Pass: Zu Weihnachten biete ich eine grüne Pflanze an!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Pass: Zu Weihnachten biete ich eine grüne Pflanze an!




von Christophe » 06/11/07, 19:04

Cyber-Action-Idee zu diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/concepts-d ... t4221.html

Die Idee ist denkbar einfach:

Anstatt viele Geschenke zu kaufen, die sich negativ auf die Umwelt auswirken, bietet pkoi zu Weihnachten nicht mindestens eine (oder sogar mehrere) Grünpflanzen an! Wenn möglich, natürlich eine mehrjährige Pflanze (die mehrere Jahre hält), die von einem eher lokalen und nicht exotischen Produzenten stammt! Hier also die ersten Geschenke dazu Null oder sogar positive ökologische Auswirkungen (zumindest auf der CO2-Ebene)...

Zur Weiterleitung, wenn Sie möchten (mit einem Link zum forums Ökonomie ist besser, aber nicht zwingend).

PS: Dies ist keine kommerzielle Nachricht: Wir haben keine Grünpflanze in unserem Shop! : Cheesy:

Vertreter: Eine zweite Idee zur Reduzierung der ökologischen Auswirkungen von Geschenken bestand darin, ein „EconoDéfi“ zu erstellen, und zwar: Sie haben mindestens 50 % Ihrer Schrott- oder Gebrauchtgeschenke!

https://www.econologie.com/forums/consommati ... t4087.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/11/07, 19:15

Um Ihnen bei der Auswahl ein wenig zu helfen, finden Sie hier einige Beispiele für sehr schöne dekorative Zimmerpflanzen:

a) Ginseng (nicht zu essen ... zu schnell, oder!)

b) Zwergzitrusfrüchte: Kumquat oder Orang(e)quat

c) Apartment-Olivenbaum

d) Sukkulenten


e) ...noch auszufüllen...

Ich werde so schnell wie möglich Fotos von uns machen...

Nun ja, a) ist eher exotisch, aber es braucht keine „Erhitzung“ ... Kumquats (und Hybriden) sind die widerstandsfähigsten Zitrusfrüchte und können -10 °C aushalten ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/11/07, 13:54

Wie hätte ich es vergessen können!

Bieten Sie eine MISCANTHUS-Pflanze an!!

Auf der CO2-Ebene: 1 Tonne „nasses“ Misanthus speichert 1.8 T CO2, wenn die Pflanze nicht verbrannt wird, und wenn sie verbrannt wird, schätzen wir, dass pro Hektar 2 bis 3 T CO2 dauerhaft gespeichert sind!

1 Plan = ca. 1 L Heizöl pro Jahr...

https://www.econologie.com/informations- ... -3431.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
snono
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 22/11/04, 09:37

Gute Idee, grüne Geschenke




von snono » 07/12/07, 12:11

Ich finde es eine sehr gute Idee, Geschenke von Grünpflanzen zu fördern.

Auf der anderen Seite ist der andere Beitrag irrelevant, besser, ihn zu verschieben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste