Natriumhydrogencarbonat (Natron): Tipps, Tricks verwenden!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Natriumhydrogencarbonat (Natron): Tipps, Tricks verwenden!




von Christophe » 30/07/13, 15:18

Backpulver oder Natriumbicarbonat ist ein "fast" Wunderprodukt, weil es Ihnen ermöglicht, viele Dinge zu Hause, im Garten, im Badezimmer, in unseren Lebensmitteln und Kosmetika zu erledigen ... es ist kostengünstig, nein giftig und sehr effektiv ...

Problem: Diese Tipps und Tricks sind nicht sehr bekannt ...

Bild

Hier sind einige "hausgemachte" Tipps, die hier und da zu finden sind:

a) Reinigen Sie Ihren Geschirrspüler: einen leeren Zyklus mit 100 gr Backpulver und einer weißen Kaffeetasse Essig zum Abspülen.

b) Reinigen Sie die Toilette: Gleiche Dosierung wie für den Geschirrspüler, um das Wasser in die Toilette zu gießen. Wenn möglich, senken Sie den Wasserstand vorher ein wenig.

c) Verbessern Sie den Geschmack und die Leichtigkeit Ihrer hausgemachten Nudeln: Ein halber Teelöffel 1 für 250 Gramm Mehl verbessert die Leichtigkeit und den Geschmack

d) Jagen Sie Hausstaubmilben von Ihrem Bettzeug: Streuen Sie ein paar Teelöffel, bürsten Sie sie zur Verteilung, lassen Sie sie über Nacht stehen und saugen Sie kräftig

e) Halsschmerzen: 1 / 4 Teelöffel Backpulver, 1 / 2 Zitronenpresse, 2 Teelöffel Honig. Gurgeln und schlucken. Wir können Rum und Hitze hinzufügen, es wird ein Grog mit Bikarbonat genannt :)

f) Haare waschen (trocken und schnell, ohne zu trocknen): Das Haar mit Backpulver bestreuen, 2 Minuten einwirken lassen und bürsten.

g) Anti-Mehltau und schwarze Flecken: Ein Teelöffel Bicarbonat und ein Esslöffel Rapsöl in 1 L-Wasser (nach Möglichkeit Regen). Einmal pro Woche auf infizierte Blätter sprühen. Für die Mehltau gibt es auch einen Tipp auf Basis von Bicarbonat: Parasiten-on-Tomaten-Effekte-Mehltau-t8146.html

h) Gegen Sodbrennen oder sauren Rückfluss: 1 Teelöffel in einem großen Glas Wasser zum schnellen Schlucken (da sowieso nicht sehr gut ...)

Hier sind andere Themen, die sich mit Backen befassen:

Consumer-haltbare / Suche-Wäsche-Haus-a-Base-of-Seife de Marseille-t8282.html
Consumer-haltbare / Rezept-of-a-Produkt-Flüssig-Geschirrspüler-hausgemachte-t12445.html
Medien / die Verschmutzung-Bedrohung-the-Gesundheit-Herz-of-t4780.html

Zum Schluss ein ziemlich gelungener Artikel, der 9 Tipps und Zahlen zu den erzielten Einsparungen gibt:

Mit Natriumbicarbonat kann ich im Jahr mindestens 526,70 € sparen! Dieses Mehrzweckprodukt ist für einen Haushalt zu sehr günstigen Preisen unverzichtbar und kümmern Sie sich um sich. Ökologisch und billig, es hat seinen Platz in jedem Raum des Hauses. Hier erfahren Sie, wie 9 es versteht, jeden Tag besser zu leben, ohne mehr auszugeben!

Um mein Zuhause zu erhalten

1. Reinigen Sie sein Waschbecken leicht


Unsere Waschbecken und Waschbecken haben es manchmal schwer: Fettflecken, Farbe, Make-up-Spuren oder sogar Zahnpasta. Halt! Stoppen Sie das Schrubben mit teuren Reinigungsmitteln und denken Sie über das Backen nach:
Geben Sie einen Tropfen Spülmittel und eine Prise Backpulver auf einen feuchten Schwamm.
Reiben Sie sanft Ihr Waschbecken oder Ihre Spüle und spülen Sie sie mit klarem Wasser aus. Wischen und glänzen Sie mit einem Mikrofasertuch.

Ein prickelndes Ergebnis zu geringeren Kosten: Ein Haushaltsprodukt kostet im Handel durchschnittlich 2,50 €. Wenn ich ungefähr 4-Dosen pro Jahr benutze, ist meine Punktzahl 10 €. Mit dem Bicarbonat reichen ein paar Gramm für jeden Gebrauch also maximal 1kg pro Jahr, ein Aufwand von 3,99 €. Jährliche Ersparnis: 6,01 €

2. Verstopfe ihre Öfen und ihr Geschirr mühelos

Es ist nicht immer einfach, Öfen, Pfannen und anderes Geschirr ohne intensives Schrubben zu reinigen. Mit meinem Tipp reinige ich sie effektiv und mühelos: Ich streue Bikarbonat auf die schmutzigsten Stellen. Ich füge ein wenig heißes Wasser hinzu und lasse 15 min. Ich putze und spüle wie gewöhnlich.

Ein perfektes Ergebnis zu geringeren Kosten: Ein Haushaltsprodukt zum Entfernen eines stark verschmutzten Geschirrs kostet durchschnittlich 1,50 € pro Liter. Es würde mir für etwa 10-Anwendungen dienen. Mit meinem Tipp reichen ein paar Gramm Bicarbonat und kommen bei mir nicht mehr als 0,05 € oder 0,50 € für 10 zum Einsatz. Außerdem spare ich Schwämme! Ich benutze mindestens 3-Schwämme weniger im Jahr und spare so 6 €. Jährliche Ersparnis: 6 €

3. Um ihre Wäsche aufzuhellen und ihr ihre Ausstrahlung zurückzugeben

Weiße Kleidung, die grau wird, ist nicht sehr glamourös ...

Um diese stumpfe Wäsche wiederzubeleben, verwende ich Backpulver, das meiner leichten Wäsche ihren ganzen Glanz verleiht: Ich lasse meine Wäsche wie gewohnt laufen. Zum Zeitpunkt der letzten Spülung füge ich 100 g Backpulver in die Waschmittelschublade ein. Ein erstaunliches Ergebnis zu geringeren Kosten: Ich verwende keine "farbbelebenden" Produkte mehr, die mich etwa 0,60 € pro Waschgang kosten, oder sogar Backpulver, das mich 1,60 € pro Maschine kostet, sondern nur mein Bicarbonat kostet mich nur 0,40 € pro Wäsche. Wenn ich mich auf 1 weiße Wäsche pro Woche stütze, das heißt 52 Waschmittel pro Jahr, bin ich ein Gewinner auf der ganzen Linie! Jährliche Einsparungen: 10,40 € Hier finden Sie unseren vollständigen Tipp!

4. Entfernen Sie schlechte Gerüche aus dem Kühlschrank (und anderswo)

Ein Kühlschrank, der riecht, sobald Sie Ihre Tür öffnen, macht nicht wirklich Appetit. Zumal es den Geschmack bestimmter Lebensmittel verfälschen kann. Um dieses Problem zu lösen, verwenden Sie erneut Backpulver: Gießen Sie 2 Esslöffel Backpulver in eine Tasse. Legen Sie es auf das 1ere-Regal Ihres Kühlschranks. Erneuern Sie den monatelangen 2-Betrieb für maximale Effizienz.

Gerüche zu geringeren Kosten neutralisieren: Ein Kühlschrank-Deodorant kostet im Durchschnitt zwei Monate lang 4,50 €. Lassen Sie 27 € für ein Jahr. Wenn ich es durch Bicarbonat ersetze, verwende ich höchstens 250 g pro Jahr, 1 €! Jährliche Wirtschaft: 26 €

5. Bleaching ihre Zähne für ein strahlendes Lächeln

Es ist ein Geheimnis, dass Ihr Zahnarzt nicht bereit ist, Ihnen zu verraten: wie Sie seine Zähne für nichts aufhellen können! Mit diesem Tipp aus Bicarbonat sehe ich in den 2-Wochen aufgrund von 2-Bürsten pro Woche den Unterschied: In ein Glas gieße ich die Hälfte seines heißen Wassers, ein paar Tropfen Zitrone, 1-Prise Salz und 1-Bicarbonat. Ich mische alles Ich spüle meinen Mund und putze weiter wie mit Zahnpasta, indem ich die erhaltene Paste auf meine Zahnbürste auftrage. Geringere Kosten für gebleichte Zähne: Eine Zahnaufhellung bei Ihrem Zahnarzt kann bis zu 400 € kosten. Mit diesem Tipp verwenden Sie das Äquivalent von 500 g Bicarbonatjahr (1,99 €), 3 Zitronen (2,25 €) und 500 g Salz (1,50 €), eine Note von 5,74 €! Jährliche Wirtschaft: 394,26 €

6. Bekämpfe Stress in ihrem Bad

Sind Sie gestresst von der Arbeit und der Hektik des Alltags? Entscheiden Sie sich wie ich für ein entspannendes Bad mit Backpulver: Gießen Sie 2-Tassen Backpulver in Ihre Badewanne. Lassen Sie dann das Wasser laufen, damit sich das Backpulver perfekt mischt.

Entspannter Körper und Geist zu geringeren Kosten: Entspannende Badesalze kosten mindestens 15 € pro Kilo. Wir gießen über 1 Glasbad. Mit diesem Tipp werde ich, auch wenn ich das Äquivalent von 2-Bechern pro Bad verwende, im Jahr ungefähr 2 kg ausgeben, nicht mehr als 7,98 €. Jährliche Ersparnis: 7,02 €

7. Entspannen Sie sich müde Füße

Zu lange bleiben, hohe Absätze tragen, müde sein, wir alle haben gute Gründe für Fußschmerzen. Mit meinem Backpulver habe ich einen wertvollen Verbündeten, der gegen diese Unannehmlichkeiten vorgeht: Verdünnen Sie ein halbes Glas Bikarbonat in einem Becken mit warmem Wasser. Lassen Sie Ihre Füße eine Viertelstunde einweichen, um sie wiederzubeleben.

Entspannte Füße zu geringeren Kosten: Ein entspannendes Produkt für die Füße kostet im Durchschnitt 8 € den 500 g für eine Dauer von 6 Monaten oder 16 € für das Jahr. Mit meinem Bicarbonat-Tipp gebe ich für das ganze Jahr nicht mehr als 3,99 € oder ein Kilogramm Produkt aus. Jährliche Ersparnis: 12,01 €

8. Parfüm mit einem sehr wirksamen Deodorant

Ein wirksames und natürliches Deo, das Sie verführt? Mit meinem Bicarbonat ersetze ich mein übliches Deodorant und ich sage aufhören zu den schädlichen Wirkungen für meine Haut: In einer Schüssel mische ich eine Prise Bicarbonat mit etwas heißem Wasser. Ich trage es mit den Händen unter den Achseln auf. Effektiver Schutz zu geringeren Kosten: Wenn ein in Supermärkten gekauftes Deo mir durchschnittlich 4 € zurückgibt. In einem Jahr werde ich mindestens 6-Aerosole (Ball oder Spray) verwenden. Mit diesem Tipp verwende ich nur eine Prise Backen! Jährliche Ersparnis: 15 €

9. Alles in Süße klären

Dein Make-up entfernt deine Augen? Also, genau wie ich und machen Sie es sich dank Backen: In einem Behälter mische ich kaum 30 Sekunden 2 Esslöffel Backpulver, 1 Suppenlöffel Honig, 1 Esslöffel süßes Mandelöl und ½ Glas Wasser. Ich trage es jeden Abend mit einer Watte auf.

Ein hausgemachtes Reinigungsmittel zu geringeren Kosten: Meine kleine Zubereitung kostet weniger als 6 €, während ein traditioneller Make-up-Entferner, der in Supermärkten gekauft wird, durchschnittlich 14 € für 3 Monate kostet. Jährliche Ersparnis: 50 €



Voila und du benutzt es wie dein Bikarbonat?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/07/13, 17:02

5. Bleaching ihre Zähne für ein strahlendes Lächeln

Es ist ein Geheimnis, dass Ihr Zahnarzt nicht bereit ist, Ihnen zu verraten: wie Sie seine Zähne für nichts aufhellen können! Mit diesem Tipp aus Bicarbonat sehe ich in den 2-Wochen aufgrund von 2-Bürsten pro Woche den Unterschied: In ein Glas gieße ich die Hälfte seines heißen Wassers, ein paar Tropfen Zitrone, 1-Prise Salz und 1-Bicarbonat. Ich mische alles Ich spüle meinen Mund und putze weiter wie mit Zahnpasta, indem ich die erhaltene Paste auf meine Zahnbürste auftrage. Geringere Kosten für gebleichte Zähne: Eine Zahnaufhellung bei Ihrem Zahnarzt kann bis zu 400 € kosten. Mit diesem Tipp verwenden Sie das Äquivalent von 500 g Bicarbonatjahr (1,99 €), 3 Zitronen (2,25 €) und 500 g Salz (1,50 €), eine Note von 5,74 €! Jährliche Wirtschaft: 394,26 €


Mein Zahnarzt gab mir ein Rezept dieser Art, aber nicht nur Bicarbonat: Bicarbonat + hydriertes Wasser! Wirtschaftlich und effektiver als herkömmliche Zahnpasta
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 30/07/13, 17:11

Wie viel sauerstoffhaltiges Wasser?

Medical H2O2 ist ziemlich konzentriert?
Greift es weder Zahnfleisch noch Sprachen an?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 30/07/13, 17:32

Christophe schrieb:Wie viel sauerstoffhaltiges Wasser?

Medical H2O2 ist ziemlich konzentriert?
Greift es weder Zahnfleisch noch Sprachen an?



!
Verschreibung von Natriumbicarbonat und sauerstoffhaltigem Wasser - Dental Space
www.dentalespace.com > Startseite> Forum‎
6 Juni 2008 - verschreibungspflichtiges Natriumbicarbonat und sauerstoffhaltiges Wasser.

""
1. | Gepostet am 06 Juni 2008, um 21: 55 von DrEsCroc Nur auf diesen Beitrag antworten
Ja das war's auch schon! Wir müssen bestehen ... es wird klappen, Geduld, es muss der Mix der Schlüssel sein.
Nach dem Auftragen wird es weniger "schwer" ... fahren Sie gewissenhaft fort!
Dr. es Croc

Keyes Paste
-1c Suppe von H202 bis 10 Vol.
-1c Suppe von NaHcO3
-1c mit NaCl-Dessert (fein)
... und das ist das letzte Mal! Lachen "" "

kein Kommentar!
Zuletzt bearbeitet von Hic die 30 / 07 / 13, 18: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/07/13, 17:32

natürlich mit sauerstoffhaltigem wasser aus einer apotheke! Das ist in niedriger Konzentration: 3% Wasserstoffperoxid

Beachten Sie, dass diese Zahl nicht mit dem 130-Volumen des in der Drogerie verkauften sauerstoffhaltigen Wassers vergleichbar ist. Dies bedeutet, dass ein Liter sauerstoffhaltiges Wasser 130 1 Sauerstoff freisetzen kann

es wird notwendig sein, die Berechnung zu machen, zu vergleichen, aber auf jeden Fall ist das mit Sauerstoff angereicherte Wasser mit 130-Volumen kein sauberes Produkt, selbst wenn es richtig verdünnt wird, sollte es dafür nicht verwendet werden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Natriumbikarbonat (Soda): Tipps, Tricks, Verwendungen




von Hic » 30/07/13, 19:24

Christophe schrieb:Voila und du benutzt es wie dein Bikarbonat?


"" "" "" "" "
Airbrush-Entfernung ohne Tarnung mit Bikarbonat

Baking Soda ist ein ökologisches Schleifmittel, klassifiziertes Lebensmittel, ideal zum Sprühen aller empfindlichen Oberflächen, ohne die Auflage zu verändern.
Das lösliche und biologisch abbaubare Bicarbonat von Soda wird durch einfaches Spülen entfernt und belastet die Umwelt nicht.


Verändert weder Glas noch Gummi
Keine Funken erzeugen
Keine Gefahr des Ergreifens
Entfetten von Oberflächen
Ungiftiges Produkt
Mit Wasser löslich

"" "" "" "" "
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/08/13, 17:14

Günstig die Info:
http://livre.fnac.com/a4897718/Elodie-B ... icarbonate
Komm schon, ich steige aus, bevor ich von Lesswatts angegriffen werde
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 04/08/13, 23:40

lejustemilieu schrieb:bevor er von lesswatt angegriffen wird


Naja ... er hat noch nicht mal zu diesem Thema geschrieben ... aber wir können es auch diskutieren ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 06/08/13, 16:11

Andere mögliche Verwendungen von Bicarbonat: https://www.econologie.com/shop/bicarbon ... p-213.html

Chemie ist eine faszinierende Welt, nicht nur aus wissenschaftlicher Sicht, sondern auch aus praktischer Sicht, die in unserem täglichen Leben durchaus anwendbar ist.

Es gibt einen Stoff, der dank seiner chemischen Eigenschaften gebrauchsfertig, alltagstauglich, sicher und ökologisch ist: Natriumhydrogencarbonat NaHCO3, besser bekannt unter dem Namen Bikarbonat. Löslich in Wasser, wenig in Alkohol, wenig abrasiv, nicht sehr alkalisch, nicht brennbar, so wirkt es wie:

- Ein natürlicher Neutralisator. Es wird als "Puffersubstanz" definiert, die den pH-Wert der Lösungen bei 8 halten kann. Es kann den Säuregehalt neutralisieren und den Magen angreifen, der Ihre Küche durchbohrt.

- Ein Weichmacher. Das in Wasser gelöste Bicarbonat vermeidet die Bildung von Kalkverkrustungen und entfettet, wodurch die Seife weniger verbraucht wird.

- Ein Sauerteig. Beim Mischen mit einem Produkt mit sauren Eigenschaften wie Milch, Essig, Zitronensaft oder Erhitzen auf eine Temperatur von mindestens 70 ° wandelt sich das Bicarbonat um und erzeugt Kohlendioxid, CO2, das wird wiederum von Gluten aufgenommen. Wenn Sie es bei der Zubereitung Ihrer Kuchen und Desserts verwenden, erhöhen Sie die Lautstärke.

- Anti-Geruch. Der oben erwähnte Puffereffekt erzeugt auch einen chemischen Kontrast von Gerüchen aus sauren oder stark basischen Substanzen: In einigen Fällen verhindert er deren Bildung, in anderen neutralisiert er sie.

- Schonend abrasiv. Die Bicarbonatkristalle lösen sich in Wasser, bevor sie die Oberflächen beschädigen.

Die Einsatzgebiete von Bicarbonat sind vielfältig: In Wasser aufgelöst ist es ideal zum Waschen von Obst und Gemüse sowie für Oberflächen, die täglich mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, oder zum Reinigen von Besteck. In eine offene Schachtel legen, beseitigt es die Gerüche des Kühlschranks, des Waschbeckens, der Garage, des Kellers, des Abstellraums oder sogar der Wäscheschränke oder besser derjenigen, die alle Ihre Schuhe willkommen heißen. Direkt auf den Oberflächen verteilt, belebt es die Farben von Teppichen, desodoriert Mülleimer und Streu für Katzen, Vögel oder kleine Nagetiere. Es kann dem Produkt der Geschirrspülmaschine zugesetzt werden, wodurch die Effizienz des Waschens erhöht und die Bildung von Kalkstein vermieden wird.

Wie Sie gerade gelesen haben, sind die Verwendungsmöglichkeiten somit vielfältig. Hier ist eine letzte: Backpulver in das heiße Badewasser geben. Ihre Haut gewinnt ihre natürliche Geschmeidigkeit zurück und Sie spüren ein köstliches Gefühl von Leichtigkeit und Wohlbefinden. Was willst du mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 10/08/13, 22:14

Hic schrieb:
Verschreibung von Natriumbicarbonat und sauerstoffhaltigem Wasser - Dental Space
www.dentalespace.com > Startseite> Forum‎
6 Juni 2008 - verschreibungspflichtiges Natriumbicarbonat und sauerstoffhaltiges Wasser.


Seien Sie vorsichtig, sauerstoffhaltiges Wasser kann für das Aufhellen von Zähnen gefährlich sein
sofort vom Markt genommen werden.

Die Zahnweiß-Produkte reichten mehr boxed ein
Herausgegeben von Morgane SENOTIER
09 August 2013 zu 13h06, aktualisiert auf 09 August 2013 zu 14h14

GESUNDHEIT
Ab Freitag werden Dentalprodukte für die Zahnaufhellung strenger gefasst. Die in diesen Geräten verwendete Komponente ist in hoher Konzentration gesundheitsschädlich.
Zahnweißprodukte werden bald aus den Regalen verschwinden. Der Text erschien am 9. August im Amtsblatt und folgt auf die Veröffentlichung eines Dekrets des Ministeriums für soziale Angelegenheiten und Gesundheit am 9. Juli über "die Aussetzung der Vermarktung von Medizinprodukten für auf der Außenfläche der Zähne zu verwenden ".

Derzeit gibt es mehrere Geräte zum Aufhellen der Zahnfarbe, entweder zum Korrigieren von "störenden" Farben oder mehr und mehr aus ästhetischen Gründen. Diese Produkte werden größtenteils auf der Basis von Wasserstoffperoxid (Wasserstoffperoxid) hergestellt, das eine starke Oxidationskraft aufweist, die es ermöglicht, die Farbsubstanz zu verfärben. Damit diese Produkte ohne Gefahr und insbesondere von Laien verwendet werden können, muss der Wasserstoffperoxidanteil zwischen 0,1% und 6% liegen. Über diese Konzentration hinaus "bergen die Produkte das Risiko akuter Wirkungen und langfristig der Überempfindlichkeit der Zähne, der Reizung der Schleimhäute und der Verschlechterung des Zahnschmelzes, was zu vorzeitigem Verschleiß führen kann der Zahn "veröffentlicht das ABl. Somit entsprechen die belasteten Bleaching-Produkte nicht mehr den kosmetischen Vorschriften, solange sie nicht den vom Gesundheitsministerium festgelegten Konzentrationsraten entsprechen.

Bei Geräten mit einer Wasserstoffperoxidkonzentration von mehr als 6% müssen bestimmte Verwendungsbedingungen eingehalten werden. Eine entsprechende klinische Untersuchung muss im Voraus durchgeführt werden, um "das Fehlen von Risikofaktoren oder einer besorgniserregenden oralen Pathologie zu gewährleisten", heißt es im Dekret. Sie können nur von Zahnärzten oder "unter direkter Aufsicht verwendet werden, wenn ein gewisses Maß an Sicherheit gewährleistet ist". Und nur für Menschen über 18 Jahre


Quelle:
http://lci.tf1.fr/science/sante/les-pro ... 44435.html

Die Verordnung des Amtsblatts von 9 August 2013:

ORF 0184 9 August 2013 Seite 13591
Textnummer 12


ENTSCHEIDUNG
Entscheidung von 9 Juli 2013 setzt das Inverkehrbringen, den Vertrieb, den Export, den Import, die Herstellung, den Verkauf oder den Vertrieb kostenlos aus die Verwendung von Produkten, die unter dem Status von Medizinprodukten in Verkehr gebracht werden, die dazu bestimmt sind, auf der Außenseite der Zähne verwendet zu werden, um diese aufzuhellen oder aufzuhellen, diese Tätigkeiten für andere derartige Produkte zu verbieten und sie zurückzuziehen neueste

NOR: AFSM1300149S


Durch Beschluss des Generaldirektors der Nationalen Agentur für die Sicherheit von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten (ANSM) vom 9 Juli 2013:
In Anbetracht der Tatsache, dass in Artikel L.5211-1 des Gesetzes über die öffentliche Gesundheit Folgendes als Medizinprodukt definiert ist: "Alle Instrumente, Apparate, Ausrüstungen, Materialien und Produkte mit Ausnahme von Produkten menschlichen Ursprungs. oder ein anderer Artikel, der allein oder in Kombination (...) verwendet wird und vom Hersteller zur Verwendung beim Menschen für medizinische Zwecke bestimmt ist und dessen hauptsächliche beabsichtigte Wirkung nicht auf pharmakologischem oder immunologischem Wege oder durch Metabolismus erzielt wird, aber deren Funktion kann durch solche Mittel unterstützt werden (...) ";
Unabhängig von der Herkunft einer Zahnfärbung ist das Auftreten von Zahnfärbungen an sich keine Krankheit, wie in Punkt 6.2 des Qualifikationshandbuchs in Bezug auf die oben genannten Gemeinschaftsvorschriften für Medizinprodukte (1.15-Version [06-2013]); dass folglich die Produkte, die auf der Außenseite der Zähne verwendet werden sollen, um sie aufzuhellen oder aufzuhellen, keinen medizinischen Zweck im Sinne des oben genannten Artikels L. 5211-1 haben, können diese Produkte nicht sein qualifizierte medizinische Geräte;
Berücksichtigt man andererseits, dass die Definition eines kosmetischen Mittels im Sinne von Artikel L.5131-1 des Gesetzes über die öffentliche Gesundheit alle Stoffe oder Gemische erfüllt, die dazu bestimmt sind, mit den verschiedenen Oberflächenteilen des Mittels in Berührung zu kommen. menschlicher Körper, insbesondere Zähne und Mundschleimhaut, mit dem Ziel, sein Aussehen ausschließlich oder hauptsächlich zu verändern;
Produkte, die unter dem Status von Medizinprodukten in Verkehr gebracht werden, die zum Bleichen oder Aufhellen der äußeren Oberfläche der Zähne bestimmt sind und Wasserstoffperoxid enthalten oder abgeben, entsprechen der Definition von kosmetisches Mittel im Sinne des oben genannten Artikels L. 5131-1 und dass diese Qualifikation im 6.2-Punkt des oben genannten Handbuchs beibehalten wurde; Infolgedessen unterliegen diese Erzeugnisse allen für kosmetische Mittel geltenden Bestimmungen.
Während in diesem Zusammenhang zum einen die Richtlinie 2011 / 84 / EU 20 September 2011 sagt, dass Bleaching Kosmetika oder mit Zahnaufhellung oder eine höhere Wasserstoffperoxidkonzentration 0,1 Freigabe % und weniger als oder gleich 6% können als sicher angesehen werden, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind: dass eine geeignete klinische Untersuchung durchgeführt wird, um sicherzustellen, dass keine Risikofaktoren oder orale Pathologie vorliegen, und dass Die Exposition gegenüber diesen Produkten ist begrenzt, um sicherzustellen, dass sie in Bezug auf Häufigkeit und Dauer der Anwendung ausschließlich für den vorgesehenen Zweck verwendet werden. , Auf der anderen Seite, unter dem Erlass vom August 24 2012 zur Umsetzung der Richtlinie 2011 / 84 / EU 20 September 2011 oben, müssen diese kosmetischen Produkte entsprechen daher die Beschränkungen, Anforderungen und Bedingungen Verwendung und Warnhinweise, die in die Kennzeichnung aufzunehmen sind; diesbezüglich dürfen sie insbesondere nur an Zahnärzte verkauft werden, und für jeden Verwendungszyklus muss ihre erstmalige Verwendung von Zahnärzten oder unter ihrer direkten Aufsicht durchgeführt werden, wenn a Ein gleichwertiges Maß an Sicherheit ist gewährleistet. Schließlich dürfen sie nicht bei Kindern und Jugendlichen unter 18 angewendet werden.
Ferner ergibt sich aus der vorgenannten 24-Verordnung vom August 2012, dass in kosmetischen Mitteln zum Aufhellen oder Aufhellen von Zähnen Wasserstoffperoxid (vorhanden oder freigesetzt) ​​in einer Konzentration von mehr als 6% ist in dem Maße verboten, in dem diese Produkte das Risiko akuter und langfristig erhöhter Wirkungen wie insbesondere Zahnüberempfindlichkeit, Schleimhautreizungen, Schmelzschäden, die zu vorzeitigem Verschleiß führen können, aufweisen zu einer Schwächung des Zahnes und dass sie daher als unsicher gelten;
Daher sind Produkte, die als Medizinprodukte in Verkehr gebracht werden und zur Verwendung auf der Zahnaußenfläche zum Bleichen oder Aufhellen bestimmt sind und Wasserstoffperoxid enthalten (vorhanden oder freigesetzt) ) unter Verstoß gegen die für sie geltenden kosmetischen Vorschriften und insbesondere unter Verstoß gegen die Bestimmungen der oben genannten Verordnung von 24 August 2012 in Verkehr gebracht werden,
das Inverkehrbringen, den Vertrieb, den Export, den Import, die Herstellung, den kostenlosen Verkauf oder den kostenlosen Vertrieb sowie die Verwendung von Produkten, die unter dem Status von Medizinprodukten in Verkehr gebracht werden zur Verwendung auf der äußeren Oberfläche der Zähne zum Bleichen oder Aufhellen und mit einer Wasserstoffperoxidkonzentration (vorhanden oder freigesetzt) ​​von mehr als 0,1% und nicht mehr als 6%, suspendiert bis sie mit den für sie geltenden kosmetischen Vorschriften in Einklang gebracht sind.
Die Bestimmungen treten innerhalb eines Monats nach Veröffentlichung dieses Beschlusses im Amtsblatt der Französischen Republik in Kraft.
Das Inverkehrbringen, der Vertrieb, der Export, der Import, die Herstellung, der kostenlose Verkauf oder Vertrieb sowie die Verwendung von Produkten, die unter dem Status von Medizinprodukten in Verkehr gebracht werden Es ist verboten, Wasserstoffperoxid (vorhanden oder freigesetzt) ​​in einer Konzentration von mehr als 6% auf der Außenseite der Zähne zum Bleichen oder Aufhellen zu verwenden.
Hersteller, Importeure, Inverkehrbringer und Händler dieser Produkte müssen alle erforderlichen Maßnahmen treffen, insbesondere mit den Inhabern von Lagerbeständen, um den Vertrieb dieser Produkte zu stoppen, wo immer sie sich befinden, und um mit deren Vertrieb fortzufahren Rückzug unverzüglich.


Quelle:
http://www.legifrance.gouv.fr/affichTexte.do;jsessionid=C9D26DB76FDDE106FBDEA4D64D20FA18.tpdjo17v_2?cidTexte=JORFTEXT000027822643&dateTexte=&oldAction=rechJO&categorieLien=id&idJO=JORFCONT000027822532
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste