Alles über die Kompostierung: Kompostierung Handbuch

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Alles über die Kompostierung: Kompostierung Handbuch




von Christophe » 22/12/06, 16:31

Ein weiteres hervorragendes Dossier der Wallonischen Region

DAS UNWÜNSCHBARE!
WAS VOM KOMPOSTIEREN ZU VERMEIDEN IST

Pflanzen in Samen und Früchten bestimmter Bäume oder Sträucher (Charme, ...) Denn die Samen zersetzen sich erst, wenn der Kompost eine Temperatur von 60° erreicht. Andernfalls würden Sie mit Ihrem Kompost unerwünschte Pflanzen an dieser Stelle verstreuen. : Schock:

Die Asche der Kohle: Sie sind zu reich an Mineralsalzen und wirken im Kompost herbizid. : Schock:


Praktische Anleitung zur Kompostierung

Consumer-haltbare / wie gut kompostierte Abfall-its-t3892.html

PS: Seit einiger Zeit frage ich mich, wie viel Methan unter bestimmten Bedingungen von bestimmten (großen) Komposthaufen freigesetzt wird ... auf der Treibhauseffektstufe Nr Wäre es nicht schlimmer zu kompostieren als zu verbrennen??
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 24 / 11 / 10, 18: 56, 3 einmal bearbeitet.
0 x
jr
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/12/06, 22:18
Ort: yvelines




von jr » 26/12/06, 22:31

Bei der Herstellung von Kompost wird ein Teil der pflanzlichen Substanz in CO2 und Methan zersetzt, das nach und nach in CO2 umgewandelt wird. Aber diese pflanzliche Substanz wird aus atmosphärischem CO2 hergestellt, wir geben also nur das zuvor dort vorhandene CO2 wieder in die Atmosphäre ab.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 24/11/10, 18:37

Ich weiß nicht, ob das jemandem helfen kann, aber ich teile nur meine Erfahrungen. Ich habe das Gleiche auf einem gepostet forum engagierte eher gemeinschaftsorientierte Kompostierungs- / Assoziationsstadt.

http://www.reseaucompost.org/forum/

kopieren:

In diesem Sommer haben wir auf privatem Land mit Trockentoiletten gearbeitet.
Wir leeren sie in einem Komposter.
Nach 2-monatiger Nutzung mit durchschnittlich 4 Personen war der Komposter durch die Trockentoiletten zu fast 80 % gefüllt (ca. 1/2 m3).
Ich bin 3 Monate später noch einmal dort gewesen, das Ergebnis ist sehr gut, vielleicht etwas zu trocken. Die Kompostierung erfolgt zu 3/4, es riecht nicht unangenehm.
Es gibt sehr wenige Würmer, aber viele Kellerasseln. Wahrscheinlich sind sie es, die das Sägemehl abgebaut haben.
Voila, wenn das dich verführt ...! :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste