Präsentation von Umweltthemen in der Schule

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Präsentation von Umweltthemen in der Schule




von bham » 18/03/08, 11:08

Nachdem ich den Film „Die Welt nach Monsanto“ gesehen hatte, sagte ich mir, dass es unsere und unsere Pflicht als Eltern von Schülern sei, den Schülern (ab CE1) die Augen für die Welt zu öffnen, in der sie in der Umwelt leben Welchen Grad hat das und welche Folgen kann das haben?
Ich nahm Kontakt zu den Lehrern auf, die den Film nicht kannten, aber nicht gegen den Ansatz waren, da die Intervention von Freiwilligen Dritter weiterhin möglich war.

Ich hätte daher gerne die Meinung von forumLehrern und insbesondere den vielen Lehrern, die intervenierten, um mir bei meinem Ansatz zu helfen. Ich würde gerne etwas Sinnvolles, Einfaches, politisch Neutrales tun, aber ich bräuchte einen Masterplan.

Ihrer Meinung nach!
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/03/08, 12:41

Meine Frau organisierte letztes Jahr während der Woche der Alternativen zu Pestiziden eine kleine Ausstellung in der Gemeindebibliothek.
Um das Interesse von Grundschulkindern zu wecken, waren einige der Tafeln den „Freunden des Gartens“ gewidmet: all diesen sehr nützlichen kleinen Geschöpfen, die die ersten Opfer von Pestiziden sind.

Mit ein paar schönen Zeichnungen und ein paar Kinderreimen über wilde Blumen und Insekten hat es keine Probleme, die Botschaft zu vermitteln.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 18/03/08, 14:01

Wenn Du mir mehr erzählen könntest, würde mir das sehr helfen.
Und was sind dann diese Alternativen zu Pestiziden?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/03/08, 14:26

bham schrieb:Wenn Du mir mehr erzählen könntest, würde mir das sehr helfen.
Und was sind dann diese Alternativen zu Pestiziden?


Ich kann jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen, da ich auf der Arbeit bin und die Ausstellungsmaterialien zu Hause sind.

Was die Insekten betrifft, gibt es verschiedene Insektenfamilien, die im Garten nützlich sind.
Ich erinnere mich nicht mehr an alles, aber ich erinnere mich an die „Raubtiere“ (z. B. Marienkäfer) und die Zersetzer.

Die Alternativen sind zahlreich und ihre Relevanz hängt von der Art des Pestizids ab, das wir ersetzen möchten.
  • Herbizide können durch mechanische Behandlungen (Hacken, Pflügen, manuelles Jäten usw.) oder sogar eine gewisse Toleranz ersetzt werden: Einige der „Unkräuter“ sind manchmal in einem Garten sehr nützlich (Bioindikatorpflanzen, Gründüngung usw.). .)
  • Einige Insektizide können durch Raubtiere ersetzt werden (das bekannteste Beispiel sind Marienkäfer zur Bekämpfung von Blattläusen).
  • Düngemittel können durch Kompost oder durch die BRF-Anbautechnik ersetzt werden.
  • Schließlich sind für all diese Zwecke auch bestimmte Pflanzendünger sehr wirksam.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 18/03/08, 14:37

Vielen Dank, Targol, aber ich wollte keine so schnelle Antwort.
Wenn Sie also Zeit haben und weitere Informationen oder Internetlinks haben, bin ich interessiert. DANKE.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/03/08, 14:49

bham schrieb:Vielen Dank, Targol, aber ich wollte keine so schnelle Antwort.
Wenn Sie also Zeit haben und weitere Informationen oder Internetlinks haben, bin ich interessiert. DANKE.


Ich werde versuchen, es heute Abend zu sehen (wenn ich darüber nachdenke). :Hoppla: )
Der beste Weg, mich zum Nachdenken anzuregen, wäre, mir gegen 18:30 Uhr eine PN zu schicken.
Auf diese Weise erhalte ich die Benachrichtigung, wenn ich heute Abend nach Hause komme : Wink:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 18/03/08, 14:54

Für die Bildung von Kindern.
Weniger schwerwiegend, aber im täglichen Leben sehr irritierend.
Die Verpackungen von Keksen und Schokoriegeln, die auf die Straße geworfen wurden (später Dosen und Fast-Food-Reste), und vor allem die Papiertaschentücher, die nur einmal verwendet wurden ...
Warnen Sie noch einmal vor Mobiltelefonen.
Schlafstörungen, Schäden an im Aufbau befindlichen Zellen. Die meisten Anrufe waren sinnlos.

Bringen Sie Jungen bei, dass es keinen Sinn hat, alle 10 Meter zu spucken, um wie ein Mann auszusehen. (Für die Hartgesottenen kann das Berühren der Eier eine Linderung sein ...)
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/03/08, 16:08

gegyx schrieb:(Für die Hartgesottenen kann das Berühren der Eier eine Linderung sein ...)


Um diese Übung zu erleichtern, gibt es sogar spezielle Hosen (siehe den Gegyx-Avatar). : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 18/03/08, 20:52

gegyx schrieb:Für die Bildung von Kindern.
Weniger schwerwiegend, aber im täglichen Leben sehr irritierend.
Die Verpackungen von Keksen und Schokoriegeln, die auf die Straße geworfen wurden (später Dosen und Fast-Food-Reste), und vor allem die Papiertaschentücher, die nur einmal verwendet wurden ...
Warnen Sie noch einmal vor Mobiltelefonen.
Schlafstörungen, Schäden an im Aufbau befindlichen Zellen. Die meisten Anrufe waren sinnlos.

Bringen Sie Jungen bei, dass es keinen Sinn hat, alle 10 Meter zu spucken, um wie ein Mann auszusehen. (Für die Hartgesottenen kann das Berühren der Eier eine Linderung sein ...)


Ich seide nicht mehr. Und ich möchte hinzufügen, dass man nicht wie ein Cowboy aussieht, wenn man das Wiehern des Pferdes durch einen Schwall aus einem Topf mit Löchern ersetzt, auch wenn man das gleiche Risiko eingeht, Blei zu fangen.

Was das Mobiltelefon betrifft, ist es nur wichtig, wenn Sie Arzt/Feuerwehrmann/Flicum/... sind, und es ist verrückt, wie viel Geld Sie sparen, wenn Sie entwöhnt sind.

Zu lernen, nicht alles zu glauben, was uns die Fernsehgöttin erzählt, kann eine gute Grundlage sein. Lernen Sie insbesondere, Werbung zu entziffern (umweltfreundliches Fahrzeug = SUV 13L/100km, leicht = ohne Gewichtszunahme usw.)

Tatsächlich lernen wir, selbst zu denken, anstatt die neuesten 100-Euro-Jeans zu kaufen, die jeder hat, hergestellt von Babys, die zwölf Mal den Planeten umrundet haben und denen wir Löcher hinzugefügt haben. um es gut zu machen. In diesem Zusammenhang gibt es das Gerücht, dass es beim Kauf von Jeans für 30 €, die ebenfalls in unserer Region geschnitten und hergestellt sind, möglich ist, dass sie irgendwann Löcher haben und/oder ausbleichen. Muss natürlich bestätigt werden.

Abgesehen von Abschweifungen scheint mir das eine lobenswerte Initiative zu sein, Mist. Und je früher wir anfangen, desto eher werden wir wohlgeformte Köpfe machen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste