Nachdem er seine Würze ... und nicht seine weich!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Nachdem er seine Würze ... und nicht seine weich!




von Christophe » 21/01/14, 21:40

Für den kleinen Anflug von Humor, aber ich konnte mir nicht helfen, selbst wenn die Tatsache, dass man sein „Must“ gemacht hat, letztlich dazu führen kann, dass die Sache locker wird … : Cheesy:

Wie dem auch sei, ich beschloss, es auszuprobieren das still des Ladens indem ich einige Destillationstests durchführe ... Amateur ... und einige Ratschläge austausche ...

Gut zu starten: Wiki http://fr.wikipedia.org/wiki/Mo%C3%BBt

Und 2 gute Seiten mit vielen Ratschlägen und Berechnungsmethoden:

http://www.fairesagnole.eu/homedistille ... -fruit.htm
http://www.fairesagnole.eu/homedistille ... -sugar.htm

Da habe ich ein paar Kilo Äpfel ... Ich fange morgen an, das Ding zu studieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/01/14, 22:55

Das ist immer noch sehr hübsch, aber die Dichtheit der verschachtelten Kupferbaugruppe macht mir Angst ... es wird bedauerliche Lecks geben

der Teil der Engel? gib ihnen nicht zu viel

Heutzutage ist es einfach, zwei Rohre mit einem Stück Silikonrohr zu verbinden, das vollkommen beständig gegen Alkohol und die Temperatur von kochendem Wasser ist

Jemand hatte mit mir über diese Art von Kupferdestillierapparat gesprochen, um die Dichtungen mit Wasser und Mehlpaste herzustellen: Die Idee ist interessant: Zumindest ist es 100 % Lebensmittel ... weniger schlimm als Silikondichtstoff!

Eine weitere modernere Lösung ist Teflonband: Es dichtet gut ab und ist chemisch völlig inert

Das Silikondichtmittel kann ebenfalls verwendet werden, jedoch nach vollständiger Polymerisation: Fetten Sie eine der Seiten ein wenig ein, tragen Sie Silikondichtmittel auf, warten Sie auf die vollständige Polymerisation. Es kann sehr lange dauern und lässt sich am Ende mit dem auf der Oberfläche haftenden Silikon entfernen was nicht der Fall war wurde nicht gefettet
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/01/14, 00:09

Vielen Dank für diese technischen Details. Wenn es undicht ist, werde ich es testen, aber die Einstellung scheint gut gemacht zu sein ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 22/01/14, 08:13

was zu mehr als 60.000 direkten Todesfällen führte. "Schau nicht auf deinen Wein (alle alkoholischen Getränke im Allgemeinen) Vermeil, das in der Tasse glänzt, sanft gleitet und am Ende beißt wie eine Schlange... Ich würde es wieder tun, ich würde mehr verlangen!“ Sprichwörter 23-31
Leider ist Alkoholismus Teil einer Kultur, die tief in unseren Gesellschaften verwurzelt ist und von der sich niemand oder fast niemand darüber im Klaren ist. weinen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/01/14, 11:09

Wer hat dir gesagt, dass ich es trinken wollte? : Mrgreen:

Und Bioethanol?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 22/01/14, 13:10

Wer hat dir gesagt, dass ich es trinken wollte?
Ich beurteile nicht die Entscheidungen eines Einzelnen, sondern eines gesellschaftlichen Problems. 60.000 Tote sind immer noch nicht nichts, verglichen mit all den Bemühungen, die Zahl der Verkehrsunfälle auf unter 3.000 zu senken (davon 1/4 alkoholbedingt)!
Und Bioethanol?

Es wird wahrscheinlich notwendig sein, eine Kampagne dieser Art durchzuführen: Ein Liter ist in Ordnung, aber 3 Liter. Hallo, der Schaden und prüfen Sie, ob die Dosis 0.5 g pro Liter Benzin nicht überschreitet! : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/01/14, 13:49

Es ist nicht die Destillieranlage, die den Alkohol herstellt!

In Wein oder anderen vergorenen Säften ist genauso viel Alkohol enthalten wie nach der Destillation: einziger Unterschied. Ohne Destillation kann es nur ein Getränk sein: Mit der Destillation kann es zu Kraftstoff werden

Wäre die Destillation des gesamten verfügbaren Alkohols zur Herstellung von Kraftstoff eine Möglichkeit, den Alkoholismus zu reduzieren?

Wenn kein Öl mehr vorhanden ist, müssen Sie sich zwischen Trinken oder Autofahren entscheiden, wenn Sie Alkohol als Kraftstoff verwenden möchten: Aus 8 Litern Wein bei 12 °C kann ein Liter Kraftstoffalkohol hergestellt werden

Ich benutze E85, wenn ich es mit einer Dose einschenke, macht der Geruch durstig ... zum Glück wird es durch 15 % Benzin effektiv denaturiert
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste