Die Rückkehr von Immobilien, schließlich fallen die Preise!

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Die Rückkehr von Immobilien, schließlich fallen die Preise!




von Christophe » 28/08/08, 11:20

Immobilien fallen ... nun, es stagniert, aber es wird als "Rückgang" für Entwickler und Immobilienprofis bezeichnet.

Diejenigen, die denken, ich übertreibe, müssen nur mit einem Agenten des Berufs sprechen ... oder sich Berichte ansehen ... sie verdienen 5-mal mehr als die Tanker pro Mitarbeiter, ihr Markt ist rein virtuell, oder? nicht reguliert: Preise sind auf Würfel festgelegt ... (oder fast) aber natürlich immer steigend ... außer jetzt oder stagniert dann weinen sie ...

Eine harte Rückkehr zur Erde

Betroffen von der Finanzierungskrise verlangsamt sich der Immobilienmarkt in ganz Frankreich erheblich. Viele Hausbesitzer müssen ihre Abwärtsansprüche erneut prüfen, um zu verkaufen. Die Nachfrage bleibt jedoch stark

Das Jahr begann schlecht für Nicolas, der seine Wohnung im 9e - Arrondissement von Paris nicht verkaufen kann. Er gab 400 - 000 - Euro bekannt: "Ich hatte diesen Preis gekauft und muss ihn unbedingt verkaufen, weil ich Ich habe mir in der Zwischenzeit noch einen gekauft. "Er ist nicht der einzige. Laut einigen Fachleuten sind in seinem Fall zwei von fünf Brückenkreditnehmern. Festhalten an den Verkaufspreisen jetzt ungeeignet für die Nachfrage. Der Markt hat sich auch im ersten Halb als Folge der Warte Käufer und Banken ernsthaft verklemmt: das Volumen der Transaktionen um mehr als 10% gesunken im Vergleich zum gleichen Zeitraum in 2007, die Zeit der Verkauf haben verlängertem mehrere Wochen. Die seit sechs Monaten leicht gestiegene Handelsrate erreicht nun 5,5%.

Die Preise sind gefühlt: nach einem Jahrzehnt ein zweistelliges Wachstum für das erste Mal, wenn der Durchschnittspreis bestehender Häuser in Frankreich stabil blieb in der ersten Hälfte (+ 0,72% nach Century 21, 0,9% bis + Fnaim) . Aber sie haben in Marseille (-1,5%), Rennes (-2,3%) und Grenoble (-1,3%), Stabilisierung bei Lille und Caen und Bordeaux noch beständig (+ 2,4%), Straßburg (+ 4,1 gefallen %) oder Lyon (+ 5,3%). Mit erheblichen Unterschieden zwischen den Regionen: dem Preis des alten Tropfen 7,6% im Limousin, 6,4% im Loire-Tal, aber zurück zu 9,2% in Lothringen, während sie stabil blieben in Mittel- und die Alpen, im Südosten und in der Ile-de-France. Paris ist weiterhin eine Ausnahme von der Regel. 60-Tage reichen aus, um eine Immobilie in der Hauptstadt zu verkaufen, während 86 im restlichen Frankreich durchschnittlich ausreicht. Laut den Notaren von lle-de-France sind die Pariser Preise nach wie vor über ein halbes Jahr gestiegen (+ 1,4%).

Der durchschnittliche Betrag einer Akquisition übersteigt sogar 300 000 Euro für 46m2. In der gesamten Region ging das Umsatzvolumen im ersten Quartal jedoch um 8,8% zurück. Und in den Vororten begann der Rückgang in mehr als 80% Île-de-France-Gemeinden. Darüber hinaus könnte der Preisverfall in den wichtigsten Peripherien bis zu 10% betragen, was nun durch steigende Gaspreise geahndet wird. Die Nachfrage sollte sich natürlich auf Gebiete konzentrieren, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln bedient werden.


folgerten: http://hebdo.nouvelobs.com/hebdo/paruti ... terre.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 04 / 12, 09: 24, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 28/08/08, 13:02

Nun, es ist sicher sehr ernst, was in diesem Sinne passiert, und ich stelle mit Sicherheit die Komplizenschaft des Staates in all dieser Geschichte fest, dass er diese Menschen ungestraft bedient, selbst wenn sie die gesamte Wirtschaft ruinieren mit dieser Operation. In Portugal leihen sie sogar 50-Jahren Geld - mit anfänglicher Zinsanhäufung -, was bedeutet, dass junge Leute der Bank immer mehr Geld schulden, anstatt ihre Schulden zu tilgen, um mehr Geld zu tilgen spät, wenn sie eine bessere Gelegenheit haben - aber leider ist dies in vielen Fällen nicht der Fall. Sogar ein Paar, das beide mit vernünftigen Seglern zusammenarbeitet, kann sich die mit lebenslanger harter Arbeit verbundenen Preise nicht mehr leisten.
In Spanien haben sie bereits die umgekehrte Hypothek erfunden - das bedeutet, dass sie nach einem Leben in Armut, um zu versuchen, die Bank zu bezahlen, ein wenig Geld gegen neue Kredite auf ihrem Grundstück erhalten, die die Bank später konfiszieren wird. Sie werden ein Leben lang umsonst sauer gewesen sein und Männer ernährt haben, die diesen Namen nicht einmal verdienen. Ich erinnere mich oft an das Buch Asterix auf dem Vormarsch der Immobilien in Rom kurz vor dem Fall, und ich denke, es gibt keinen besseren Weg, dies zu veranschaulichen.
Die Europäische Zentralbank investiert Milliarden in spanische Banken, um zu verhindern, dass das gesamte System in einen Zusammenbruch gerät - aber all diese Versuche sind nur das Problem, das sich als noch schwerwiegender herausstellt, wie man in den USA leicht erkennen kann - weil nur, dass es nur die perverse Mentalität aufrechterhält, die die Wurzel dieser ganzen Krise ist. Es ist nicht erforderlich zu speichern, wenn nichts zu speichern ist.
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/08/08, 13:07

Für diejenigen, die weiter gehen wollen: https://www.econologie.com/la-bulle-immo ... -2909.html
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 28/08/08, 13:22

Hallo,
Ich lebe seit fast 20 Jahren im selben Gebäude, es wurde in diesem Zeitraum dreimal verkauft, ein erstes Mal, kurz bevor ich anfing, an 4.000.000 fb, ein Jahrzehnt später an 7.000.000 fb und hier im Moment will der Besitzer es um 500.000 € verkaufen (er hat 650.000 ausprobiert, aber niemand wollte es)
Es gibt Ihnen eine Vorstellung von den Niederschlägen in diesem Zeitraum.

Es ist ein altes Wohnhaus (Anfang 1900) mit 6 sehr durchschnittlichen Wohnungen, nicht sehr guter Materialqualität und "lauten" Nachbarn

Ich finde die Preise für Gebäude dieser schlechten Qualität empörend.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 28/08/08, 13:24

0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen



Gilgamesh
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/08/08, 13:26

Äh, für Nicht-Belgier, die nicht an Fb gewöhnt sind. Ich erinnere mich, dass die Ration € / Fb ungefähr 40 ist.

Die von Bibiphoque angegebenen 2-Preise sind also: 100 000 € und 175 000 € ...

Wenn es nun 20 vor Jahren war, ist es notwendig, diese Zahlen durch die Inflation (einschließlich des Lohnanstiegs) im selben Zeitraum auszugleichen ...

In diesem Fall scheint dieser Anstieg nicht zu übertrieben. Um zu sehen, wie es sich in den letzten Jahren entwickelt hat?
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 28/08/08, 13:35

Hoppla, während ich meine geschrieben habe, sind viele Posts aufgetaucht. Ich lasse sie immer noch ...

Immobilienpreise (Kauf oder Miete) sind völlig unabhängig vom Durchschnittseinkommen: Dies wird als spekulative Blase bezeichnet.

In Frankreich hat Immobilien seit 140 einen Preisanstieg von 1998%, in der Zwischenzeit muss der Mindestlohn um 20 oder 25% gestiegen sein? Fügen wir hinzu, dass der Mindestlohn regelmäßig neu bewertet wird, während "höhere" Löhne in den letzten Jahren fast stagniert haben. Was manche als "Smicardisierung" der Mitarbeiter bezeichnen

Der Friggit-Tunnel, der das Verhältnis Einkommen / Preis von m² anzeigt, ist ausreichend explizit:
Bild

Dieses Phänomen ist global: Immobilien wurden Westlern als "sicherer Hafen" präsentiert, die sich Sorgen um ihre Renten machen, was die Nachfrage erhöht und die Preise in die Höhe getrieben hat. Der Betonblock ist zu einem "Stein der Weisen" geworden, der sich selbst in Gold verwandelt : Lol:

Die Politik niedriger Raten (FED, EZB ...), die "freie Agenten" zu Kosten erzeugen, die manchmal niedriger sind als die Infation, förderte Spekulationen um jeden Preis und begünstigte die Entstehung vieler selbsternannter Promotoren, Agenten Immobilien, Immobilienberater oder andere Immobilienhändler. Das gleiche Phänomen wie zur Zeit der Internetblase, als jemand als Händler improvisierte oder sein "Start-up" mit dem Geld anderer startete : Lol:.

Mit einem Größenunterschied:
- Die Internetblase hat die Ersparnisse zernagt und die Anleger auf Null gebracht.
-Die Immobilienblase hat zu langfristigen Schulden geführt (20 30 Jahre) und es wird viele Jahre dauern, bis sich die Wirtschaft erholt hat. Der Verfall hat bereits begonnen ...

Das Problem ist, dass zu aktuellen Preisen niemand, selbst wohlhabende Haushalte, ihren Hauptwohnsitz mit seinem einzigen Gehalt finanzieren kann: Die einzigen Personen, die derzeit kaufen, sind diejenigen, die einen Immobiliengewinn haben, um "reinvestieren" oder vielmehr zu "investieren" Feuer in der Immobilie. Der aktuelle Markt ist tot.

Stellen Sie einem Verkäufer die Frage "Könnten Sie Ihr eigenes Haus zu dem Preis kaufen, den Sie verlangen?" Die Antwort ist nein.

Die großen Verlierer dieser Raserei sind diejenigen, die variabel verzinsliche 30-Jahre gekauft haben (mindestens 20% der Kreditnehmer in 2006), mit der Absicht, in 5-Jahren wieder zu verkaufen, um größere zu kaufen.
Ihnen wird "negatives Eigenkapital" versprochen, dh sie schulden ihrer Bank mehr Kapital als den Wiederverkaufswert ihres Eigentums. Im Falle einer plötzlichen Änderung der Situation: Transfer, Arbeitslosigkeit, Scheidung ... Dies ist eine garantierte Überschuldung.

In den USA, Großbritannien oder Spanien ist die Immobilienkrise bereits da. In Frankreich wird uns gesagt, dass "es nicht dasselbe ist": Erinnern Sie sich an Tschernobyl:
Bild

In der Tat gibt es einen großen Unterschied: Wenn US-Banken bankrott gegangen sind, ist die französische Wirtschaft besser geschützt.

In der Tat:
- Hypothekarkredit gibt es nicht: Eine französische Person kann ihr Haus nicht als Sicherheit für den Kauf eines Fernsehers anbieten. Viele Amerikaner sind obdachlos, weil sie Autos wechseln wollten, ohne es sich leisten zu können. Alle Länder, die diese "Kavallerie" praktizieren, sind in eine Rezession eingetreten.

Auf der anderen Seite:
- Ein Amerikaner mit Zahlungsschwierigkeiten sieht, wie sein Haus von der Bank beschlagnahmt wird, aber dann KANN ES ZU NULL VERTEILEN, vorzugsweise durch einen Staatswechsel.

- Eine französische Person in Zahlungsschwierigkeiten wird ihr Haus beschlagnahmt sehen (er hat auch eine "Hypothekengarantie" in diesem Sinne bezahlt), muss dies jedoch tun ZAHLEN SIE BIS ZUM ENDE IHRER TAGE Rückzahlung des verbleibenden Kapitals an seine Bank mit den verschiedenen Aufschlägen: Verzugszinsen, Gerichtsvollziehergebühren usw.

Und wir haben darauf geachtet, es den Kreditnehmern nicht zu erklären! Immobilienmakler, Notare und andere Banker haben ihre "Beratungspflicht" in dieser Angelegenheit weitgehend verfehlt ...

Die Seite ansehen http://www.bulle-immobiliere.org und forum die Mechanismen von Immobilien und Finanzen zu verstehen.
Sein Webmaster, Jean Michel Pouré, versuchte 2005 erfolglos, die öffentliche Meinung zu alarmieren. Denken Sie daran, dass TF1 einem Entwickler gehört und dass die "dominierende Klasse" stark von Mietobjekten lebt, da die Mieten dem Kaufpreis von Wohnraum gefolgt sind. Das erklärt das. :böse:

Kurz gesagt, es wird erwartet, dass der Immobilienpreis in den kommenden Jahren von einem Minimum von 30% sinkt. Für Speicher zwischen 1990 und 1998 fiel der Quadratmeterpreis in Paris um 40%.

Wenn Sie an einen Kauf denken, "warten Sie auf den Verkauf". Persönlich erwarte ich den "zweiten Abschlag" innerhalb von 2 Jahren, wenn der Einbruch gut etabliert ist und die Verkäufer bereit sind, zu 50% unter dem aktuellen Preis zu verkaufen.

Abgesehen davon: "wie in der Vergangenheit" Die Banken werden einen erheblichen Beitrag (mindestens 10%) verlangen, während sie zuvor Kredite für den gesamten Betrieb vergeben haben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/08/08, 14:13

BildBild Crispus!

Crispus schrieb:Der Friggit-Tunnel, der das Verhältnis Einkommen / Preis von m² anzeigt, ist hinreichend eindeutig


Ähm sehr interessant, aber ein bisschen größer wäre es noch mehr gewesen ... Ich fand es hier:
Bild
Mit einem Bonus:
Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 28 / 08 / 08, 14: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 28/08/08, 14:18

Es ist die Grenze, die ich mir selbst gegeben habe, um zu kaufen, nicht vor zwei Jahren : Cheesy:

Andererseits sehe ich auf unserer Seite immer mehr Häuser, die bereits rückläufig sind. Ich sah einen Rückgang von 10000 30000 € bei einigen Häusern, die vor einigen Monaten ohne Probleme zu ihrem Startpreis verschwunden wären.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 28/08/08, 14:22

Danke Christophe,

Ansonsten hatte ich folgendes:
http://www.bulle-immobiliere.org/drupal/graphique-immobilier-france-tunnel-de-friggit
In normalen Zeiten bleibt die Entwicklung der Immobilienpreise in einem "Friggit-Tunnel" begrenzt, der um plus oder minus 10% um einen historischen Trend (Durchschnitt) schwankt.

Wie aus dieser Grafik ersichtlich, platzte eine erste Blase in 1990-1991. Dann beginnen die Immobilienpreise in 1997 zu steigen, um den Tunnel in 2001 zu durchqueren. Wir stellen auch fest, dass diese Blase eine viel größere Intensität aufweist. Anders als in den Jahren 1990-1991 oder nur in der Stadt Paris (auch an einigen Orten der Côte d'Azur) betrifft die derzeitige Blase ganz Frankreich.

0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste