Wespennest unter Dach

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Wespennest unter Dach




von SixK » 02/09/14, 00:34

Ich habe gerade bemerkt, dass ich ein Wespennest unter meinem Dach habe.
Ich gebe zu, ich weiß nicht wirklich, was ich tun soll.

Das Nest muss groß genug sein, es hebt von 2 oder 3 alle 2 bis 3 Sekunden ab.

Im Moment habe ich vor, die Kolonie zu schwächen, indem ich die Arbeiter fange. (Plastikflasche + Wasser + Zucker + Alkohol)

Durch das Lesen von Informationen über das Leben der Wespen sollte die Kolonie sterben und die Königinnen im Frühjahr ausgehen. Das Nest sollte nicht wiederverwendet werden.

Ich bin gespalten zwischen 2-Optionen, töte sie alle oder warte darauf, dass sie gehen?

Das Nest ist nicht gefährlich, auch wenn es sich in der Nähe meiner Haustür befindet. Sie sind ungefähr 2m20 hoch und ich könnte mit meinem leisen Fahrrad direkt darunter basteln.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7

Re: Wespennest unter Dach




von highfly-Süchtigen » 02/09/14, 01:00

SixK schrieb:Ich bin gespalten zwischen 2-Optionen, töte sie alle oder warte darauf, dass sie gehen?

Das Nest ist nicht gefährlich, auch wenn es sich in der Nähe meiner Haustür befindet. Sie sind ungefähr 2m20 hoch und ich könnte mit meinem leisen Fahrrad direkt darunter basteln.


Äh ... Ich glaube, du beantwortest die Frage selbst, oder?

Jedenfalls wäre es schlecht für dein Karma, Kreaturen zu töten, die weder ein Gen noch eine Gefahr darstellen : Cheesy: !
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 02/09/14, 10:55

Wenn wir vermeiden können, ist es besser, sie jedes Jahr in Ruhe zu lassen. Ich habe Dutzende Wespennester auf meinem Dach und lasse sie in Ruhe.
Wespen sind nützliche natürliche Raubtiere.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Wespennest unter Dach




von Obamot » 02/09/14, 11:12

SixK schrieb:Im Moment habe ich vor, die Kolonie zu schwächen, indem ich die Arbeiter fange. (Plastikflasche + Wasser + Zucker + Alkohol)


Der Urin in einer Plastikflasche mit ein wenig Zucker ist auch nicht schlecht, sie werden angezogen, treten in die Flasche ein, schlafen dann durch die Emanationen von Ammoniak und können nicht mehr fliegen, um hinauszugehen ( Vorteil, es verdunstet nicht so schnell wie Alkohol).

Wenn ein Nest gedeihen würde, würde es mehrere zehn Kilo wiegen (je nach Wespentyp), und man wäre nicht sicher vor einem plötzlichen Angriff einer Wespe, die die Kitzelfliege gestochen hätte !

Zuhause warte ich auf das Ende der Saison, dann auf den Winter, und im folgenden Jahr rate ich sie davon ab, bei einer Rauchbombe zu bleiben, sobald ich eine kleine "Aktivität" im Nest sehe, im Allgemeinen verlassen sie sie woanders (sie mögen es wirklich nicht), dann besprühe ich das alte Nest mit einem Abwehrmittel, das die Wagemutigsten töten könnte, zurück zu kommen ... Und ich sehe sie nicht wieder, obwohl ich nicht töten musste die ganze Kolonie! (Dies ist die Zeit, in der sie bald diskreter werden, es sei denn, es gibt einen Indian Summer, wir müssen ein bisschen warten ... Wir können es am Ende der Saison tun, aber das macht sie mehr manchmal nervös, du kannst es genauso gut tun, nachdem sie den Winter verbracht haben, sie sind geschwächt und ein wenig faul, um noch kämpfen zu müssen ...)
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 02/09/14, 23:04

Ich gebe zu, ich bin ein bisschen verärgert, keine einzige Wespe hat sich nicht dazu herablassen, auf meine Falle zu achten!
Trotzdem machte ich einen schönen Cocktail, Erdbeersirup + Wasser + einen Rest eines guten Weißweins mit einem Hauch von Honig am Hals, der alle weniger als 1 Meter vom Eingang des Nestes entfernt serviert wurde!

Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen, aber ich denke, ich werde das Nest vorerst in Ruhe lassen.

Wenn es kälter wird, werfe ich vielleicht einen Cocktail Essig + Mir ins Nest. (in der Hoffnung, dass sich das Nest direkt am Ausgang befindet, den sie ausleihen)

SixK
0 x
julien12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/10/14, 09:38

Re: Wespennest unter Dach




von julien12 » 10/10/14, 09:43

Obamot schrieb:
SixK schrieb:Im Moment habe ich vor, die Kolonie zu schwächen, indem ich die Arbeiter fange. (Plastikflasche + Wasser + Zucker + Alkohol)


Der Urin in einer Plastikflasche mit ein wenig Zucker ist auch nicht schlecht, sie werden angezogen, treten in die Flasche ein, schlafen dann durch die Emanationen von Ammoniak und können nicht mehr fliegen, um hinauszugehen ( Vorteil, es verdunstet nicht so schnell wie Alkohol).

Wenn ein Nest gedeihen würde, würde es mehrere zehn Kilo wiegen (je nach Wespentyp), und man wäre nicht sicher vor einem plötzlichen Angriff einer Wespe, die die Kitzelfliege gestochen hätte !



Bonjour.
Ich bin neu in der forum. Ich habe auch Probleme mit Wespen in meinem Garten. Zum Glück bin ich auf dieses Thema gestoßen.

Vielen Dank für Ihren Rat
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 10/10/14, 19:46

Oft nisten Wespen unter dem Dach und sind Wespenpolisten.
Sie machen kleine Nester, ungefähr zwanzig Wespen. Jeder versucht am Ende der Saison den Winter warm zu verbringen. Im Frühjahr fängt er eine Beute und dockt darin an, schließt das Nest mit einem Erdball (auch Wespenmaurer genannt). Die herauskommende Wespe schmilzt eine kleine Kolonie und macht einen Ritt.
Sie sind nicht aggressiv und können unter dem Dach gelassen werden.
Wenn es ein großes Nest ist, das sich dort niederlässt, ist es anders. Ich persönlich ziehe es vor, sie zu töten.
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 11/10/14, 15:36

Die, die ich habe, sind nicht sehr groß, nicht wirklich aggressiv.
Mit der Kälte geht es weniger weit und manchmal hat man die Tendenz, sich an der Wand auszuruhen, um auf etwas Hitze zu warten (glaube ich).

Also müssen wir diese Woche 2 haben, um das Haus zu betreten.

Dies ist die Zeit, in der es wahrscheinlich die gefährlichste ist, da wir riskieren, die Hand darauf zu legen, ohne darauf zu achten.

Das Nest ist wahrscheinlich wichtig, aber ich werde warten, bis es wirklich kalt ist, um zu riskieren, zu überprüfen, was los ist :)

SixK
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 24/10/14, 22:32

Okay, Käfer unter dem Dach, es war sehr schön, aber da habe ich Angst, ein Nest im Schornstein zu haben! :(
Ich habe heute Nacht ein kleines Feuer angezündet, und keine Schüssel, Rauch wird nicht abgeführt! :(
3 kämpft gegen Guepes in der Wohnung, darunter einer, der es geschafft hat, das Haus zu betreten.
Ich denke, ich bin gut dafür, den ganzen Winter nicht den Kamin zu benutzen! :(

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/10/14, 22:57

Wenn das so ist, müssen wir die Feuerwehrmänner mitbringen, es liegt in ihren Zuschreibungen, wie es mir scheint

Wann haben Sie zuletzt gefegt? Es scheint mir, dass es einmal im Jahr obligatorisch ist!? Nein?

Andernfalls rufen Sie die Feuerwehr an, das werde ich tun: Wer keine Rauchabsaugung, verstopfte Schornsteine ​​usw. sagt, sagt potenzielle Brandgefahr! Deshalb kommen sie ... Sie müssen sie nur anrufen, ihnen erklären, was mit Ihnen passiert, und sie in einem solchen Fall fragen, von wem wird es erledigt? Sie können ihnen immer sagen, dass Sie ein Feuer fürchten, um sie "bewegen" zu lassen.

Sie wissen, wie man mit diesen Insekten umgeht ...

Aber vielleicht hast du 2-Nester ?! =? : Mrgreen:

Komm schon, Mut! 8) :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 68-Gäste