Stevia-Blätter = 100% natürlicher Süßstoff

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027

Stevia-Blätter = 100% natürlicher Süßstoff




von Christophe » 18/09/09, 10:05

Ich kannte Stevia erst, als ich es gestern Nachmittag bei den FR2-Nachrichten entdeckte!

Es ist eine Pflanze, deren Blätter einen "Süßstoff" synthetisieren, der dreimal süßer ist als herkömmlicher Zucker.

Die Industriellen beginnen sich dafür zu interessieren.

Frage: wächst es zu Hause in einem Gewächshaus?

Weitere Informationen: http://fr.wikipedia.org/wiki/Stevia (zum starten)

Dünn sagen sie:

Die Blätter dieser Art haben eine Süßkraft, die durchschnittlich 45-mal höher ist als die von Haushaltszucker.


Ich habe die 3 dann mal falsch verstanden und berichte ...

In 2008 erhielten The Coca-Cola Company / Cargill und PepsiCo / Whole Earth Sweetener die Genehmigung der Food and Drug Administration für die Verwendung in ihren Produkten sowie die Genehmigung für das Inverkehrbringen von pulverförmigen Stevia-Extrakten : Truvia® und PureVia®.


Durch die Nachteile war pkoi verboten, bevor ???

Gut müsste man Samen finden !! Ich habe ein Gewächshaus zum Testen :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027




von Christophe » 18/09/09, 10:32

Ich habe eine Seite gefunden, die Samen verkauft: www.lamaisondustevia.com/index.php?cPath=21

Ich habe Lust zu testen (Pflanzen im Februar).

Ich hoffe nur, dass sie keine "Terminatoren" sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/09/09, 10:35

Verboten, wahrscheinlich nicht, aber noch nicht erlaubt. Es ist ein bisschen so, als würde man ein neues Medikament auf den Markt bringen.
Nicht offensichtlich: Ich erinnere mich, dass Aspartam für einige Patienten strengstens nicht empfohlen wird. (Entschuldigung, der Name der Krankheit ist so kompliziert ... Acetyl ....)
Sogar das Vorhandensein von Nüssen oder Haselnüssen - ein Naturprodukt - ist jetzt bei einigen Produkten angekündigt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 18/09/09, 10:36

Hallo christophe
Wenn Sie nach Informationen über Stevia aus der Sicht eines "Problems" suchen, habe ich sie im Kokopelli-Buch gefunden, aber einen direkten Link zum Fall oder auf der Website: guayapi.com/stevia. pdf

a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/09/09, 10:40

Der andere Artikel ist vollständiger:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Stevia_rebaudiana
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027




von Christophe » 18/09/09, 10:42

Es gibt nichts in Ihrem Link außer einem Pub für Stevia-Pulver ... nichts über die Probleme ...

Elefant schrieb:Verboten, wahrscheinlich nicht, aber noch nicht erlaubt. Es ist ein bisschen so, als würde man ein neues Medikament auf den Markt bringen.


Rah Elefant du spielst mit den Worten: Alles was im Essen nicht erlaubt ist ist verboten ...

Im Wiki ist es deutlich als "in den USA verboten" gekennzeichnet und es gibt einen der vorgeschlagenen Gründe:

Politische und medizinische Kontroversen (war sie) als abortive Pflanze verwendet von einigen südamerikanischen ethnischen Gruppen) in vielen Ländern, einschließlich den Vereinigten Staaten, eingeschränkt, was es zunächst in den 1990-Jahren verboten hat, bis es als Nahrungsergänzungsmittel angeboten wurde.


Alles, was natürlich ist, ist nicht ungefährlich. Wie oft muss es wiederholt werden? :))

Witzig auf der Suche nach einer Verkäuferseite entdeckte ich, dass wir COCA (Kokainbasis), zerkleinert oder getrocknet, kaufen konnten ... also mal sehen, ob sie Samen haben : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027




von Christophe » 18/09/09, 10:43

Elefant schrieb:Der andere Artikel ist vollständiger:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Stevia_rebaudiana


Eigentlich werde ich es lesen!
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 18/09/09, 10:43

Es ist das eine das andere das ich nicht finde
http://www.tela-botanica.org/actu/article2785.html
a + claude
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027




von Christophe » 18/09/09, 10:52

Ah, danke!

Sagen Sie, es ist nicht lustig im Essen, also sagen Sie ... 6000 €, es ist sehr schwer als Strafe für ein kleines Unternehmen ...

Wenn wir wissen, dass Lidl nur 10 000 € für irreführende Werbung fängt ...

Wichtige Info zum Artikel:

Zusätzlich wird die Sicherheit der Pflanze, die lange Zeit ein Haupthindernis für ihre Vermarktung in Europa war, zusätzlich zu ihrem weltweiten Verbrauch durch zahlreiche wissenschaftliche Studien weitgehend belegt. Im Juni genehmigt 2008, das WHO-Expertenkomitee (JECFA), endgültig eine zulässige Tagesdosis, die die Tür für neue Zulassungen öffnet.


ps: Hey, es gibt Zuckerlobbys in diesem Fall, die mich nicht überraschen würden ...

:x
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 18/09/09, 11:07

Nein, es sind nicht die Zuckermühlen, sondern die Saatgutfirmen und ... die Behörde.
Ich habe bereits Links gesetzt, aber hey.
a + claude
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 81-Gäste