Klimaanlage oder das Laufwerk öffnen?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Klimaanlage oder das Laufwerk öffnen?




von Targol » 04/05/06, 17:09

Hallo an alle und vielen Dank im Voraus an diejenigen, die bereit sind, die Frage zu prüfen, die Ihnen ein Neuling stellt.

Zunächst hoffe ich, dass ich auf der rechten Seite bin forumWenn nicht, entschuldigen Sie mich bitte (und sagen Sie mir möglicherweise, auf welcher forum post).

Hier ist meine Frage, die im Titel zusammengefasst ist. Dies ist nicht zu berücksichtigen, wie ökologisch Fußabdruck beim Hinzufügen einer Klimaanlage zu einem Auto ist. Ich habe es bei Occaz gekauft und die Klimaanlage war bereits vorhanden (wie fast alle neueren Autos) :Stirnrunzeln: ). Das Thema ist nicht da.

Die Frage ist, ausgehend von dieser Beobachtung: Ich habe eine Klimaanlage in meinem Auto, die in Anthrazitgrau (fast Schwarz) lackiert ist, und ich lebe im Südwesten. Ist es aus ökologischer Sicht besser, bei halb geöffneten Fenstern zu fahren (und damit den CX und damit den Kraftstoffverbrauch zu erhöhen) oder die Klimaanlage auf eine angemessene Temperatur zu stellen (bei 24 ° C im Freien auf 30 ° C eingestellt)?

Ich las alles und jedes zu diesem Thema und fragte mich, ob in einem forum Wer sich für Ökologie interessiert, ich würde endlich eine Antwort finden können ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 04/05/06, 17:19

Ich denke, wir können ganz einfach antworten, aber alles hängt davon ab, wie viel Sie fahren ... und vom Einfluss des Cx auf die Tatsache, dass Sie das Fenster öffnen (es hängt natürlich von Ihrem Auto ab ... aber diese Daten sind schwer zu ermitteln finden) ....

In der Stadt ist es sicher, dass das Öffnen des Fensters wirtschaftlich interessanter ist ... bei 160 weiß ich nicht.

Aber können Sie nicht die "natürlichen" Lüftungsschlitze des Autos benutzen? (Ich habe noch nie eine Autoklimaanlage benutzt oder getestet ... also?)

In diesem Fall wäre die Antwort offensichtlich offensichtlich ...
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 04/05/06, 17:20

Dasn Ihre Recherche haben Sie auf den Websites ein wenig ernst genommen: wie 60 Millionen Verbraucher, das Auto-Magazin?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 04/05/06, 17:44

freddau schrieb:Dasn Ihre Recherche haben Sie auf den Websites ein wenig ernst genommen: wie 60 Millionen Verbraucher, das Auto-Magazin?


Äh ... heißt das, dass wir hier ernsthafte Schritte machen? weinen

Wie auch immer, es werden niemals die Daten des Cx-Fensters in Dokumenten für die breite Öffentlichkeit geöffnet / geschlossen sein. Bestimmen die Hersteller nun selbst, ob das Cx-Fenster geöffnet ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 04/05/06, 18:01

willkommen
Die Klimaanlage frisst mehr, aber wenn Sie sie nicht benutzen, saugt sie nach langer Zeit :böse:
@
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 04/05/06, 18:03

Vielen Dank für eure Antworten.

Für weitere Details habe ich einen Picasso und meine Reise ist zu 100% in einer Abteilung, auf der ich zwischen 90 und 95 km / h fahre
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Pascal 85
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 05/01/06, 19:00
Ort: Vendée




von Pascal 85 » 04/05/06, 19:46

Hallo,
Ich habe ein Programm auf dem Satelliten gesehen, in dem er zwischen zwei identischen Autos (2 neue) mit identischer Geschwindigkeit (2 km / h) und auf der Rennstrecke getestet hat. Die beiden Autos waren durch eine Trockenpanne vom Kraftstoff befreit worden und hatten danach die gleiche Menge. Ich erinnere mich nicht mehr an die Einstellung der Klimaanlage, aber es ist sicher, dass der Test eindeutig zum Öffnen von Fenstern günstig war ... Dieser Test wurde unter der Aufsicht eines Gerichtsvollziehers durchgeführt. Sollte dies als die absolute Wahrheit angesehen werden ??? Jeder zu sehen. Tschüs
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Klimaanlage oder das Laufwerk öffnen?




von denis » 04/05/06, 23:00

hi, ich auf meinem bmw 84 ich habe die ganze klimaanlage gedreht, die aufgeladen werden musste usw ..., um an verbrauch zuzunehmen, denn selbst wenn sie angehalten hat, ist der riemen anstrengend von Serien :böse:(Ich hätte lieber weniger und ohne Klimaanlage bezahlt) Ich benutze es mit einer Geschwindigkeit von über 80 km / h und von Zeit zu Zeit für "Wartung" (sonst öffne ich), es ist 5 Jahre alt: nie etwas fertig und es funktioniert! Ich bedaure, dass es kein System wie bei meinem "Deuch" gibt: einen Luftverschluss mit einem einfachen Gitter !! Sie können den Wind in Ihrem Gesicht spüren, Sie fühlen sich fast wie auf einem Motorrad! :D und keine Lüftergeräusche oder Turbulenzen !! Wir gehen auf Systeme zurück, die super einfach, effizient, ökologisch und angenehm waren :| Ich bin kurz davor, mit einem Verschluss ein Loch in den Fokus zu machen ... die großartige Klasse! : Cheesy:
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 05/05/06, 00:02

Ich bin mehr in Denis 'Meinung zu diesem Thema.
Eine Klimaanlage ist wie eine Lichtmaschine. Wenn Sie daran ziehen, drücken Sie auf den Motor. Für die Klimaanlage ziehen Sie mechanische Energie, um sie in Kühlenergie umzuwandeln.
Für die Lichtmaschine ziehen wir mechanische Energie, um elektrische Energie zu erzeugen.
Es ist weiße Mütze und weiße Mütze.
In beiden Fällen folgen wir nur aufeinanderfolgenden Phasen der Energieumwandlung.
Hier sind die Hersteller nicht schlau, sie ziehen es vor, Erdöl zu nutzen, um Kälte zu erzeugen, anstatt die im Abgas verlorene Wärmeenergie zu nutzen.
Nichts geht verloren, nichts wird geschaffen, alles wird transformiert.
Abgesehen davon, dass in Autos viel Wärmeenergie verloren geht.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 05/05/06, 09:28

Econology schrieb:
freddau schrieb:Haben Sie sich bei Ihren Recherchen ein wenig ernsthaft mit den Websites befasst: Wie 60 Millionen Verbraucher, das Auto-Magazin?


Äh ... heißt das, dass wir hier ernsthafte Schritte machen? weinen

Wie auch immer, es werden niemals die Daten des Cx-Fensters in Dokumenten für die breite Öffentlichkeit geöffnet / geschlossen sein. Bestimmen die Hersteller nun selbst, ob das Cx-Fenster geöffnet ist?


Tarata,

Ich habe wirklich ein Kommunikationsproblem.
Ich wollte sagen ..... ernsthafte Seiten, schließlich, die ich für ernst halte (im Netz gibt es immer alles und nicht Kobold), die Tests in der realen Situation machen.

Econo ist sehr ernst
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste