Der Motor hat den Flammenwerfer gegen das LPG (wieder) herausgenommen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
momotopo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/06, 19:33
Ort: Nordsardinien
x 1

Der Motor hat den Flammenwerfer gegen das LPG (wieder) herausgenommen




von momotopo » 24/02/08, 23:16

Auf der Website moteurnature.com ist gerade ein neuer Artikel mit einem Flammenwerfer auf dem LPG erschienen.

Am selben oder fast am selben Tag erschien ein weiterer Artikel über die neuen Peugeot-Motoren, die weniger CO2 ausstoßen als die alten, obwohl mehr als das LPG-Modell, von dem er im ersten Artikel spricht und das ein Minivan ist.

Das erste Überraschende ist, dass es beleidigend ist, dass ein FORD c-max Minivan 169 Gramm CO2 pro lpg ausstößt, während ein C2 CITROEN nur 141 Benzin ausstößt und insbesondere das Budget gleich ist.

Nach einer schnellen Berechnung gelangt er zu einer Schlussfolgerung bezüglich der Abweisung von 4800 kg zusätzlichem CO2 über 150000 km für den FORD c-max. Der Exkurs ist interessant, denn wenn wir das CO2 berücksichtigen, muss das reale CO2 berücksichtigt werden und nicht a priori, denn dies beweist diesem lieben Herrn, dass der Besitzer des C2 nicht rollen wird dreimal mehr gleichzeitig. Nichts, absolut nichts, wo meiner Meinung nach die völlige Abweichung einer Steuer auf umweltschädliche Fahrzeuge, ein sogenanntes umweltschädliches Fahrzeug, das sehr wenig fährt, weniger umweltschädlich sein wird als umgekehrt.



Einige Hinweise:

- Der Vergleich ist voreingenommen, da die beiden Fahrzeuge nicht den gleichen Nutzen haben. Ein Vater mit seiner Familie wird mit einem C2 in Schwierigkeiten geraten. Sonst geht er ununterbrochen um die doppelten Kilometer hin und her.

- Auch hier ist der Vergleich des Verbrauchs in Litern Kraftstoff irreführend. Wenn es auf dieser Website einen Motoringenieur gäbe, könnte er uns leicht erklären, dass der spezifische Verbrauch eines Motors in Gramm / kW angegeben wird, was niemals eine Volumeneinheit darstellt, es sei denn, ich irre mich. Sie werden mir erwidern, dass der Benutzer Liter an der Pumpe scrollen sieht und dass er Liter bezahlt, dass sein Bordcomputer, falls er einen hat, ihm einen Verbrauch in Litern gibt. Es ist wahr, aber es widerspricht nicht dem, was oben geschrieben steht.

- In der Realität wäre es notwendig, die verschiedenen Massen-PCI zu nehmen und umzuwandeln, um einen Vergleichsbeginn zu erhalten, wobei alle anderen Dinge gleich sind, was insbesondere bei der Art und Weise, wie sich der Kraftstoff verhält, nicht ganz der Fall ist bei der Verbrennung.
- Benzin-PCI: 42700 kJ / kg ==> 31598 kJ / l (Dichte: 0.74) 8,77 kW / l
- Diesel-PCI: 42600 kJ / kg ==> 36200 kj / l (Dichte: 0.85) 10,05 kW / l
- PCI-LPG: 45800 kJ / kg ==> 25190 kJ / l (Dichte: 0.55) 6,99 kW / l
das erklärt sowieso ein wenig der Unterschied im Verbrauch. Die Umrechnung kJ ==> kw beträgt 3600

- Nun, in Bezug auf den Preis an der Pumpe und die Besteuerung, weil dies letztendlich im Wesentlichen das ist, was ihn am meisten stört, lassen Sie uns einen kleinen Vergleich der Preise anstellen, die auf das von der PCI kompensierte kg zurückgeführt werden, das uns einen Preis gibt kw.
- Benzin SP95 + - 1,38 € / 0.74 € = 1,865 € / 8,77 € = 0,212 € / kW
- Diesel + - 1,20 € / 0.85 € = 1,411 € / 10,05 € = 0,14 € / kW
- LPG + - 0,75 € / 0.55 = 1,363 € / 6,99 = 0,194 € / kW

Dies gibt Diesel und nicht LPG einen klaren Vorteil. Entschuldigung !!

- Das Argument, wonach LPG ohne Steuern teurer verkauft wird als Benzin, ist sicherlich richtig, aber offensichtlich ist dieser Kraftstoff, den ich lange Zeit aus ökologischen Gründen verwende, "da fange ich an zu zweifeln" und ökonomisch "" jetzt Dass ich meine Argumentation gemacht habe, beginne ich auch zu bezweifeln (': cry:') "", seine Verwendung, die anfänglich dennoch eine Investition erfordert, könnte nicht ausreichen, um die anderen fossilen Brennstoffe in ihrer Menge zu ersetzen, was ihre Folge zur Folge hat Herstellung anderer Kraftstoffe.

- Was mir bei der Verwendung dieses Kraftstoffs für eine Weile mit allen Arten von Technologien aufgefallen ist, ist, dass es angesichts seiner niedrigeren Zündgeschwindigkeit besser ist, zu versuchen, bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten zu bleiben, was gibt ihm Zeit, mit einer gewissen Kontrolle über den Verbrauch richtig zu brennen.

- das ist der Grund, warum ich mit meinem V6-Automatikgetriebe mit amerikanischem Fahrstil ziemlich gut im Verbrauch bin, das heißt sehr leise, optimiert, wie wir jetzt sagen. Ich bin immer noch unter 10 Liter pro 100 lpg und 8,5 l in Benzin.

- In Bezug auf das Konzept der Werksmontage oder der Montage durch Dritte haben Sie mich ehrlich gesagt zum Lachen gebracht. Denn in Wirklichkeit gibt es keinen Unterschied. Ich persönlich ließ mein neuestes Fahrzeug mit der neuesten Ausrüstung von der Person ausstatten, die die Originalausrüstung für SUBARU, SAAB und CHEVROLET ausrüstet.

- Kein Hersteller war wirklich an dem Problem interessiert, mit sicherlich guten Gründen (das gleiche wie für Pantone vielleicht) und alles wurde immer ausgelagert. Die Qualität entsprach dem zugewiesenen Budget oder nicht. und wenn Sie zum Beispiel ein wenig über die Einkaufspolitik von RENAULT wissen, haben Sie Bedenken.
- Ich persönlich habe Verschmutzungsmessungen durchgeführt, die dem LPG einen leichten Vorteil in Bezug auf CO verschaffen, ohne dass dies als Beweis verwendet wird. Ich habe also keine Beschwerden über die vorgestellten Tests, ich habe keine besseren auf Lager.

- Ich glaube immer noch, dass die Fahrweise bei niedrigen Drehzahlen, auch bei Diesel, es mir ermöglicht, das Gesamtergebnis zu verbessern, da ich 15% des Überverbrauchs nicht überschreite.

- allgemeiner stimme ich zu, dass keiner dieser drei Kraftstoffe zu mir passt; Ich habe einfach diejenige ausgewählt, die am besten zu mir passt, je nach den aktuellen Bedingungen. Bei Nachteilen, bei denen ich falsch registriere, handelt es sich um die Analyse von Biokraftstoffen. Wenn die Deutschen sich zurückziehen, könnte es sein, dass sie versuchen, ihre Landwirtschaft wieder ins Gleichgewicht zu bringen, weil Al Gore auf die Gefahr hin, Ihnen zu missfallen, gute Arbeit geleistet hat, seine Freunde in der Getreidelobby CARGILL und Co den Preis von gesehen haben Getreide steigt und riskiert weltweit Lebensmittelprobleme. Aber es ist ihnen egal.

- Wir können die Öltanker treffen und ich werde der erste sein, der mit Ihnen trifft, aber sie sind leider nicht die einzigen, an die wir klopfen können.

- Abschließend bin ich gegen jede Form der Kohlenstoffsteuer auf das Automobil heute. Ich werde für den Tag sein, an dem ich meine Energie frei wählen kann, wie ich es bereits für die Heizung meines Hauses tun kann, den Tag, an dem die Fahrzeuge in Hybrid-Serien, Elektrizität oder Wasserstoff betrieben werden oder sogar wir vom Transport träumen können in der Regel intelligent, etc etc ... Bis zum Transport machen wir den Benutzer schuldig, während er im System als Geisel genommen wird.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 24/02/08, 23:21

Auf Motorebene sage ich nicht, dass das LPG weit davon entfernt ist, "sauber" zu sein, aber auf globaler Ebene wird das LPG entweder in den Fackeln der Raffinerien oder in den Autos verbrannt, um es in den Autos aufzuwerten.

Die CO2-Bilanz eines LPG-Autos ist daher weitgehend positiv. In der Tat, wenn Sie wollen, kann es in Betracht gezogen werden wie niemand...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/02/08, 23:40

: Arrow: Ich werde die CO2-Bilanz von LPG nicht mit Null vergleichen ...

Ich glaube nicht, dass LPG heute noch in Fackeln verbrannt wird, fast alle Erdölnebenprodukte werden bewertet.

Sogar alte Mülldeponien auf Mülldeponien, die kilometerweit stanken und mit Fackeln ausgestattet waren, um übelriechende Methane abzubrennen, wurden modifiziert, um dieses freie "Biogas" zu sammeln, das jetzt in der Kraft-Wärme-Kopplung zur Erzeugung von Strom und Kraftstoff verwendet wird. Heizung.

Meine Autos verbrauchen mehr als 12 l / 100 LPG, das viel CO2 erzeugt ... weinen Ich benutze sie so wenig wie möglich ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 25/02/08, 00:26

citro schrieb:: Pfeil: Ich werde die CO2-Bilanz von LPG nicht als Null vergleichen ...

Ich glaube nicht, dass LPG heute noch in Fackeln verbrannt wird, fast alle Erdölnebenprodukte werden bewertet.


Nun, ich glaube nicht (ich bin mir sogar sicher), dass alle Raffinerien in Frankreich LPG produzieren ... diejenigen, die nicht produzieren = Fackel ...

citro schrieb:Sogar alte Mülldeponien auf Mülldeponien, die kilometerweit stanken und mit Fackeln ausgestattet waren, um übelriechende Methane abzubrennen, wurden modifiziert, um dieses freie "Biogas" zu sammeln, das jetzt in der Kraft-Wärme-Kopplung zur Erzeugung von Strom und Kraftstoff verwendet wird. Heizung.


Nun ist es jetzt eine Verpflichtung, zumindest die Abscheidung und Verbrennung in Fackeln (CO2 besser als CH4).

Andererseits verpflichtet niemand die Öltanker, ihre Ressourcen nicht zu verschwenden ...

Alles, was in einer Fackel brennt, könnte anders bewertet werden ...

citro schrieb:Meine Autos verbrauchen mehr als 12 l / 100 LPG, das viel CO2 erzeugt ... weinen Ich benutze sie so wenig wie möglich ...


Nun, das würde unendlich mehr bewirken (auf km reduziert), wenn das LPG in der Raffinerie vollständig verbrannt würde ...

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
momotopo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/06, 19:33
Ort: Nordsardinien
x 1




von momotopo » 01/03/08, 23:05

Komm schon, ich werde ein wenig Öl ins Feuer geben, ich sehe, dass es erstickt : Cheesy:

Schau dir das an und sag mir, was du denkst!


http://www.barons-marques.info/article. ... automobile
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 02/03/08, 07:48

Guten Tag,
Für diejenigen, die die Raffinerien nicht kennen, möchte ich klarstellen, dass es im Allgemeinen, wenn wir all diesen weißen Rauch sehen, nur Dampf ist ...
Vi, ich arbeite auf diesem Gebiet ...
Der Dampf ist noch sichtbarer, wenn er gefriert. Es gibt viele Dosen, die zu kalt sind, auch Rohre. Deshalb nehmen wir Rohre mit trockenem Dampf und Wärme.
Wenn es darum geht, bestimmte Gase zu verbrennen, vermeiden wir es immer…
Wir werden sogar mit Girlanden geschmückt, wenn wir zu viel aufflackern ... von den Köchen und ... den Nachbarn ...
Wir sind die Betreiber und kleine Köche :D
Von den "großen" Führern, pcq ist es teuer zu brennen ... sie sind Verluste ...
Bei den Nachbarn ... pcq haben sie Angst, und auch pcq sehen sie die Verschmutzung.
Wenn eine Fackel eine große schwarze Flamme hat, bedeutet dies im Allgemeinen, dass ein Problem vorliegt.
Entweder ist das Produkt schlecht ...
Entweder gibt es einen Maschinenstopp nach einem technischen Problem.
Und manchmal gibt es eine Flamme, die einer Kanisterspülung entspricht. Diese Flamme hält nie lange an.
Was also zu suchen ist, ist schwarzer Rauch… es ist nie ein gutes Zeichen.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 02/03/08, 08:18

Und noch ein paar Details:
Am Abend sehen Sie immer eine "kleine" Flamme oben auf den Fackeln;
Es ist wie bei einem Haushaltsgasherd, es gibt eine kleine permanente Flamme, die die Zündung von Gasen ermöglicht.
Auf der anderen Seite gibt es an den Ölförderstandorten große Verluste, aber nicht groß genug, um rentabel zu sein. :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: Der Motor hat den Flammenwerfer gegen das Flüssiggas (wieder) herausgenommen




von bham » 02/03/08, 11:39

momotopo schrieb:
- Zum Schluss wird der Benutzer schuldig gesprochen, während er im System als Geisel genommen wird.

Stimmen Sie voll und ganz mit Ihnen überein, jedoch sollte in Bezug auf die Kohlendioxidsteuer nicht vergessen werden, dass der Autofahrer KOSTENLOS bleibt, ein Auto zu kaufen, das in Kraftstoffen gierig oder im Gegenteil eher nüchtern ist, und dass qq der verwendete Kraftstoff ist. und deshalb entscheidet er sich dafür, mögliche zusätzliche Kosten beim Kauf eines neuen (und nur neuen) Autos zu bezahlen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 02/03/08, 14:43

momotopo schrieb:Komm schon, ich werde ein wenig Öl ins Feuer geben, ich sehe, dass es erstickt : Cheesy:

Schau dir das an und sag mir, was du denkst!


Ich denke, der Koeffizient 1.6 ist falsch und falsch... sehen https://www.econologie.com/equation-de-c ... s-638.html

Für CnH2n + 2:

daher sind die jeweiligen Massen wäre:
für CO2: 44n
für H 2 O: 18 (n + 1)


Mit Methan, dem besten Kraftstoff auf CO2-Ebene, hätten wir einen Coef von 2.75 g CO2 pro g verbranntem CH4. Unter der Annahme, dass komprimiertes Methan die gleiche Dichte wie Benzin hat, d. H. 0.74 kg / l, hätten wir daher 0,74 × 2,75 = 2,035 kg / l verbranntes Mehan.

LPG ist eine Mischung aus Butan und Propan, daher ist es schwerer als Methan und setzt daher mehr CO2 frei ... danach ist es einfach, mit Litern Gas zu betrügen ...

Normalerweise wird ein Liter Flüssiggas so komprimiert, dass es so viel wie ein Liter Benzin wiegt, wenn ich mich nicht irre ...so das coef. 1.6 Es ist Müll ...

Das LPG setzt 30% weniger CO2 frei ... an die verbrannte Masse ... Ich lasse Sie die genaue Berechnung mit dem Link durchführen https://www.econologie.com/equation-de-c ... s-638.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/03/08, 15:12

Christophe schrieb:Normalerweise wird ein Liter Flüssiggas so komprimiert, dass es so viel wie ein Liter Benzin wiegt, wenn ich mich nicht irre ... [u]

Das LPG setzt 30% weniger CO2 frei ... an die verbrannte Masse ... Ich lasse Sie die genaue Berechnung mit dem Link durchführen https://www.econologie.com/equation-de-c ... s-638.html


Ein Liter LPG pro Masse ist laut Tankschiffen 555 g / Liter weniger als der SP95, der für 750 g / Liter angegeben wird.

Warnung! Dies sind Durchschnittswerte in Abhängigkeit von der Zusammensetzung und der Temperatur, da das Volumen der Kohlenwasserstoffe je nach Temperatur (bei "Umgebungsdruck") enorm variiert.

Persönlich "wiege" ich mein LPG regelmäßig und meine Messwerte liegen zwischen 540 und 548 g / Liter, was weit von den "offiziellen" 555 g / Liter entfernt ist. Werde ich vom Öltanker, der Propan überdosiert, oder von der schlecht kalibrierten Pumpe abgezockt? :Stirnrunzeln:
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste