Max Havelaar und Best Western im selben Boot...

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Max Havelaar und Best Western im selben Boot...




von Christophe » 15/08/06, 14:05

Ein Co-Sponsoring, das viel über die wahre Philosophie des fairen Handels aussagt:

Bild

Lesen Sie mehr: http://www.maxhavelaarfrance.org/vendee ... ccueil.htm
0 x
marco27
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/08/06, 15:24
Ort: EURE

Max Havelaar und Best Western im selben Boot...




von marco27 » 09/09/06, 00:47

Ein Co-Sponsoring, das viel über die wahre Philosophie des fairen Handels aussagt:

Es handelt sich nicht um Co-Sponsoring, da es sich um Max Havelaar handelt, der gesponsert wurde.

Informationen stammen aus dem Link unter dem Foto des Bootes http://www.maxhavelaarfrance.org/vendee ... ccueil.htm

Das Max Havelaar / Best Western-Boot wird von einem Investorenpool finanziert, zu dem Best Western France, Protertia FM, Stec sowie der Generalrat der Charente-Maritimes gehören.


„Benoît hat Max Havelaar gesponsert, der faire Handel hat dank ihm Fortschritte gemacht. Wir haben zusammen ein außergewöhnliches Projekt gemacht, ein verrücktes Projekt! Es war Benoît, der uns gesponsert hat! Dank ihm werden Tausende von Familien besser leben, er stellte den Menschen in den Mittelpunkt seiner Reise. Er ist ein echter Weltbürger“, erklärte Jean-Pierre Doussin, Präsident von Max Havelaar.


Markierung
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/09/06, 11:00

Ok, so viel für mich :Hoppla:

Das hatte ich gesehen „In keinem Fall hat der Verein Max Havelaar diesen Einsatz finanziert.“ aber es ist nicht der Verein, der die Produkte verkauft, wenn...

Ich wusste jedenfalls nicht, dass es der Skipper (Benoit) war, der gesponsert wurde ... aber nicht mehr er, der gesponsert wurde ...

Trotzdem wäre ich Max Haveelar, ich hätte gezögert, bevor ich von Best Western, einem Symbol des globalen Geschäftstourismus, gesponsert würde ...

In allen Fällen Die Verbindung dieser beiden Namen, deren Aktivitäten und Ethik a priori nichts zu tun haben, schockiert mich...ob Max H. Murmeln legt oder nicht...

Aber vielleicht bin ich zu moralisch...

Aber offenbar ist die Idee eine ganz andere:

Skipper Benoît Parnaudau, seit 1997 Patenkind von Isabelle Autissier und engagiert sich stark für die Themen Umweltschutz und fairen Handel, bietet MAX HAVELAAR diese beispiellose Gelegenheit, die Medienberichterstattung über das Rennen zu nutzen, um möglichst viele Menschen für das Rennen zu sensibilisieren Fragen des fairen Handels.

Der Verband MAX HAVELAAR France hat daher diesen Last-Minute-Vorschlag aufgegriffen … Die Entscheidung wurde am 10. September 2004 getroffen.


Das ist also ein Grund dafür, dass ich lernen werde, nicht alles im Detail zu lesen, bevor ich ein Thema poste :Hoppla: (Aber ich bin nach wie vor schockiert über diese Assoziation ... zum Beispiel gibt es ein EcoVer-Boot, das eine viel größere ethische Affinität zu MH gehabt hätte)
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste