Opto-Edison LED-Lampe mit niedrigem Verbrauch

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Opto-Edison LED-Lampe mit niedrigem Verbrauch




von Christophe » 18/10/06, 13:47

LED- und Kompaktleuchtstofflampen Qualität sind im Shop erhältlich:

https://www.econologie.com/shop/ampoules-led-c-90

Glühbirnen wirtschaftliche und LED

https://www.econologie.com/shop/ampoules-led-c-90

Im Gegensatz zu vielen anderen LED-Modellen halten diese Lampen, was sie versprechen. Alle technischen Details finden Sie im technischen Datenblatt des Geschäfts.

Präzise Strom- und Verbrauchsmessungen mit einem Amperemeter (ITC777).

Verbrauch des weißen Modells (Sirius-Modell 1):

22,7mA für 229V cosphi = 1.0 entweder 5,2W

Verbrauch des Amber-Modells (Sirius-Modell 2):

16,7mA für 230V cosphi = 1.0 entweder 3,8W

Lichtleistung laut identischem Testprotokoll: 7,7Lux/W

VERGLEICH VON KOMPAKTEN FLUO-BIRNEN MIT GENERISCHEN LED-BIRNEN (ohne Marke).

Erinnerungen an die Ergebnisse der durchgeführten Vergleichstests:
Bild


Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 02 / 10, 12: 41, 9 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/10/06, 18:04

Beseitigen Sie einen Zweifel: Ist die Edison-Socke die Schraube wie in Belgien oder das Bajonett wie in Frankreich?

wenn es zu verschrauben ist: E-14 oder E 27?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/10/06, 18:17

Ähm, es ist eine E27-Schraube....wie auf den technischen Datenblättern angegeben...

Baillonnette ist B22 (in Frankreich jedoch immer seltener...)

Edison ist die Marke der LEDs ... hat nichts mit der Fassung zu tun ... aber ich werde es noch einmal lesen, da war mir das wahrscheinlich nicht klar ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/10/06, 14:21

Am Sonntagabend, dem 22. Oktober, startete ich einen „langen“ Test einer Sirius-Glühbirne an einer Außenlaterne (daher Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen unterworfen, kurz gesagt, keine sehr idealen Bedingungen für die Elektronik). ..wir werden sehen, der Test ist dafür gemacht!).

Es wird (mindestens) die 24 Monate des Winters lang 24 Stunden am Tag eingeschaltet bleiben, d. h. eine Dauer von etwa 6 Stunden ...

Der Rest...22. April 2007... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 24/10/06, 16:07

Christophe schrieb:Am Sonntagabend, dem 22. Oktober, startete ich einen „langen“ Test einer Sirius-Glühbirne an einer Außenlaterne (daher Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen unterworfen, kurz gesagt, keine sehr idealen Bedingungen für die Elektronik). ..wir werden sehen, der Test ist dafür gemacht!).

Es wird (mindestens) die 24 Monate des Winters lang 24 Stunden am Tag eingeschaltet bleiben, d. h. eine Dauer von etwa 6 Stunden ...

Der Rest...22. April 2007... : Cheesy:


Oder davor :Hoppla:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/10/06, 16:36

delnoram schrieb:Oder davor :Hoppla:


Ja lol ... aber ich werde nicht schauen, ob die 18-LEDs auch noch jeden Tag funktionieren ... Ich werde jeden Monat schauen ...

Es ist nervig, sie auseinanderzunehmen, wenn die Glühbirne nach oben zeigt. Das sieht dann so aus:

Bild

Wenn es diesen Test im Winter in den Ardennen (-20 °C) bestehen sollte, dann ist es auf jeden Fall eine gute Sache... ansonsten schade... weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 24/10/06, 16:49

Christophe schrieb:
Ja lol ... aber ich werde nicht schauen, ob die 18-LEDs auch noch jeden Tag funktionieren ... Ich werde jeden Monat schauen ...

Wenn es diesen Test im Winter in den Ardennen (-20 °C) bestehen sollte, dann ist es auf jeden Fall eine gute Sache... ansonsten schade... weinen


Es hängt alles davon ab, wie sie montiert sind, aber in den meisten Fällen schlägt eine zu und die gesamte Lampe geht aus.

Bei -20° muss man schauen, was in der Glühbirne ist, die LEDs reagieren grundsätzlich nicht allzu empfindlich auf Temperaturschwankungen.

Sagte es, wenn es nach oben zeigt, wäre es vom Weltraum aus sichtbar? : Mrgreen:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/10/06, 19:49

Jobfalle!
Es gibt ISO 9002-zertifizierte Labore und alles, was dafür unglaublich viel Geld verlangt!
Und das Verfahren ???? : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/10/06, 19:55

delnoram schrieb:Sagte es, wenn es nach oben zeigt, wäre es vom Weltraum aus sichtbar? : Mrgreen:


Nun, keine große Beta, es gibt den Chapo wie auf dem Foto :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/10/06, 19:56

Elefant schrieb:Es gibt ISO 9002-zertifizierte Labore und alles, was dafür unglaublich viel Geld verlangt!


Nun, wenn man bedenkt, was sie verlangen ... bevorzuge ich MEINE Methode : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 94-Gäste