BD vernickelte Füße: Die Könige des Öls !!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse

BD vernickelte Füße: Die Könige des Öls !!




von lau » 06/03/06, 23:54

BildBildBild
BildBildBild
Bild
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 07/03/06, 01:13

Haben Sie das Erscheinungsdatum dieser „vernickelten Füße“ von Croquignol Filochard und Ribouldingue?...es erinnert mich an alte Kindheitserinnerungen, als ein Liter Benzin 1 neuen Franken (100 alte Franken) kostete!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/03/06, 04:50

Hallo Jean 63

Wenn ich mich recht erinnere, muss es in den Jahren 65-67 gewesen sein.
Ein Liter Benzin kostete 1 in Frankreich 1967 Franc pro Liter
Für das gleiche Geld hatten wir 1967 in Quebec 4,4 Liter.
Seitdem fließt so viel Öl unter den Brücken hindurch, aber das ist vorbei.
Wasser wäre besser.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 07/03/06, 09:11

Hallo Andreas,

Das stimmt, ich war ungefähr 15 Jahre alt; Damals hatte sich noch niemand vorstellen können, welche Probleme die Umweltverschmutzung durch Autos verursacht!

Als ich 68 mit meinem ersten 2CV an die Tankstelle ging, kann ich mich nicht daran erinnern, dass der volle Tank einen großen Aufschwung in meinem Portemonnaie verursachte, aber trotz allem ist alles relativ. Ich erinnere mich an den Kauf meines ersten neuen Peugeot 1 im Jahr 104, er kostete 1973 Franken und ich verdiente 13000 Franken im Monat als Computeranalytiker und Programmierer, ungefähr aus dem Gedächtnis. Es kostete also 1000 Monatsgehälter, einen Kleinwagen zu kaufen (13 PS Steuer).

Wenn wir also heute in Frankreich auf ein kleines Gehalt reduzieren, sind es meiner Meinung nach 1200 Euro SMIC (weniger?) oder das Achtfache. Ein gleichwertiger Kleinwagen kostet mindestens 8 bis 10 Euro. also wäre es gleichwertig. Der große Unterschied besteht darin, dass heute in Frankreich die Lebenshaltungskosten teurer sind: Benzin = 12000 Euro/Liter, also 1,30-mal mehr und das Auto verbraucht weniger (hier ist es dasselbe), die Kosten für die Wartung (?; ich mache max ich selbst), Miete = 9 Franken/Monat eine F1100 von 1 m50 in Paris, damals musste ich 2 Franken/Monat + Reisekosten verdienen...... heute hey, es ist Wahnsinn, sagen wir mal 1500 Euro Minimum, das gibt's ein Problem. Wenn es um Lebensmittel geht, müssen diejenigen, die Bio kaufen wollen, sehr reich sein, sonst sind sie dazu verdammt, alle Chemikalien zu essen, die die Pflanzen durch Düngemittel, Pestizide usw. aufnehmen.

In den 60ern war es nicht so schlimm und es lebe die Nickelfüße. : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/03/06, 14:55

Ha ha ha :D :D :D

Das Comicbuch ist so gut (ist es vollständig?). Ich frage mich, ob Herr Pantone es nicht gelesen hat, als er jung war, die Ähnlichkeiten sind so offensichtlich : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 07/03/06, 16:43

Es ist vollständig und ich habe auch wirklich gelacht, die Charaktere von Pellos sind ausgezeichnet, ich war mir sicher, dass es im aktuellen Kontext gefallen würde.8)
Den Rest habe ich gar nicht gesagt, sie betrügen einen Bauern, indem sie ihm ein Grundstück mit einem gefälschten Benzinbrunnen verkaufen, der an eine versteckte Zisterne angeschlossen ist.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/03/06, 16:50

Oh ja ! Wir wollen mehr :) :) (Ich würde es nicht wagen, einen Bauern zu betrügen ... die Mistkerle sind alle bewaffnet! :D )

Ich möchte diese Seiten wirklich auf die Website stellen, wenn Sie mich „autorisieren“? Problem: in welchem ​​Abschnitt? (außer nicht klassifizierbar sehe ich nicht allzu viel)
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 07/03/06, 18:05

Du platzierst sie, wo du willst, ich habe kein Urheberrecht : Cheesy:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 368-Gäste