Sind die Herrscher Idioten?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Sind die Herrscher Idioten?




von lejustemilieu » 24/01/09, 17:38

Sind die Herrscher Idioten?
Die Idee kam nicht von mir.
Ein Ökonologe hat es mir erzählt ist nicht : Schock:
Sie wissen, was sie tun ... : Schock:
Doch dieser einfache Mann ist nicht voll von Diplomen, aber es macht Sinn, und hat Zeit zum Nachdenken ... (manchmal)
Er sagte zu mir: Die globale Erwärmung ist offensichtlich ... selbst ein Politiker weiß es. Warum zerstören die Machthaber weiterhin so schnell die Erde?
Die Antwort ist einfach: Sie haben eine Lösung ... oder ein Ziel; Aber an dieser Stelle ist es nicht logisch.
Vielleicht müssen Sie das Problem auf den Kopf stellen, um es zu verstehen :?
Es ist eine Möglichkeit ... richtig?
Mein Gedanke? im Jahr 1935, Europa wusste, dass Hitler sich auf den Krieg vorbereitete ; aber niemand bereit, sich zu wehren ...pourquoi?
PS, es stört mich, Hitler einen Großbuchstaben zu schicken :?
Ich hoffe, mein Ökonologe hat recht. Es soll dich den Ball verlieren lassen : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 24/01/09, 17:48

Sie sollten bereits wissen, dass Politiker in den Geistes- und Sozialwissenschaften ausgebildet (und daher sensibilisiert) sind, nicht in den Grundwissenschaften.
Darüber hinaus waren die Politiker größtenteils gute Schüler, also Fleißige, die im Unterricht immer die Nase voll hatten und daher mit anderen Realitäten relativ wenig konfrontiert waren. Ich bemerke, dass mit Freunden von der juristischen Fakultät, die nur arbeiten und für nichts anderes offen sind (das System will das, es ist hyper-selektiv)

Dies erklärt wahrscheinlich, warum sie die Bedeutung der Verbindung zwischen der Evolution der Natur und dem Wohlergehen der Menschen nicht wirklich erkennen
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/01/09, 17:53

Olivier22 schrieb:Sie sollten bereits wissen, dass Politiker in den Geistes- und Sozialwissenschaften ausgebildet (und daher sensibilisiert) sind, nicht in den Grundwissenschaften.
Darüber hinaus waren die Politiker größtenteils gute Schüler, also Fleißige, die im Unterricht immer die Nase voll hatten und daher mit anderen Realitäten relativ wenig konfrontiert waren. Ich bemerke, dass mit Freunden von der juristischen Fakultät, die nur arbeiten und für nichts anderes offen sind (das System will das, es ist hyper-selektiv)

Dies erklärt wahrscheinlich, warum sie die Bedeutung der Verbindung zwischen der Evolution der Natur und dem Wohlergehen der Menschen nicht wirklich erkennen

Euuuu, ich spreche über die schnelle Zerstörung des Planeten, nicht gut ... :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 24/01/09, 17:54

Es ist verbunden.
Wäre dies nicht der Fall, würde es nur einige Außenstehende interessieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 24/01/09, 18:34

Die Welt wird viel mehr von regiert Primärinstinkte der menschlichen Spezies nur von den Herrschern.

Nach Freud sind hier die primären Instinkte:
• sofortige Zufriedenheit
• Vergnügen (oder Vermeidung von Schmerzen)
• Verbrauch
• kein Rückfluss

Wenn Sie westliche Gesellschaften beobachten, werden Sie feststellen, dass die meisten ihrer Funktionen diese 4 Punkte einhalten.

Unterentwickelte Gesellschaften halten sich ebenfalls weitgehend daran, aber ihre technische Unterentwicklung bedeutet, dass ihre Auswirkungen auf den Planeten gering sind (obwohl bestimmte "angestammte" Aktivitäten wie Brandrodungslandwirtschaft nicht so vernachlässigbar sind).

Die Mächtigen / Herrscher entkommen auch nicht der Regel, und selbst wenn sie es schaffen, die primären Instinkte loszuwerden, dank ihrer Vernunft (Realitätsprinzip von Freud), geleitet von:
* Zufriedenheit gegeben
* Einschränkung der Lust (oder Toleranz gegenüber Schmerzen)
* Produktion (Arbeit)
* Sicherheit

Ihre Entscheidungen kollidieren heftig mit "den primären Instinkten des Volkes". : Idee:

Schließlich letzte Schwierigkeit, Globalisierung zerquetscht die Handlungen / Entscheidungen jedes Landes, wie ausgezeichnet sie auch sein mögen, da sich ein riesiger "wirtschaftlicher Dschungel", der von primären Instinkten geleitet wird, jeden Tag ein wenig mehr durchsetzt. :?

Hier sind wir 2009 : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 25/01/09, 00:05

Remundo schrieb:Ihre Entscheidungen kollidieren heftig mit "den primären Instinkten des Volkes".

Leider sind es oft die primären Instinkte der Machthaber (siehe Bush oder Sarko), die Menschen mit gesundem Menschenverstand treffen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 25/01/09, 00:15

Hallo Cuicui,

Nicht falsch, aber ich denke, es ist eine Teilansicht der Dinge.

Bushs Politik war nur ein Spiegelbild des amerikanischen Imperialismus, der auch mit Obama nicht gestorben ist.

Das von Sarko setzt das französische Modell fort, das ebenfalls übertrieben ist und auf Atom und Öl basiert.

Der amerikanische Imperialismus ist das relevanteste Beispiel für die primären Instinkte, die das mächtigste Land der Welt verschärft.

Der amerikanische Imperialismus basiert vor allem auf dem zwingenden Bedürfnis eines jeden Amerikaners, sich "der Stärkste, der Schönste" zu fühlen, um Dinge zu tun, die so edel sind wie:
- 4 PS 4x300 mit Öl zwangsernähren
- Hunderte von Kilometern pro Tag in großen Städten zu fahren, weil diese nicht sehr dicht sind (Modell einer Autobahn)
- Zwangsernährung : Cheesy:

Wir sagten:
• sofortige Zufriedenheit
• Vergnügen (oder Vermeidung von Schmerzen)
• Verbrauch
• kein Rückfluss

4x4 für die USA : Idee: :D
0 x
Bild
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 25/01/09, 05:46

Ein Dokumentarfilm über ARTE zeigte dem glücklichen Team europäischer Regierungen (Sarco, Angela usw.), die mit Wissenschaftlern auf einem Boot waren, wie das Eis aus ihren Augen schmilzt ...
Ein Anwohner sagte, dass diese politischen Chefs nichts sehen würden, weil sie noch nie in diesen Regionen gelebt hätten. Sie würden also nur Eis sehen ... und nicht das Schmelzen des Eises über 30 Jahre, wie es geschah. ... :?
Aber sie gingen zu sehen ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 25/01/09, 09:32

1) Ein Volk hat die Regierung, die es gewählt hat ... und die es deshalb verdient ...

Um einen Politiker oder einen Philosophen zu plagiieren, dessen Namen ich nie kannte ...

Und sag mir nicht den Klassiker:

Wir haben keine Wahl ...


2) Darüber hinaus sind Regierungen von Großunternehmen und Technologie abhängig. Sie können nicht alles gesetzlich lösen.

3) Was wir ihnen vorwerfen können, ist, dass wir die Menschen immer offener belügen und sie auf falsche Probleme einschlafen lassen, um den sozialen Frieden aufrechtzuerhalten und den Nutzen einiger ...

Christophe schrieb:Praktisches Beispiel gestern: Die französische Armee hat einen Vertrag mit einer französischen Firma 100% über die Herstellung von Rangern geschlossen. Das neue Unternehmen in Behandlung in Magreb ...

Also, auch wenn der Staat das Spiel nicht spielt, um die Verlagerung zu begrenzen, wie kann man ehrlich gesagt mehr von privaten Unternehmen erwarten, die nichts mit irgendjemandem zu tun haben?

Sarko, er weiß, wie man es in Reden über Umzüge sehr groß öffnet, aber vor Ort ist es wirklich ein Typ ohne Worte ... und ich wiege meine Worte ...


https://www.econologie.com/forums/post113377.html#113377

4) Ich denke, es wird bald explodieren ...

Es geht nicht weg, wenn die Armen hungrig sind ... sonst würde es die ganze Zeit furzen ...

Die Stabilität eines Systems oder einer Regierung ist in großer Gefahr, wenn die Mittelschichten anfangen zu hungern ... und sie beginnen zu hungern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 25/01/09, 10:35

Halten Sie, um zu veranschaulichen, was Christophe sagt, haben Sie das Infrarot von Frankreich 2 gesehen, diese Woche "live bei 1500 € / Monat" :?:

Ich weiß nicht, ob wir es live im Internet sehen können.
http://www.programme-tv.com/actu/14691/ ... nce-2.html

Anekdote des Berichts: Es sind die Auvergnats (die Landbevölkerung), die am besten leben. Stadtbewohner sind in großen Schwierigkeiten, weil sie neben den überwältigenden Wohnkosten alles kaufen müssen : Idee:
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 341-Gäste