Aufforderung zur Einreichung von Zeugen Dokumentation über Ökologie, Frankreich 4

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Mariejournaliste
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/01/12, 14:45

Aufforderung zur Einreichung von Zeugen Dokumentation über Ökologie, Frankreich 4




von Mariejournaliste » 04/01/12, 19:04

Hallo alle,

Ich bin freiberuflicher Journalist und erlaube mir, mit Genehmigung des Econology Managers einen Zeugenaufruf zu veröffentlichen.

Ich bereite ein 90mn Dokumentarfilm für Frankreich 4 Die drei wichtigsten ökologischen Fragen für die Erhaltung unseres Planeten werden angesprochen:
- Wasserressourcenmanagement,
- Energiemanagement,
- Abfallwirtschaft.


Wir suchen verschiedene Arten von Zeugen: 3 neugierige und abenteuerlustige Menschen zwischen 20 und 40 Jahren und ökologische Familien mit didaktischem Geist.

Erstere haben noch nicht die richtigen Tagesreflexe zur Schonung der Umwelt (Einsparung von Wasser, Energie und Sortieren von Abfällen) erlangt. Aber sie sind Freiwillige und offen für Evolution, wollen Abenteuer, Austausch, Entdeckung, Lernen ... Um unsere Zeugen und die breite Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, werden wir ihnen ein staatsbürgerliches Erlebnis bieten einzigartig.

Zunächst begleiten wir sie ins Ausland, jeweils an einem anderen Ort. Es ist ein bisschen "auf unbekanntem Gebiet", aber weniger abgelegen ... Dank eines Netzwerks von Verbänden und NGOs werden wir gehen:

⇒ eine Familie treffen, die in einem ländlichen Gebiet ohne Zugang zu Trink- und fließendem Wasser lebt (zum Beispiel im Süden Marokkos),
⇒ eine Familie treffen, die in einem städtischen Gebiet lebt, in dem es kein echtes Stromnetz gibt,
⇒ Entdecken Sie einen Bereich, in dem Abfall ein tägliches Problem für die Bewohner ist.

Für ein paar Tage werden wir ihre Lebensweise entdecken. Wir werden auch die grundlegende Arbeit von Verbänden sehen, die versuchen, Lösungen zu finden. Ihr Ziel: die lokale Bevölkerung und ihre Umwelt zu verbessern.

In einem zweiten Schritt möchten wir unseren 3 Zeugen nach ihrer Rückkehr nach Frankreich zeigen, dass es Lösungen gibt, um ihr Verhalten zu verbessern, ihr Interieur einzurichten und oftmals sogar Geld zu sparen. Lassen Sie ihn zum einen eine ökologische Familie kennenlernen, die ihm die guten Gesten zeigt und ihn durch sein „Gewächshaus“ führt. Zum anderen begleiten Sie ihn in ein Sortierzentrum Abfall und eine Kunststoffrecyclinganlage, um ihm die Möglichkeiten zur Schaffung neuer Objekte zu zeigen ... Dies sind nur Beispiele, Ideen ... Das Projekt wird im Laufe der Zeit verfeinert.

Es geht weder darum, unsere 3 Zeugen schuldig zu machen, noch sie zu zwingen, eine neue Lebensweise zu erzwingen. Wir möchten sie lieber entdecken lassen, wie andere Menschen leben, sie auf die Auswirkungen unseres täglichen Handelns aufmerksam machen, wie wichtig es ist, weiterhin dauerhafte Lösungen für die Zukunft unseres Planeten zu finden Eine bürgerliche und partizipative Erfahrung, die für alle Zeugen nützlich ist, die einen Beitrag zur Dokumentation leisten möchten.

Wenn Sie interessiert sind, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!
marie.journalistetv ​​(at) gmail.com
Thanks!

0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste