Video: Die Unterseite der Foie Gras aus dem Südwesten

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Video: Die Unterseite der Foie Gras aus dem Südwesten




von Christophe » 02/10/06, 14:49

Ohne Kommentar:

http://www.lesverts-bouclemontesson.org ... player.htm
ou
http://www.lesverts-bouclemontesson.org ... cktime.htm

Schon mochte ich nicht zu viel Foie Gras ... nun ist es erledigt ... Zumindest würde ich das dem Elsässer nehmen : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 06 / 15, 03: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/10/06, 15:11

Nun, ich habe hier keinen Ton auf meinem PC, aber ich stelle mir den Inhalt der Kommentare vor, die den Bildern gegeben wurden.

Mit dieser Art von Dokumentarfilm möchten Sie genau das Gleiche auf industriellen Hühnerfarmen tun : Arrow: gut, fertig das Huhn auch.
Haben Sie jemals die Lebensbedingungen in einem industriellen Schweinestall gesehen? : Arrow: Scheiße, kein Aufschnitt mehr, auch kein Schweinefleisch mehr.

Haben Sie noch nie einen Vieh- oder Pferdeschlachthof mit nach Blut riechenden Rindern gesehen, die bis zu ihrem Tod misshandelt werden? : Arrow: Ok, auch kein Rind- und Pferdefleisch mehr

Kurz gesagt, jeder industrielle Viehsektor geht zu Lasten des Tierschutzes. so
  • Entweder du magst mich und du kaufst deine teureren Enten von einem kleinen Produzenten, der sie laufen lässt und füttert - natürlich - aber "on demand" und du machst das gleiche für das andere Fleisch: kaufe etwas seltener, aber in Sektoren oder Die Qualität und das Wohlergehen der Tiere sind garantiert, werden jedoch in Rechnung gestellt.
  • Entweder du machst bis zum Ende Sinn und du wirst Vegetarier.


Für mich persönlich ist dies eine meiner "Inkonsistenzen": Ich bin grün, aber fleischfressend. Zwischen einem Salat und einer seltenen Entenbrust fällt mir schnell die Wahl. Ich weiß jedoch, dass die graue Energie einer Entenbrust 10 bis 20 Mal größer ist als die eines Salats ...
Eines Tages könnte ich Vegetarier werden. Im Moment versuche ich bereits, mit dem Rauchen aufzuhören, eins nach dem anderen. Auf jeden Fall versuche ich, mein Fleisch so viel wie möglich in kleinen Erzeugern / Metzgern zu kaufen, anstatt in der industriellen Landwirtschaft / im zentralen Einkauf / im Supermarkt. Ich kaufe weniger oft, aber es ist viel besser.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/10/06, 15:36

Nicht eingeben weder im einen noch im anderen Extremismus ...

Die Wahl des Verbrauchers während des Kaufs bestimmt die Zuchtbedingungen. Wenn jeder bereit wäre, Chicken Label R *** für 7 € pro Kilo zu kaufen, gäbe es keine skandalösen Industrien mehr ...

Jedenfalls Foie Gras ist ein Produkt, das Tiere nicht respektiert, was nicht definiert ist ...

Es ist Christine, die diese Diskussion "mögen" wird ...

Ich habe das Spiegelvideo hochgeladen:
https://www.econologie.com/file/videos/F ... tesson.wmv
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/10/06, 15:54

Christophe schrieb:Die Wahl des Verbrauchers während des Kaufs bestimmt die Zuchtbedingungen. Wenn jeder bereit wäre, Chicken Label R *** für 7 € pro Kilo zu kaufen, gäbe es keine skandalösen Industrien mehr ...


Wir greifen in allen Fächern immer wieder auf diese uralte Frage zurück: Sind wir bereit, den Preis für Qualität zu zahlen / unsere Arbeitsplätze zu retten / den Planeten zu erhalten?

Die andere Frage, die hier impliziert wird, ist, ob wir bereit sind, von der Konsumgesellschaft abzuweichen, in der das Quantitative Vorrang vor dem Qualitativen hat, in einer vernünftigeren Gesellschaft, in der ein weniger häufiger Konsument von Hühnchen besserer Qualität ist.

Christophe schrieb:Jedenfalls Foie Gras ist ein Produkt, das Tiere per Definition nicht respektiert ...

Obwohl ich Foie Gras liebe, muss ich Ihnen diese Bemerkung gewähren.
Trotzdem gibt es wieder Zwangsernährung und Zwangsernährung. Das Füttern von Enten, die den ganzen Tag "von Hand" draußen laufen, ist unmenschlicher als Schichten zu geben, um in einem Käfig zu leben, in dem sie sich nicht bewegen können und den sie nur für ihre Gefährten in Nahrung verwandeln lassen ?
Kurz gesagt, wir könnten stundenlang darüber streiten ...

Christophe schrieb:Es ist Christine, die diese Diskussion "mögen" wird ...
:?: :?: :?:
Warum? Ist sie ein vegetarischer BB-Trend (die Tierschutzseite, nicht die Gnangnan-Seite oder die FN-Seite)?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/10/06, 16:08

Targol schrieb:Warum? Ist sie ein vegetarischer BB-Trend (die Tierschutzseite, nicht die Gnangnan-Seite oder die FN-Seite)?


Nein nein ... sie ist nicht BB cool ... andererseits ja sie liebt Tiere ... pkoi denkst du wir haben 2 Kaninchen und 2 Katzen? ... Ja, ich habe 2 Katzen gesagt, wir haben gerade ein neues Kätzchen adoptiert ... Bald ein paar Fotos : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 02/10/06, 19:24

Christophe schrieb:[..] pkoi denkst du wir haben 2 Kaninchen und 2 Katzen? [...]
Sie haben Recht: Es kann genauso gut gegessen werden wie das andere! Bild
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 02/10/06, 21:41

Ja, aber du musst ihm das Auge abreißen, damit er blutet ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 02/10/06, 23:19

Wer zu Christophe? Warum ein Auge abreißen ... : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/10/06, 23:35

Pffffffffff zeeteuhhhhhhh beeeeeeeteuuuuuuuh !! : Cheesy: : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste