Internet-Modus des nachhaltigen Webs, zu viele Websites zu grün

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Internet-Modus des nachhaltigen Webs, zu viele Websites zu grün




von Christophe » 28/04/09, 14:43

Wir haben auf die Explosion von Web 2.0 gewartet ("partizipatives Web", bei dem Site-Administratoren fast nichts mit Inhalten zu tun haben, weil es von Mitgliedern erstellt wurde: Beispiel par excellence Fessbook oder "das" Youtube ...), aber es fand nicht wirklich statt (mit Ausnahme des oben genannten Beispiels), aber es kommt eine neue Mode: die Mode für "grüne" oder "grüne" Websites ... die Umgebung ist wahrscheinlich das Thema, das den Ursprung hat Derzeit mehr neue Websites erstellen!

Was sollen wir also denken, wir "alten" Webmaster, die etwas anderes als "surf green" machen? Die Antwort lautet: nicht so gut!

a) Erstens sind diese neuen Websites mit unseren konkurrierend, und wenn die visuelle Qualität oft "top" ist, ist die Substanz und das Interesse oft "flop" ...

b) tatsächlich; Ihr Inhalt ist oft sehr windig: Keine relevante Analyse, bestenfalls machen sie kopierte / eingefügte Argumente aus ADEME oder anderen Quellen ...

c) Die meisten dieser Websites haben ein sehr professionelles Aussehen und Design, ein Beweis dafür, dass sie von "Geschäftsleuten" erstellt wurden ... aber der Boden bleibt lächerlich leer ... das gleiche Blau, das wir überall sehen! Auf der anderen Seite: Econologie.com ist sehr hässlich, finden Sie nicht? : Cheesy:

d) Einige schlagen dennoch "neue Konzepte" vor, von denen einige mehr als zweifelhaft sind.

Ein Beispiel, das ich "green pipo" finde: Machen Sie Ihre Website energetisch "grün"!

Wie? 'Oder' Was? Indem wir uns eine monatliche Gebühr zahlen, die auf der Anzahl IHRER Besucher basiert (für econo wären es 100 € pro Monat, riesig !!), verpflichten wir uns, (einen kleinen) Prozentsatz dieses Geldes in grüne Energie umzukehren ... Ah Green Business, wenn Sie uns halten ... Es gibt viele Tauben, die von dem, was ich gesehen habe, ausgetrickst werden ... sie sollten besser zu Hause einen Ökostromvertrag abschließen: Es wäre effizienter und ihr würde viel weniger kosten!

Kurz gesagt, all dies, um Ihnen zu sagen (wie der andere sagen würde): Vorsicht vor Fälschungen, besonders wenn es zu grün ist! (Zavé hat bemerkt, dass es auf Econologie.com oder sogar im Laden kein Grün gibt. Glauben Sie, dass dies ein Zufall ist?)

ps: Ich habe "green cybershop" nicht erwähnt, weil es mich weniger stört, besser grün als "grau" zu verkaufen, solange es keine "grüne Überladung" gibt ... (weit davon entfernt sei immer!)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 28/04/09, 14:51

Halten Sie ein Thema, um dieses zu vervollständigen: https://www.econologie.com/forums/greenwashi ... t6112.html

Insbesondere in diesem Teil erlaube ich mir, mich selbst zu zitieren:

Christophe schrieb:Um écolopportunistes Einzelhandels-Websites im Internet erkennen, hier sind einige Ideen:

a) tun, um eine whois auf der Domain: www.whois.ws Dadurch wird die Website Erstellungsdatum geben: mehr neu ist, sind eher als entweder von écoloportunisme ca! Vor allem, wenn es ist nur ein Geschäft mit nichts auf der Website!

b) Sehen Sie mit der Seite "Wer sind wir" (oder "Kontaktieren Sie uns" oder gleichwertig), wer diese Websites tatsächlich verwaltet: Oft kommt sie von einer Business School oder schlimmer noch, ich habe bereits ehemalige Finanziers oder Banker gesehen. . : Schock:

c) Last but not least: Vergleichen Sie Preise! aber es ich vertraue dir, es gibt so viele Tools im Internet sind, es zu tun!

Und Vorsicht, wenn Sie:

a) es mehr Grün auf dem Bildschirm ist, sind eher als ca oder die grüne Propaganda Sie besser zu verkaufen: die% Bereich der grünen Farben auf dem Bildschirm zählen!

b) Sie versichern Ihnen, indem sie es gut vorbringen, dass sie einen Prozentsatz ihres Gewinns an Umweltschutzverbände spenden ... denn selbst wenn es wahr ist: Es ist eine dumme Falle und ein kommerzielles Argument, das ich als "Anreiz zum Zwangsverkauf" betrachte!

ps: für die anderen Seiten (Shop nicht 100%) und ab einer bestimmten Größe: passen, wenn es keine Kneipe ist, bedeutet dies wahrscheinlich, dass eine Interessengruppe hinter ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 28/04/09, 15:45

Persönlich weiß ich nicht, was ich sagen soll, dieses Thema beschäftigt mich schon seit einiger Zeit!

Ich habe definitiv eine Seite verwaltet (aufgegeben!), Aber die forum ist schön ! Am Anfang ging es um meinen Job und nahm lustige ökologische Wendungen !!!!

Kein Problem, es gibt immer mehr Kindergärtnerinnen, die sich der Ökologie bewusst sind und das ist gut so!

Ansonsten keine Werbung, keine moralisierenden Reden, jeder macht was er will!

Es wird jedoch immer schwieriger, objektive Informationen im Internet zu erhalten, ohne von kommerziellen Websites verschmutzt zu werden! Schande.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 28/04/09, 15:58

: Idee: Kürzlich habe ich über meine Teilnahme an écono nachgedacht:
Je mehr Sie antworten, desto mehr lernen Sie (manchmal schlagen Sie : Cheesy: )
Für ein so wichtiges Thema wie die Ökologie muss man sich also festhalten, es zahlt sich immer richtig aus.
Ich spreche nicht von Geld, sondern von einer inneren Veränderung, die sehr langsam stattfindet.
Weil es viel zu ändern gibt in unserer Mentalität von "Haves"
In Bezug auf die Wirtschaft müssen wir uns auch die Zeit nehmen, Beiträge zu lesen, die wir nicht zu sehr "mögen", weil sie manchmal unsere Augen für interessante Realitäten öffnen. :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 28/04/09, 16:15

OK für die Analyse, entweder Sie antworten oder Sie lernen.

Aber es gibt immer noch viele Websites, auf denen Sie nichts lernen! Schlimmer noch, wenn man versucht (weit verbreitetes kommerzielles Verfahren), eine gewisse Verwirrung in den Köpfen der Menschen zu erzeugen, manchmal eine bestimmte Phobie, für einen einzigen kommerziellen Zweck.

Dort finde ich es nicht wünschenswert.

In diesem Fall lernen Sie nichts und es gibt nicht viel zu beantworten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste