wird ... und jeder Abschwung ist eine Tortur.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 30/11/14, 06:58

Gaston schrieb:2012 hatte ich auf der EVER in Monaco die Gelegenheit, den von Michelin (basierend auf einem Opel Agila) hergestellten Prototyp mit 4 "Active Wheels" zu fahren.

Die Handhabung war wirklich außergewöhnlich.

Die noch offenen Fragen waren Energieverbrauch Dämpfer, Kosten und Zuverlässigkeit des Ganzen.


Dabei erzeugen sie Energie,
Dies sind Lineargeneratoren wie Telmar Bremse
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste