Kampf gegen telefonische Belästigung

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Kampf gegen telefonische Belästigung




von Ahmed » 11/06/16, 20:51

Seit der 1 im Juni ist es möglich, sich für den Dienst zu registrieren blocktel so dass seine oder ihre Telefonnummer (n) aus den Callcenter-Listen entfernt werden. Dies ist zu versuchen, obwohl es nicht alle unerwünschten Anrufe entfernt, sollte es weniger ärgerlich sein ... : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kampf gegen Belästigung durch das Telefon




von Obamot » 11/06/16, 22:09

Dünn, ich habe sie den Touts geschenkt (na ja, die großen Kraftwerke, die Sie die ganze Zeit anrufen), ich werde in der Lage sein, mehr zu tun :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Kampf gegen Belästigung durch das Telefon




von Forhorse » 11/06/16, 22:35

Das Problem ist, dass es keine Betrugsversuche vermeidet, da diejenigen, die gefälschte Listen betreiben, diese blockieren.

Am häufigsten werden Sie von einer zufälligen Festnetznummer angerufen, wenn Sie abheben oder wenn Sie jemanden sprechen hören, der vorgibt, Sie nicht zu hören, und einige Sekunden später auflegt.
Das Ziel: Sie daran zu erinnern, dass Sie, außer wenn Sie es tun, zu einer Premium-Tarifnummer im Ausland (Asien, Afrika ...) umgeleitet werden und dort die böse Überraschung ist, wenn Sie Ihre Rechnung erhalten.
Seltsamerweise unternehmen französische Telefonisten nichts gegen diese Art von Betrug ... daher denken sie, dass sie mitschuldig sind ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Kampf gegen Belästigung durch das Telefon




von Ahmed » 11/06/16, 22:51

Natürlich ForhorseIch bin mir dessen bewusst, deshalb lade ich Sie ein, es ohne allzu viele Illusionen zu versuchen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Kampf gegen Belästigung durch das Telefon




von Christophe » 12/06/16, 14:07

Ja, ich denke nicht, dass blocktel sehr effektiv ist ... mehr Callcenter werden oft verlegt ...

Versteckte Nummern sperren (9 / 10-Werbeanrufe sind versteckt) ist eine einfache und effektive Lösung, um nicht von der Werbung angepisst zu werden ... in meinem Fall klingelt das Telefon nicht, aber der Autor hat die Möglichkeit, es trotzdem zu verlassen eine Voicemail-Nachricht (wenn es sich um einen wirklich wichtigen Anruf handelt) Ich denke, es gibt anpassbare Anrufblocker auf Android oder iOS.

Ein effektiver Weg wäre, dass bloctel als Firewall zwischen Ihrer Leitung und den Call Centern fungiert ... Aber ich denke nicht, dass dies derzeit der Fall ist ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Kampf gegen Belästigung durch das Telefon




von Ahmed » 12/06/16, 14:16

Normalerweise spielt die Tatsache, dass die Callcenter dezentralisiert sind, keine Rolle, da die Auftraggeber die Listen der anzurufenden Nummern bereitstellen und die Einschränkung sich genau auf den Inhalt dieser Listen bezieht ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Kampf gegen Belästigung durch das Telefon




von Christophe » 12/06/16, 14:20

Hoffen wir mal ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Kampf gegen Belästigung durch das Telefon




von Ahmed » 12/06/16, 15:44

Gleichzeitig sind die Personen, die den Registrierungsprozess durchführen, per Definition diejenigen, die am wenigsten für Werbebotschaften empfänglich sind. Beim "Telefonieren" würde sich die Leistung also verbessern, wenn nur auf schutzbedürftige Personen (bis zu dem Punkt) Denken Sie nicht einmal daran, es vorbeugend zu verteidigen.
Das mag die tiefe Motivation für diese Maßnahme sein ... Ich weiß: Ich sehe das Böse überall, aber ist es meine Schuld, wenn ich gute Augen habe? : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Kampf gegen Belästigung durch das Telefon




von Forhorse » 13/06/16, 07:40

Das Sperren der versteckten Nummern ist nutzlos, weil die Technik des maskierten Anrufs lange aufgegeben wurde (gerade wegen dieses Sperrens).
Unter Android können wir auch eine Nummer "verbieten". Wenn ein direkter Verkäufer Sie anruft und Sie nicht möchten, dass er erneut startet, können Sie ihn speziell blockieren.
Nur dass sie dort auch die Parade fanden.
Anrufe werden nicht mehr maskiert und nicht mehr mit ihrer tatsächlichen Nummer, sondern mit einer falschen Nummer, die sich jedes Mal ändert.
Ein College hatte sogar schon einen Anruf von 0123456789
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Kampf gegen Belästigung durch das Telefon




von izentrop » 13/06/16, 08:42

Forhorse schrieb:Das Sperren von versteckten Nummern ist nutzlos, da die Technik des maskierten Anrufs für eine lange Zeit aufgegeben wurde
In der Tat werden maskierte Zahlen selten. Eine unfehlbare Methode: Unbekannte Zahlen nicht aufgreifen. Wenn es wichtig ist, hinterlassen sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
Andererseits "nicht verfügbar" oder ich weiß nicht mehr, welche Nachricht über das Fehlen einer Nummer manchmal eintrifft, während der Anrufer sie nicht maskiert. Es ist mir für Verwandte passiert.
Im Moment habe ich oft eine SMS auf meinem Handy: "Sie haben ein Paket ausstehend, bitte rufen Sie diese Nummer zurück" ... es nimmt uns für Bälle, aber wenn es 1 Mal in 1000 funktioniert : Twisted:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste