Stapler Solarenergie

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Schount
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/03/07, 14:20

Stapler Solarenergie




von Schount » 22/03/07, 14:25

Guten Tag,
Ich bin im Terminal S.
und ich habe ein PSA-Thema, das darin besteht, den REXEL-Elektrohefter mit Sonnenenergie zu versorgen.
Ich wollte es mit einer amorphen Photovoltaikzelle versorgen.
Könnten Sie mich bei der Wahl dieser Zelle beraten (in dem Wissen, dass ich eine oder mehrere kaufen kann)?

Der Hefter muss mit 6V versorgt werden
0,8A
4,2W

Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/03/07, 17:00

die Daten, die Sie uns mitteilen,
Dies ist auf dem Netzteil angegeben.

In diesem Fall müssen Sie möglicherweise messen, um zu sehen
"wenn es das alles braucht"

pcq im Allgemeinen sind die Netzteile überdimensioniert

Sehen Sie auch, ob es sich um eine kontinuierliche oder eine Alternative handelt
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Schount
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/03/07, 14:20




von Schount » 29/03/07, 14:22

es ist Gleichstrom und die oben angegebenen Werte sind diejenigen, die der Hefter liefern muss.
0 x
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 29/03/07, 21:22

Feuern Sie alles, was elektrisch ist, und schlagen Sie es wie alle anderen?

Was ist der Vorteil eines elektrischen Hefters? : Schock:
0 x
***************************
Die Forscher, die versuchen, gefunden werden, aber die Forscher fanden, dass es sucht.
Schount
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/03/07, 14:20




von Schount » 11/04/07, 18:18

Ich sehe, dass es kluge Leute gibt forum :|
Das Thema ist in PSA auferlegt ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 12/04/07, 11:51

Schount schrieb:Ich sehe, dass es kluge Leute gibt forum :|
Das Thema ist in PSA auferlegt ...


Ich würde nicht die Prügelväter spielen, aber ich habe den Eindruck, dass die PEPs, TPs und anderen Schulprojekte dazu da sind, dass die kleinen grauen Zellen funktionieren und nicht auf die übertragen werden forums...

Es macht mich traurig zu sehen, wie sich die Hausaufgaben von Studenten auf den Websites vermehren ...

Schount, im schlimmsten Fall verwenden Sie Ihren Solarrechner, um die zu verwendenden Zellen zu berechnen : Cheesy:

Bin ich altmodisch? :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 12/04/07, 19:46

Ich habe ein wenig im Netz gesucht, es gibt nicht viel zu benutzen wie. Abgesehen von vielleicht den 10x10cm Scilicon-Zellen von Conrad, lasse ich Sie sie finden, berechne die Anzahl, die Sie parallel und in Reihe schalten müssen, weil ich nicht da bin, um all Ihre Arbeit zu erledigen.

Ich weiß immer noch, dass es Sie ziemlich teuer kosten wird und dass Sie den Lehrer, der Ihnen diese PSA gegeben hat (übrigens, was bedeutet PSA?), so tun können, als würden Sie alle theoretischen Studien in Bezug auf Kosten und Leistung durchführen Verfügbarkeit, Größe der Solarstromversorgung usw. und Schlussfolgerung, dass die Solarstromversorgung nicht geeignet ist.
Sie können dann ein von Hand angetriebenes Netzteil anbieten, aber da es darauf ankommt, menschliche Gewalt anzuwenden, es in Elektrizität umzuwandeln und dann wieder in mechanische Arbeit umzuwandeln, ist es auch nicht von Interesse.
Ihre Schlussfolgerung wird daher sein, dass nichts besser ist als der gute alte manuelle Hefter. Sie haben Ihrem Lehrer gezeigt, dass Solar nicht unbedingt für alles geeignet ist und dass es oft ökologischer ist, zu einer niedrigeren, aber einfachen Technologie zurückzukehren. Das Thema kann auferlegt werden, es würde mich überraschen, dass er Ihnen eine Blase setzt. Sie haben auf jeden Fall die theoretische Studie durchgeführt ...

viel glück
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/04/07, 09:16

Genau Pollux, es lebe der gute alte Metallhefter mit jährlicher Energie (endlich menschlich ...) und der oft mehrere Generationen dauert! (die Art von Produkten, die für eine lange Lebensdauer ausgelegt sind und die wir in unserer hyperCONSumption-Gesellschaft immer weniger sehen)
0 x
Schount
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/03/07, 14:20




von Schount » 19/04/07, 13:53

Ich habe nur um Hilfe gebeten, nicht, dass ich die Arbeit erledige, die Studenten würden nicht zu den Standorten kommen, wenn sie endlich gut beaufsichtigt wären, hier ist Danke
und normalerweise habe ich 36 Stunden Zeit, um meinen Job zu machen und am Ende hätte ich nur 15 Stunden :)
(PS: PPE = "Betreutes" multidisziplinäres Projekt)
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste