Verbrauch eines Kathodenstrahlstarters Standby aus

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Djanfa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/08/08, 22:54

Verbrauch eines Kathodenstrahlstarters Standby aus




von Djanfa » 04/08/08, 23:10

Bonjour à tous!
Mein Schwager, der bei meinen Eltern wohnt, weiß alles über Elektronik.:böse:

Er behauptet, den Fernseher zu starten und auszuschalten ("Thomson CRT-Bildschirm, großer Fernseher") verbraucht mehr als mehrere Stunden. Also erlaubt er sich, den Fernseher einzuschalten, wenn er ankommt, geht aber duschen, checkt seine E-Mails usw. Das Ganze sieht nicht einmal fern, während es läuft ist an.

Wenn ich nach Hause komme, ist der Fernseher an und ich bemerke, dass niemand fernsieht (vielleicht ein unsichtbarer Mann) ... Ich habe den Eindruck, dass es ihm egal ist ...

Q :: Idee:
Was denken Sie ? Ich denke immer noch, dass es keinen Sinn macht, es eingeschaltet zu lassen, wenn man es nicht ansieht. Kennen Sie die Zeit, nach der es besser ist, den Fernseher auszuschalten, wenn Sie ihn nicht sehen? Zum Beispiel für ein "normales" Benzinauto scheint es mir, dass es besser ist, den Motor abzustellen, wenn Sie länger als 30 Sekunden stehen geblieben sind (dies ist ein Beispiel).

Vielen Dank im Voraus! : Schock:
0 x
recup
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 26/05/08, 18:45
Ort: Elsass




von recup » 05/08/08, 09:06

Hallo


TV-Verbrauch
Aus 0 Watt
auf 90 Watt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Verbrauch eines Kathodenfernsehgeräts Start / Standby / Off




von Christophe » 05/08/08, 10:08

djanfa schrieb:Er behauptet, den Fernseher zu starten und auszuschalten ("Thomson CRT-Bildschirm, großer Fernseher") verbraucht mehr als mehrere Stunden.


Sag mal, hat er dir Lachen beigebracht? : Cheesy:

Es ist offensichtlich alles... auf jeden Fall Ein Fernseher verbraucht beim Start nicht mehr (Im Gegensatz zu einem Auto oder gibt es eine Debatte). Durch die Nachteile für 30 Sekunden zu schneiden, ist es Blödsinn, nicht wegen des Verbrauchs, sondern zum Tragen!

Aber nichts geht über Zahlen. Bieten Sie ihm dies zu Weihnachten oder zu seinem nächsten Geburtstag an:

Bild

https://www.econologie.com/shop/economet ... prise.html

ps: zum beispiel für den verschleiß eines pc ist es "zugegeben", dassEs sollte nicht öfter als 4 bis 5 Mal pro Tag ein- und ausgeschaltet werden (einschließlich Ruhezustand). Aber ein PC ist komplizierter (also a priori zerbrechlich) als ein Fernseher ... a priori sage ich denn mit dem neuen Fernseher mit integriertem TNT-Tuner ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 08 / 08, 12: 29, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 05/08/08, 10:43

Ich musste an diese Anekdote denken.
Ein Freund, der im Radio einen "Elektriker" gehört hatte, sagte, dass der Fernseher im Standby-Modus viel mehr verbraucht als im Standby-Modus.

Ich nehme an, es wurde nicht angegeben, dass es sich um einen Tagesdurchschnitt handelt, der auf der Anzahl der durchschnittlich in Frankreich beobachteten Stunden basiert, 3 Stunden scheint es mir zu dieser Zeit.

Also ließ er es während der "zwischen 2" an. :|
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/08/08, 10:56

Ich denke, es war sogar ein Jahresdurchschnitt ... siehe über die Lebensdauer ... hier ist die Art von gefährlicher Aussage, wenn sie nicht GUT ERKLÄRT (oder VERSTANDEN) ist. :böse: Und was zu dummem Verhalten führt wie das oben erwähnte beauf!

Aber das ist die Freude von EdF-Familien, die kostenlose Sommercamps genießen können ...

Zum Beispiel:
Wenn ein Fernseher im Standby-Modus 10 W und in der Aktivität 70 W verbraucht (im Fall von Kathodenstrahlröhrenwerbung), muss er mehr als 3 Stunden pro Tag gesehen werden (siehe nachstehende Gleichung), damit er mehr Aktivität verbraucht als im Standby-Modus!

In diesem Fall hätten wir als Verbrauch:

a) in Aktivität: 3 * 70 = 210 Wh
b) im Standby: (24-3) * 10 = 210 Wh

Die Gleichung ist einfach:
x = Aktivitätszeit
H = Stunde an
W = Verbrauch an
w = Standby-Verbrauch

Code: wählen

w*(24-x) - Wx = 0


x = MINIMALE Nutzungsdauer Ihres Geräts fürEs verbraucht mehr Aktivität als im Standby-Modus.

Also auf jeden Fall diese P ***** standby abschneiden !!!
Aber es gibt noch SCHLECHTERES als die Uhren! Dies sind die verborgenen Verbrauchswerte im AUS-Modus (alles abgeschnitten), dies ist ein regelrechter Betrug für Verbraucher:

https://www.econologie.com/electricite-c ... -3880.html

Was machen Verbraucherschutzverbände?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 08 / 08, 12: 48, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Djanfa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/08/08, 22:54

Betreff: Verbrauch eines Kathodenfernsehgeräts Start / Standby / Off




von Djanfa » 05/08/08, 15:38

Vielen Dank für die Antworten, ich wusste, es war ein beauf dieses beauf !!! Außerdem lässt er es mehr als 3 Stunden am Tag ein.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/08/08, 15:51

Na 3h das ist ein Beispiel ...

Es sollte mit den Zahlen aus seinem Fernseher gemacht werden ...

Ein eingeschalteter Fernseher verbraucht sowieso MEHR als ein Standby-Fernseher für eine Stunde, aber ... auf das Jahr muss man mit der oben angegebenen Gleichung schauen!

Als Elektriker geben Sie es ihm und er muss es nur lösen :)

Ah, es sei denn, er ist Elektriker bei ... edf und das wird verständlich ... Er muss seinen "Produktionsbonus" verdienen ...
:böse:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste