Eine Pest namens Palmöl

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Snickers
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 08/09/06, 18:42
Ort: Deutschland (Hannover)

Eine Pest namens Palmöl




von Snickers » 15/09/09, 20:48

Ich bin es leid, kein gutes cremiges Eis mehr zu finden! weinen

Gute Kuchen mit lokalen Produkten. Mehr als Croissants in Öl! :böse:
Pizza, bei der Käse mit Palmöl und Aromen hergestellt wird! Er nennt es "Analogkase" auf deutschen Labels. Ich bin überzeugt, dass es in Frankreich dasselbe gibt. Es sieht aus wie Käse, es schmeckt wie es, aber es ist überhaupt kein Käse darin! ::

Fragen Sie nach der Zusammensetzung des von Ihrem Pizzaverkäufer verwendeten Käses! Sagen Sie ihm, dass Sie allergisch gegen Palmöl sind.

Dieses Öl ist eine Geißel, die gegen Geschmack, Gesundheit, unsere Wirtschaft (100% importiertes Produkt) und den Planeten verstößt.
Schade um die Lebensmittelhersteller, die dieses Öl eingeführt haben, um Sahne und Butter zu ersetzen!
Es fehlt uns nicht, wenn wir uns auf die Aktionen der aktuellen Milcherzeuger beziehen!

Welche Lösung zu sagen, dass ihr Ölprodukt wir nicht wollen?
Dass ich mich schäme, seine Produkte zu kaufen, Quelle der Entwaldung von Primärwäldern, wenn es riesige Bestände an Butter gibt.

Wir legen den Landwirten Milchproduktionsquoten auf, aber keine Importquote für diese für den Planeten schädlichen Ersatzprodukte!
Was ist das für ein Europa? Ich frage mich, warum es so viele Politiker gibt.
Es ist dringend erforderlich, diese Ölimporte zugunsten unserer lokalen Produkte einzustellen. Dies schont auch die Umwelt ...
0 x
1000 km VAE selbst gebauten (02 / 2007)
http://cyclurba.fr/velo/206/VAE-kit-rea ... -velo.html
Vélotaf in VAE Kit Neun Kontinent 48V http://cyclurba.fr/forum/17745/essai-ki ... 9#msg17745
28Km / Tag A123 2P15S BMS Balancer
Sie werden Ihren Planeten nicht töten!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/09/09, 21:51

Was willst du anscheinend ist die milch von unseren guten kühen zu teuer! Deshalb streiken die Züchter und verbreiten es auf den Feldern ... :D : Cheesy: : Mrgreen: weinen :böse: :böse: :böse: :böse: :böse:

Wenn jemand es mir erklären könnte, bin ich ein Abnehmer: Ich verspreche, nicht zu hecheln: Ich würde ein Klebeband auf mein großes ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/09/09, 22:49

In der Tat ist industrielles Palmöl (oder Palmkernöl) eine Geißel.

Nicht nur, weil es sich um "hydrierte" Fette handelt, die sehr gesundheitsschädlich sind. Aber vor allem durch die Tatsache, dass sie auf sehr hohe Temperaturen erhitzt werden und "trans" krebserregende Säuren freisetzen und dass es notwendig sein wird, so viele "gute Fette" aufzunehmen, um sie zu eliminieren, die Sie jedes Mal im Vorbeigehen fett gemacht haben.

Dies hat in New York einen solchen Punkt erreicht, dass die Gemeinde sogar beschlossen hat, alle Transfettsäuren in Restaurants zu verbieten!

Die Lösung? Verbrauchen Sie es nicht mehr und ersetzen Sie es durch Omega-3 -6 -9-Fettsäuren. Sehen Sie die Butter zum Kochen bei hohen Temperaturen (aber nicht für den täglichen Verzehr oder wir bevorzugen Weißkäse 0%).
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 15 / 09 / 09, 22: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/09/09, 22:51

Es gibt immer noch Buttercroissants ... und sogar die im Supermarkt ...

ps: was ist in den kichern? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/09/09, 22:52

Es ist in sehr kleinem Druck auf der Verpackung angegeben : Mrgreen:
0 x
Snickers
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 08/09/06, 18:42
Ort: Deutschland (Hannover)




von Snickers » 16/09/09, 00:37

Ich esse keine Snickers! Es ist gehärtetes Palmöl drin! Aufrührerisch :böse:

Buttercroissants zu finden ist wahrscheinlich in Frankreich möglich, aber zu Hause!

Wenn Sie eine Eismarke ohne Pflanzenöl haben, bin ich ein Abnehmer?

Persönlich würde ich lieber dreimal weniger Eis essen, aber gut! Nicht diese chemischen Eiscremes, ohne Geschmeidigkeit und Geschmack.
Das Schlimmste ist, dass wir am Ende die Benchmarks für das Gute verlieren.
Kinder sind daran sehr klein gewöhnt ... essen Eis, Kuchen, Milchprodukte, die für sie bestimmt sind, mit großer Verstärkung der Einlage.
Probieren Sie und Sie werden verstehen, wovon ich spreche! Es ist wirklich berüchtigt.

Ihre "Milchprodukte" schmecken wie Wasser, hyper-süß für einige haben keinen Geschmack und enthalten (Wasser, Pflanzenöl (Palme), Sirup, unbekanntes Mehl, ...).
Yuck yuck yuck, und der Trend hat in den letzten Jahren wirklich zugenommen!
Endlich ist es mein Gefühl!
Ich habe über Palmöl und Konsum geforscht, es ist empörend :x
0 x
1000 km VAE selbst gebauten (02 / 2007)

http://cyclurba.fr/velo/206/VAE-kit-rea ... -velo.html

Vélotaf in VAE Kit Neun Kontinent 48V http://cyclurba.fr/forum/17745/essai-ki ... 9#msg17745

28Km / Tag A123 2P15S BMS Balancer

Sie werden Ihren Planeten nicht töten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 16/09/09, 00:42

Snickers schrieb:Wenn Sie eine Eismarke ohne Pflanzenöl haben, bin ich ein Abnehmer?


Gibt es welche im Cartdor? Sie sind jedoch gut ...

Snickers schrieb:Persönlich würde ich es vorziehen, dreimal weniger Eis zu essen, aber gut als dieses Eis aus chemischen Produkten, ohne Geschmeidigkeit und ohne Geschmack.
Das Schlimmste ist, dass wir am Ende die Benchmarks für das Gute verlieren.
Kinder sind daran sehr klein gewöhnt ... essen Eis, Kuchen, Milchprodukte, die für sie bestimmt sind, mit großer Verstärkung der Einlage.
Probieren Sie und Sie werden verstehen, wovon ich spreche! Es ist wirklich berüchtigt.

Ihre "Milchprodukte" schmecken wie Wasser, hyper-süß für einige haben keinen Geschmack und enthalten (Wasser, Pflanzenöl (Palme), Sirup, unbekanntes Mehl, ...).


Okay, was hält dich davon ab, dein eigenes Eis zu machen?

Wir machen es selbst seit 6 Monaten mit originellen Aromen (Banane, Haselnuss, Kiwi ...)

Eine Eismaschine mit Trägheitstopf kostet rund 50 € ... weniger für den 1. Preis und Sie wissen genau, was Sie darin haben ...

Snickers schrieb:Ich habe über Palmöl und Konsum geforscht, es ist empörend :x


Wo recherchieren? Im Netz wette ich? Vorsicht vor übermäßig parteiischen Websites ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/09/09, 08:32

+1

Snickers schrieb:Ich esse keine Snickers! Es ist gehärtetes Palmöl drin! Aufrührerisch :böse:

Buttercroissants zu finden ist wahrscheinlich in Frankreich möglich, aber zu Hause!

Der Grund wäre, im Winter keine Erdbeeren oder französische Buttercroissants in Deutschland zu kaufen. Indem Sie sich solchen Anforderungen stellen, fördern Sie eine Branche, die verkauft, was die Verbraucher wollen und nicht unbedingt, was im Interesse des Verbrauchers und der öffentlichen Gesundheit produziert werden sollte.

Es war jedoch Deutschland, das die "Reformgeschäfte" (Übersetzung aus dem Deutschen). Dort finden Sie Brotprodukte aus natürlicher Sauerteig. Weil Butter oder nicht das Hauptproblem des Croissants ist, dass es mit Industriehefe hergestellt wird. Es ist kein diätetisches Lebensmittel zu empfehlen und sollte auf jeden Fall eine Ausnahme während der Woche darstellen (zu meiner Zeit haben wir kaum Croissants gekauft, außer sonntags ...).

Snickers schrieb:Wenn Sie eine Eismarke ohne Pflanzenöl haben, bin ich ein Abnehmer?

Persönlich würde ich lieber dreimal weniger Eis essen, aber gut! Nicht diese chemischen Eiscremes, ohne Glätte und geschmacklos.

Einer der Gründe für die Verwendung von gehärteten Fetten (Palmen) ist die Suche des Verbrauchers nach Glätte.
Auch hier sind Eiscremes nicht Teil der Ernährungsempfehlungen ... und ihr Problem liegt eher in der Tatsache, dass sie aus raffiniertem Weißzucker hergestellt werden, was eine doppelte Katastrophe darstellt, da es beides verursacht Entkalkung des Organismus und dessen Versauerung.

Snickers schrieb:Das Schlimmste ist dasAm Ende verlieren wir die Benchmarks für das Gute.
Kinder sind daran sehr klein gewöhnt ... essen Eis, Kuchen, Milchprodukte, die für sie bestimmt sind, mit großer Verstärkung der Einlage.
Probieren Sie und Sie werden verstehen, wovon ich spreche! Es ist wirklich berüchtigt.

Ihre "Milchprodukte" schmecken wie Wasser, hyper-süß für einige haben keinen Geschmack und enthalten (Wasser, Pflanzenöl (Palme), Sirup, unbekanntes Mehl, ...).
Yuck yuck yuck, und der Trend hat in den letzten Jahren wirklich zugenommen!
Endlich ist es mein Gefühl!
Ich habe über Palmöl und Konsum geforscht, es ist empörend :x

Nun nein. Glücklicherweise ist die Natur gut gemacht, der Verbrauch von Industrieprodukten "verliert nicht die Orientierung an dem, was gut ist". Du sagst es selbst: "Dieses Öl ist eine Geißel, die dem Geschmack widerspricht" [...] "ohne Geschmeidigkeit, ohne Geschmack" Es ist also gut, dass Ihr Geschmack Sie informiert ... Sie müssen nur das kaufen, was geschmacklos ist, und zu frischen Produkten gehen ...

Alle, die ihre Ernährung ernsthaft korrigiert haben, haben ihre Geschmackskapazität verzehnfacht. So sehr, dass sie im Prinzip feststellen können, ob in den Lebensmitteln, die sie essen, Industrieprodukte (Aromen, Süßstoffe usw.) enthalten sind (oder nicht). Erleben Sie es ... aber im Prinzip müssen Sie zwei Monate warten, bis diese schlafende Fähigkeit erwacht ...

Sind pflanzliche Fette schädlich?
Würden Fettsäuren, wie Sie sie beschreiben, alle gesundheitsschädlich sein? In der Tat ist es das Gegenteil, nur Sie müssen wissen, wie man sie auswählt und sie niemals kochen.

Palmöl soll sehr gesund sein, wenn es kalt extrahiert und roh verzehrt wird. Aber es würde nicht gut schmecken, weshalb es bei hoher Temperatur hydriert wird, um seinen Geschmack zu entfernen, der nicht unseren "westlichen Standards" entspricht. Durch Erhöhen der Temperatur werden nützliche "cis" -Fettsäuren denaturiert und in schädliche "trans" -Säuren umgewandelt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/09/09, 10:15

Obamot sagte:

Sie fördern eine Branche, die verkauft, was Verbraucher WOLLEN


vor allem:

Verbraucher wollen den Preis

und Industrielle, der Nutznießer!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 16/09/09, 10:31

Benvi und in diesem Fall der Toast?
Oder sollten wir die Kosten senken?

a) Lieferanten + Rohstoff
b) Transformation + Arbeit

a) + b) = c) Mehr oder weniger schwerwiegende ökologische und soziale Folgen

Aber wie gesagt: Der Kunde ist KÖNIG !! :böse:

Abstimmung Abstimmung Abstimmung durch Kauf Kauf Kauf !!
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste