Alles über "Low Cost" Essen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Alles über "Low Cost" Essen




von Obamot » 03/08/13, 06:56

Alles über "kostengünstiges" Essen: Warnfaden!

Bild

Aber was essen wir wirklich in Fast Food, Supermarkt-First-Price-Tabletts, defekten Agrargeschäftspreisen?

Montag 20h50 05 August
"Auf der Suche nach aktuellen Angelegenheiten" - Alles über "preiswerte" Lebensmittel von D8-TV mit Guy Lagache.

D8 TV schrieb:Untersucht von Frankreich nach Rumänien über Deutschland und Belgien die Niedrigkosten von Billiglebensmitteln. Um zu verstehen, wie weit die Industrie geht, um die Kosten zu senken, zoomen Sie auf das Hackfleisch. Im Fast Food wirft die Entwicklung von Kebabs auch Fragen auf. Krepp ist ein weiteres beliebtes Produkt, das sich für diejenigen, die es handeln, auszahlt, und einige Gastronomen sind skrupellos in Bezug auf das traditionelle Rezept.


Wettbewerb mit M6, leider am selben Tag, zur selben Zeit: Montag 20h50 05 August
Mit Benoît Hamon

M6 schrieb:Essen: Wenn du wüsstest, was du isst!
Wissen wir wirklich, was wir essen? Offensichtlich lautet die Antwort "nein", zumal wir wissen, dass wir das Pferd in Lasagne-Rindfleisch finden können! Capital hat beschlossen, noch weiter zu gehen und Ihren Teller zu überprüfen. Natürlich sein Inhalt, aber auch die Verpackung von allem, was man isst. Eine Untersuchung, die Sie in die Geheimnisse des industriellen Kochens führt. Woher kommen die Produkte, die in den zubereiteten Gerichten verwendet werden? Wer kontrolliert sie? Was bedeutet das verrückte Rennen zu immer niedrigeren Preisen in der Lebensmittelindustrie? Und schließlich können wir immer noch vertrauen, was uns gesagt wird? Wir schlagen heute Abend vor, Sie endlich klarer zu sehen. Wir untersuchten die Geheimnisse von Fertiggerichten, einschließlich ihrer Methoden, um zu erfinden, was wir morgen essen werden. Sie werden auch die Konsequenzen entdecken, die die Verpackung unserer Lebensmittel für unsere Gesundheit haben kann. Was verstecken unsere Teller wirklich?

Dokument: Im Herzen neuer Nahrungsketten
Dies ist ein außergewöhnliches Thema des 52-Protokolls. Einige Wochen lang haben wir uns hinter den Kulissen der Lebensmittelindustrie umgesehen. Eine Branche mit einem Vertrauensverlust des Verbrauchers. Wir wollten also alle Fragen beantworten, die Sie sich stellen: Wie werden die zubereiteten Gerichte hergestellt? Sind die Zutaten wirklich die, die uns gesagt werden? Können wir noch Etiketten und Herstellern glauben? Von den Händlern über die Hersteller bis hin zu den Züchtern und den mysteriösen "Fleischhändlern" haben wir die gesamte Kette wieder aufgebaut. Und wir haben unsere eigenen Tests durchgeführt, um herauszufinden, was in den von Ihnen gekauften Produkten wirklich steckt. Für Fleisch wie für Fisch sind die Ergebnisse erbaulich ... Von Lesage / Creutzer

Sind Verpackungen gefährlich?
Wir bemerken sie nicht mehr. Sie sind dazu da, Lebensmittel zu schützen und sogar den Verbraucher zu verführen. Heute sind einige besorgt: Verpackungen können gesundheitsschädlich sein. Der Grund: Sie würden Chemikalien freisetzen, die Lebensmittel kontaminieren würden. Wir kannten bereits die Risiken von Bisphenol A, das jetzt in Babyflaschen verboten ist, aber noch viel anderswo gefunden wird. Einige Kartons sind ebenfalls betroffen. Sollen wir also vorsichtig mit Verpackungen sein und wie können wir sie ersetzen? P. Lechevallier leitete die Untersuchung.

Und morgen, was essen wir?
Offensichtlich kein Fleisch, jedenfalls nicht das, das wir heute kennen. Und der Grund ist einfach: Es wird nicht genug Tiere geben, um alle auf dem Planeten zu ernähren. Wir müssen innovativ sein. Sie werden Ihr Menü von morgen entdecken: Insektenriegel, Hühnchen, das wahrer und geschmackvoller ist als die Natur, aber garantiert ohne Fleisch und rekonstituiertes Steak auf der Basis von Chemie. Sehr ernstzunehmende Sektoren, in denen Industrielle und Investoren bereits gründlich Fuß gefasst haben, um die Märkte zu erobern. Am Tisch!
Von C. Gauthier


Montag 19 August bei 8h55
Abschied vom Steak!

Arte schrieb:Die Lebensmittelindustrie versucht uns zu überzeugen, dass Fleisch gut für die Gesundheit und für eine ausgewogene Ernährung ist. Viele Studien zeigen jedoch, dass zu viel rotes Fleisch nicht nur die Gesundheit gefährden, sondern auch die Lebenserwartung verkürzen kann.

Die Lebensmittelindustrie versucht uns zu überzeugen, dass Fleisch gut für die Gesundheit und für eine ausgewogene Ernährung ist. Viele Studien zeigen jedoch, dass zu viel rotes Fleisch nicht nur die Gesundheit gefährden, sondern auch die Lebenserwartung verkürzen kann. Weißes Fleisch enthält zu oft antibiotische Rückstände. Im Allgemeinen sind die Farmen zu High-Tech-Unternehmen geworden, in denen wir völlig vergessen, dass Tiere Lebewesen und nicht nur Produkte sind. Ganz zu schweigen von Schlachthöfen. Und diese Tiere zu füttern, die 40 Millionen Tonnen pro Jahr produziert Fleisch liefern, Europa hat Futter zu importieren, zum Beispiel Paraguay, wo einige große Hersteller die Vorteile dieser Befehle nehmen, während die Mehrheit der Bevölkerung die Folgen leidet, manchmal dramatisch wegen des massiven Einsatzes von Pestiziden. Schlimmer noch: Dank dieser Ausbeutung der weltweiten Ressourcen ist die europäische Produktion so billig, dass Schwellenländer lieber Fleisch aus Europa importieren als die lokalen Produzenten zu unterstützen. Wenn wir auf diesem Bild den Beitrag von Vieh zur globalen Erwärmung, die Verschmutzung unserer Umwelt durch Herbizide, Pestizide und Nitrate hinzufügen, ist es Zeit, die Konsumgewohnheiten dieses Fleisch reichen, die die Armen verhungert zu überdenken .
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 03/08/13, 07:38

Wann erwacht das Bewusstsein der Reichen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/08/13, 11:07

Ich denke, Sie sprechen von Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen?

Wenn wir unsere Augen für unsere Umgebung öffnen wollten. In meinem engen Kreis (Arbeit, Familie) die letzten zwei Jahre: 2 Fälle von Krebs, ein Schlaganfall, ein Herz-Kreislauf-Unfall in der Altersgruppe 40/55! [es ist jung] ... Wir können nicht "sehen"!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/08/13, 11:13

Le "Lebensstil" Berühren Sie 80% der Pathologien unserer "moderne Welt".

Wenn Sie aber selbst vorbeugen, dass Sie nur sehr selten den Dienst der Medizin in Anspruch nehmen, senken wir Ihre Krankenkassenprämien noch nicht um 80%!

Auf der Suche nach dem Fehler ... Würden Kranke zu viel bezahlen?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 03/08/13, 11:18

Ich denke, Sie sprechen von Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen?
Nein, hat im Allgemeinen, die nur mit anderen verglichen werden. Die Europäer und noch schlimmer die USA sind im Vergleich zu Afrikanern (die Menschen, nicht die Akkumulatoren des Landes) oder Südamerikanern, Indern usw. wohlhabend.
In der Tat besteht ein enger Zusammenhang zwischen diesem Versprechen und den Konsequenzen des Versprechens als den aufgelisteten Krankheiten, die in den oben genannten Fällen übersät sind. Sie können nicht die Butter und die Torte haben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/08/13, 13:06

Entschuldigung, das war ein Wortspiel

Wie das berühmte "Privateigentum": Ich möchte etwas hinzufügen "... von was?" oder "... aus Sympathie?"

Ich habe gut verstanden, wovon Sie gesprochen haben, aber es schien mir, dass "Krebserkrankungen" gut klangen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/08/13, 14:30

Wenn man ein Erwachsener ist, kann man versuchen, eine gute Ernährung zu wählen, aber im ersten Lebensjahr ist Essen das wichtigste für die Gesundheit des restlichen Lebens

Ich danke meinen Eltern, dass sie mich in meiner Kindheit sehr gesund ernährt haben!

Es war eine Zeit, in der wir nur einfache Produkte gekauft und richtig gekocht haben

leider sehe ich in der jetzigen Familie wirklich alles, und Kinder feiern wirklich schlecht für ihre Gesundheit

Zum Glück werden in Schulkantinen große Anstrengungen unternommen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/08/13, 14:48

Genau das sollte Sie zum Nachdenken bringen:

a) Derzeit sind es die Generation, die die Frage nach Krebs und Herz-Kreislauf-Unfällen in Frage stellt. Es handelt sich um Menschen um die 50 Jahre, von denen die Mehrheit in ihren ersten Lebensjahren noch eine "konservierte" Ernährung hatte (selbst wenn es sich um die erste Choco BN handelte) erschien, oder das Miko-Eis, aber es war nicht jeden Tag am Sonntag !!!)

b) in 10 oder 15 Jahren werden die ersten Generationen eine "Agro-Food" -Diät erfahren ...

Ich mache mir sorgen

Ich bin einer von denen, die glauben, dass die Lebenserwartung eine Ohrfeige bekommen wird. Die Bewegung beginnt in den USA und in bescheidenen Kategorien ... in Deutschland!

Das Problem der Finanzierung von Ruhestand / Arbeitslosigkeit kann wiederum auf eine Art und Weise aufgegriffen werden, über die wir nicht gerne nachdenken ...

Seien wir ehrlich, lassen Sie uns in der Zwischenzeit gerne unseren süchtig machenden Konsum fortsetzen, der die Lücke für Sinnlosigkeit in unserem Leben füllen soll ... [Verwirrung "Handlung" - die eine Bedeutung, eine Richtung und "Aufregung" hat = Brownsche Bewegung, wo l 'Set bewegt sich nicht, auch wenn alles im Inneren bewegt ist]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/08/13, 14:51

Ich möchte nur auf den etwas irreführenden Titel aufmerksam machen:

a) Es gibt ausgezeichnete Produkte bei einem Discounter wie Norma ("Bio" -Sortiment)

b) Wir finden erstaunlichen Mist in schicken "gehobenen" Läden

Es ist natürlich die intrinsische Qualität des Essens, die wir betrachten müssen, nicht eine "Hütte der Reichweite" / "kostengünstige" Opposition.

Ich habe kürzlich "organische" Kokosnussfette gesehen und mit allen Etiketten das "Top" was und natürlich teuer. Nur dass es zu 95% gesättigt bleibt ...

Die Sardinen oder Makrelen von Lidl sind hervorragend neben ... (überhaupt nicht teuer).
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 03/08/13, 15:06

Ich habe kürzlich "organische" Kokosnussfette gesehen und mit allen Etiketten das "Top" was und natürlich teuer. Nur dass es zu 95% gesättigt bleibt ...
Dieser Diskurs über gesättigte Fette muss weitgehend qualifiziert sein, sie spielen eine ebenso wichtige Rolle wie ungesättigte. Das Problem ergibt sich hauptsächlich aus der absorbierten Menge, der Form, in der sie absorbiert werden, der Art, wie sie angebaut, extrahiert und zubereitet werden (viel problematischer als gesättigt zu sein).
Die Sardinen oder Makrelen von Lidl sind hervorragend neben ... (überhaupt nicht teuer).
Alles ist relativ, da Sardinen und Makrelen wie Schalentiere Mülleimer des Meeres sind. Wenn das Kriterium einfach der Geschmack ist, reicht es aus, Aromazusätze hinzuzufügen und weiterhin "Scheiße" zu verkaufen, wie an anderer Stelle gesagt. (Zumal Lidl als Referenz wir besser machen können!)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste