Chinesisches Quiz, als Mönche verkleidete Soldaten?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Gebeine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 54
Anmeldung: 11/11/05, 14:28
x 8

Chinesisches Quiz, als Mönche verkleidete Soldaten?




von Gebeine » 09/04/08, 17:51

Quiz zum beigefügten Foto: Was machen diese Soldaten?

- Antwort A: Diese Soldaten bereiten Karneval vor.
- Antwort B: Sie haben beschlossen, zu desertieren und Befehle entgegenzunehmen.
- Antwort C: Sie bereiten sich darauf vor, das Aussehen eines Mönchs anzunehmen und mit Gewalt zu demonstrieren, um die Mönche zu diskreditieren.

Bild
0 x
Über das sechste Auslöschung des Lebens auf der Erde?
68 Pilot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 29/12/07, 19:07
Ort: N47 E07




von 68 Pilot » 09/04/08, 18:56

das ist die Antwort „c“
aber logischerweise, wenn man ein Rätsel löst
Es gibt immer eine Belohnung....
Ich gewinne was?
68 Pilot : Lol:
0 x
Gebeine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 54
Anmeldung: 11/11/05, 14:28
x 8




von Gebeine » 12/04/08, 21:26

Wir gewinnen überhaupt nichts, weil es ein Schwindel ist ...

http://www.hoaxbuster.com/hoaxteam/foru ... Mess=67852

Ich war entführt... wie viele übrigens auch. Entschuldigung
0 x
Über das sechste Auslöschung des Lebens auf der Erde?
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/04/08, 11:53

Nun, der Schwindel ist nicht offiziell bestätigt ... offensichtlich handelt es sich jedoch nicht um ein Satellitenfoto ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 14/04/08, 09:16

ja, komische Perspektive für ein Satellitenfoto...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 14/04/08, 11:37

Ja, der Fotograf steht auf einer Trittleiter oder schlimmstenfalls im 1. Stock des gegenüberliegenden Hauses :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 14/04/08, 11:43

Ähm ... ist die Herkunft des Fotos wichtiger als sein Inhalt?

Was ist dann endlich die Antwort?

Übrigens gäbe es eine Antwort d):

- Antwort D: Mönche, die sich einfach als Polizisten verkleidet haben : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 14/04/08, 12:21

Christophe schrieb:Was ist dann endlich die Antwort?


Das :
Nun, das war's, ich habe es geschafft, die Ablehnung zu finden (http://sankara.canalblog.com/archives/2 ... 99273.html), geschrieben von einem Mann namens Michel Collon, den ich hier vollständig zitiere, weil es sehr lehrreich ist – ich hoffe, er wird HB nicht wegen missbräuchlicher Reproduktion verklagen):

„TIBET: Untersuchung eines manipulierten Fotos
MICHAEL COLLON

Schauen Sie sich dieses Foto „Als Mönche verkleidete chinesische Soldaten“ genau an, das Sie wahrscheinlich erhalten haben oder bald erhalten werden. Es kursiert weithin im Internet mit dem Kommentar: „London – 20. März – GCHQ, die staatliche Kommunikationsagentur, die die halbe Welt vom Weltraum aus elektronisch überwacht, hat die Anschuldigung des Dalai Lama bestätigt, dass die „Chinesische Volksbefreiungsarmee, verkleidet als Mönche, provozierte die Unruhen, bei denen Hunderte Tibeter getötet oder verletzt wurden ...“

Das anklagende Foto

Dieses Foto soll es beweisen und hat deshalb viele Menschen empört. Schauen Sie sich dieses Foto nun genau an und lassen Sie uns das Spiel der sieben Fehler spielen ...

Die 7 Fehler...

1. Haben Sie schon einmal ein „Satellitenfoto“ gesehen, das aus einem solchen Blickwinkel aufgenommen wurde?
2. Uns wird gesagt, dass Soldaten sich als Mönche verkleiden, um als Provokateure zu fungieren. Sind sie dumm genug, eine so geheime Operation mitten auf der Straße durchzuführen?
3. Uns wird gesagt, dass das Foto aktuell ist, kurz vor den Ereignissen. Was beweist es?
4. Ich habe einen Freund interviewt, der Tibet kennt. Er sagt, dass dieses Foto nicht an diesem 14. März unter der Frühlingssonne aufgenommen worden sein kann, da der Frühling dieses Jahr in Tibet erst am 21. März eintraf.
5. Er erzählt mir auch, dass die Dächer der Fahrradtaxis in Lhasa seit 2005 ihre Farbe geändert haben.
6. Er sagt auch, dass diese Polizeiuniformen schon lange nicht mehr benutzt wurden.
7. Also mussten wir eine kleine Recherche durchführen, bei der wir eine völlig andere Version entdeckten ...

Aber wo kommt es dann her?

In Wirklichkeit stammt das Foto aus dem Jahr 2003. Während der Dreharbeiten zu einem Film weigerten sich die Mönche, Komparsen zu spielen. Sie werden daher von Soldaten betreut, die hier die Uniformen ihrer Komparsen erhalten. Scheint dort gängige Praxis zu sein. Jedenfalls nichts mit den jüngsten Fernsehbildern zu tun, auf denen zu sehen ist, wie Mönche in Lhasa Gewalt ausüben und Geschäfte zerstören.

Nun, es kam uns so groß vor, dass wir es noch überprüfen mussten. Nun, tatsächlich können Sie eine Bestätigung auf ... der Unabhängigkeitsseite finden, die das „anklagende“ Foto veröffentlicht:
http://buddhism.kalachakranet.org/chine ... -tibet.htm

Das Foto trägt dort die Überschrift: Dies ist kein ungewöhnlicher „taktischer Schachzug“ der chinesischen Regierung, wie auf der Rückseite des TCHRD-Jahresberichts 2003 zu sehen war
Dieses Foto entstand offenbar, als Mönche sich weigerten, in einem Film als Schauspieler aufzutreten, weshalb den Soldaten befohlen wurde, Roben anzuziehen. (Dies ist kein ungewöhnlicher „taktischer Schachzug“ seitens der chinesischen Regierung, wie auf der Rückseite des Berichts des Tibetischen Zentrums für Menschenrechte und Demokratie aus dem Jahr 2003 zu sehen ist. Dieses Foto scheint aufgenommen worden zu sein, als Mönche sich weigerten, zu handeln in einem Film, also wurden Soldaten angewiesen, diese Kleider zu tragen.)

Auf die Frage nach dieser Manipulation antwortete der Webmaster der Website, dass er das Foto immer noch mit dem Text verbinde, in dem die Chinesen beschuldigt würden, „um die Art von Lockvögeln zu zeigen, die die Chinesen bei den jüngsten Unruhen eingesetzt haben“. Jeder wird diese journalistische Ethik zu schätzen wissen.
Dann haben alle möglichen Gruppen diesen Kommentar einfach gelöscht, um den Anschein zu erwecken, dass das Foto aktuell sei und es sich um eine Verschwörung der chinesischen Armee handele. Seitdem geht das Foto um die Welt... / .....

Wer nicht davon überzeugt ist, dass die Bilder lügen, kann auch gehen http://www.worth1000.com. Nicht jeder kann (wie ich) ein Fan von Chris sein. Marker...
Ich glaube, ich habe das Thema hier abgedeckt ... Kann ich wieder arbeiten gehen?
sah das :
http://www.hoaxbuster.com/hoaxteam/foru ... Mess=67852
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 14/04/08, 12:26

Um welchen Film handelt es sich? : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 300-Gäste