Globetrotters Garnelen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1

Globetrotters Garnelen




von bolton069 » 05/01/07, 10:41

Hallo,

Diese kleine Nachricht mit Ihnen eine schreckliche Info zu teilen. : Cheesy:
Ich verbrachte die Ferien in der Familie, am Meer (Bretagne), und während der Rennen schaute ich neugierig nach dem Ursprung der rosafarbenen Garnelen. sitzt du gut Ich gehe dorthin.

Supermarkt in der Bretagne: Garnelen hoch in Ecuador, :böse: in China verarbeitet :böse: :böse: und in Frankreich verpackt.

Ich wusste nicht, dass es Wanderführer für Garnelen gibt. : Cheesy:

Nun, ich bin zurückgezogen, stolz auf mich und meinen aktiven Bürger, und habe ein paar Tage später die gleiche Garnelensorte bei einem örtlichen Fischhändler gekauft (ich lebe im örtlichen Handel, stolz darauf, dass ich es war). ).

Am Ende meines Aufenthalts gehe ich zurück zum Fischgeschäft und sehe nach, wo die Garnelen herkommen: hoch in Ecuador :böse: O Wut! O Verzweiflung! Oh Alter, habe ich so viel für diese Schande gelebt?

Kurz gesagt, Sie brauchen ständige Wachsamkeit, um "smart" zu konsumieren. Und anscheinend war es nicht die Jahreszeit für Garnelen in der Gegend, die mich lehren wird !!
0 x
grakamoule
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/01/07, 15:25
Ort: Paris




von grakamoule » 05/01/07, 11:12

Der Klassiker:
Garnelenpfirsiche in Dänemark, geschält in Marokko, verzehrt in Dänemark!
es ist ein bisschen beängstigend!

Es ist Zeit, dass die Transportkosten steigen! (Und die Löhne der Arbeiter auch in Marokko!)

90% der von Ihnen verzehrten Garnelen stammen aus heißen Ländern ... und die Garnelenschleppnetzfischerei mit einer Abfallrate von 80% (80% dessen, was getötet wird, wird auf See tot freigesetzt) ​​ist hauptsächlich Braten, die für dieses Fischen bezahlen.

In diesem Fall scheint mir die Zucht eine gute Lösung zu sein, selbst wenn sie von weitem kommt, ist sie die am wenigsten schlimmste
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 07/02/07, 11:28

Wie kommt es, dass Ihre Garnelen mit dem Boot in Kühlboxen kommen?

Oder mit dem Flugzeug? In Kühlboxen? :D
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 07/02/07, 14:38

grakamoule schrieb:In diesem Fall scheint mir die Zucht eine gute Lösung zu sein, selbst wenn sie von weitem kommt, ist sie die am wenigsten schlimmste


Ja, im Prinzip hast du recht. Abgesehen davon, dass sich die meisten Garnelenfarmen in der Praxis in Südostasien befinden, wo indigene Völker (die im Einklang mit der Art des Fischens und Sammelns lebten) geschlachtet (oder in Slums gepresst) und zerstört wurden. Mangroven um diese Farmen anzupflanzen.

Neben der menschlichen Seite ist die Zerstörung der Mangroven eine Katastrophe, da sie nicht nur eine einzigartige biologische Vielfalt beherbergt, sondern auch die Auswirkungen von Stürmen und anderen Tsunamis begrenzt, indem sie als natürlicher Wellenbrecher fungiert.

Eine Seite, um mehr darüber zu erfahren. (siehe die Links oben auf der Seite)
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste