Platte alle Risiken und Lebensmittel alert [CAP]

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Platte alle Risiken und Lebensmittel alert [CAP]




von Christophe » 28/06/10, 14:28

Heute Abend auf FR3 bei 20h35: Sonderschauen Lebensmittel (Industrie).

Drei Journalisten aus Pièces à conviction waren die Meerschweinchen einer beispiellosen Erfahrung. Jeweils nach einer bestimmten Diät wurden sie für mehrere Wochen den Analysen eines unabhängigen Labors unterzogen. Die Ergebnisse sind ohne Berufung: essen kann gesundheitsschädlich sein.

Auf der Speisekarte: Lachs mit Pestiziden, Schweinefleisch und Hühnchen mit Antibiotika, giftigem Obst und Gemüse. Um diese Produkte zu finden, gehen Sie einfach zum nächsten Supermarkt.

60% des in Frankreich verzehrten Obsts und Gemüses werden aus Spanien, der Türkei oder dem Maghreb importiert. 70% Fisch aus Norwegen, Korea oder sogar Vietnam. 30% dessen, was die Franzosen essen und ihr Vieh aus China importieren. Unsere Platte ist jetzt globalisiert und ihr Inhalt entspricht nicht immer den Hygienestandards.

"Made in France" ist aber auch ein Opfer der Exzesse der Industrialisierung und der intensiven Landwirtschaft. Unsere Schweine und Hühner sind trotz des Gesetzes oft mit Antibiotika dotiert, und unser frischer Fisch ist voller Schadstoffe.

Die Daten untersuchten die Produktion der wichtigsten Lebensmittel, die wir konsumieren, und die Wirksamkeit der Kontrollen, die unsere Gesundheit schützen sollen.


http://programmes.france3.fr/pieces-a-c ... ubrique=20

Schwer verdauliche "Exponate" lösen einen Lebensmittelalarm aus

Mit Pestiziden vergifteter Lachs, mit Antibiotika gefüllte Schweine, mit verbotenem Dünger bestreute Erdbeeren ... Dies ist das Menü, das Sie diesen Sommer genießen werden. Ein paar Tage der Ferien und die Freuden des Grills „Exponate“ (in Frankreich auf 20h35 3) starten Lebensmittel-Alarm: die Sardinenfischerei hat in der Seinebucht verboten. Pyralene bedroht jetzt andere Fische.
"Bruno Le Maire, Minister für Landwirtschaft und Fischerei, hat mir klar gemacht, dass das Verbot von Makrelen und normannischem Wolfsbarsch im Oktober beschlossen werden könnte", erklärt der Moderator und Chefredakteur des Programms. Elise Lucet. Aber während wir auf die Ergebnisse eines neuen Berichts warten, werden wir den ganzen Sommer über mit Pyralen gefüllten Fisch essen. "
Nach 20 Minuten befragt, erkennt das Ministerium die Probleme, möchte aber beruhigend sein. "Sie sollten keine Angst haben, den Fisch in den Regalen zu essen, da die Kontrollen streng sind", erklärt der Berater von Minister Bertrand Sirven.

Antibiotika-Sonde

In Bezug auf die giftigen Pestizide, die in Norwegen zur Behandlung von Lachs eingesetzt werden, wurden Kontakte mit dem norwegischen Minister geknüpft. "Wir warten auf seine Antwort. Was in Norwegen passiert ist, kann in Frankreich nicht passieren", versichert der Berater. Und die Zwangsernährung von Nutztieren durch skrupellose Tierärzte mit Antibiotika, sehr französischen. Der Minister behauptet, das Phänomen sei marginal, sagt Elise Lucet. Er wird weiterhin ein großes Treffen mit dem Rat der Ordnung dieses Berufs ankündigen. "Es gibt einen Notfall: Im Krankenhaus sind Patienten immer häufiger unempfindlich gegenüber Antibiotika, weil sie sie verschluckt haben.


http://www.20minutes.fr/article/581537/ ... soufre.php
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 28 / 06 / 10, 14: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 28/06/10, 14:47

Danke Christophe, ich habe mich gefragt, was ich heute Abend sehen werde :P
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 28/06/10, 14:58

Äh, wir werden mit 22h30 sprechen ... nicht sicher, was wir hören werden, Sie werden mir diesmal noch einmal danken ... : Mrgreen:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/06/10, 15:29

In den 30-60-Jahren haben wir Lebensmittel mit Dioxinen gegessen, ohne es zu wissen, weil nichts diese Dioxine nachweisen durfte, völlig unerwartet !!

Gewächshäuser beheizt mit Ölablass, Kühe fressen in der Nähe von Chemiefabriken in Deutschland und werden nur in den 80-Jahren nachgewiesen, etc .. !!

Achten Sie darauf, dass Sie nicht heiß werden, wenn Sie Holz verbrennen, das im Meerwasser schwimmt und an einem Strand gefunden wurde, denn es steckt voller Dioxine für Sie und die Nachbarn!
Es sagt nicht genug!
0 x
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 28/06/10, 17:57

dedeleco schrieb:Achten Sie darauf, dass Sie nicht heiß werden, wenn Sie Holz verbrennen, das im Meerwasser schwimmt und an einem Strand gefunden wurde, denn es steckt voller Dioxine für Sie und die Nachbarn!
Es sagt nicht genug!


Dann wird er zusätzlich das Öl riechen :(

@ Christophe: Es ist immer noch Fernsehen, und das wird mich nicht davon abhalten, meine gekochten Mahlzeiten "Marie" mittags zu essen (leider keine Zeit, etwas anderes zu essen).

Schau, wenn du mit deinen Freunden in eine Bar gehst, um etwas zu trinken, und du Erdnüsse in der kleinen Tasse isst: sie ist voller Urin! Denn Jungs, wenn sie sich erleichtern wollen, waschen sie sich nicht die Hände und wenn sie zurückkommen, um den Aperitif und die Erdnüsse zu trinken, stellen sie ihre Krokodile überall hin ... Wie viele Leute machen das jede Nacht? Jedes Wochenende?

Dasselbe gilt für das Brot, das wir normalerweise auf den Autositz legen, wenn wir es holen ... Autositz = Schweiß, Staub, Milben, Prouten und so weiter.
Meiner Meinung nach ist es viel schlimmer, den ganzen Tag zu essen, als von Zeit zu Zeit Tomatenfarbe zu essen.

Wenn Sie sich gesund ernähren möchten, gibt es nur einen Weg: Machen Sie alles zu Hause! Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob 100 in Bezug auf Hygiene und Sicherheit an der Spitze steht, wenn man bedenkt, was vom Himmel fällt, ohne gefragt zu werden ...
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/06/10, 20:24

Ich habe mich gefragt, was [PAC] im Titel bedeutet

Ich wusste, Wärmepumpe, Brennstoffzelle, Falle con: es gibt mehr Überzeugung ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 28/06/10, 20:47

Sie können Politique Agricole Commune zu Ihrer Liste hinzufügen!

Econosaurus isst lieber Farbtomaten als Milbenbrot, aber Milben sind voller Eiweiß; Darüber hinaus ist unser Immunsystem gut an diese bezaubernden Tiere sowie an die Überreste von Flüssigkeit angepasst. "sui generis", offensichtlich viel besser als Moleküle in der chemischen Industrie ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 28/06/10, 21:26

Hey schau es dir an, es begann!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 28/06/10, 22:19

Ach es ist schon fertig, zu gut die vergleichenden 3-Journalisten an 12-Tagen:
a) 100% Rabatt / 1er Preis / Ich kaufe alles (zB Chili Apfel)
b) 100% bio
c) "Normales" Regime

Am Ende der 6-Tage waren die Spuren von Konservierungsstoffen für b) und für a) ...

"Logische" Schlussfolgerung: Lokales Konsumieren ist auch besser für Ihre Gesundheit ...

PS: Verpassen Sie nicht Mad Max 2 nach dem Abend 3 : Mrgreen:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/06/10, 22:32

Ich habe nicht alles angeschaut, besonders die Hühner auf der Leiterplatte, weil ich entgiftet wurde, als ich meine 200m-Tageserhöhung mit dem Fahrrad absolvierte oder mit maximaler Belastung lief: Ich fahre 200m 13m in Minuten 95 Minuten (ich und das Bike insgesamt 20 Kilos, MTB mit XNUMXKilos Material) !!!
Da ich die Giftstoffe in meinem fetten gegessenen Fisch verloren habe !!!!

Fazit: Essen Sie Bio, weniger Junk, um Ihren Körper, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, PCBs, Antibiotika usw. zu analysieren.
Aber wenn wir alle organisch werden, wird es nicht genug werden und die bösartigen, spanischen und mafianischen Italiener werden bei dieser Gelegenheit springen!

Und Übung, Sie werden weniger schnell alt sein!
wissenschaftlich erwiesen, Großvater, ich trete munter in die Pedale !!
und deine telomere werden kürzer und du gewinnst 10ans !!

Langfristige körperliche Aktivität hat eine Anti-Aging-Wirkung auf zellulärer Ebene
http://www.sciencedaily.com/releases/20 ... 161806.htm
Ein Marathon hält den zellulären Selbstmord an
http://www.sciencedaily.com/releases/20 ... 201233.htm
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste