Aromatische Pflanzen: Kultur, Kochen und Verwendungen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Aromatische Pflanzen: Kultur, Kochen und Verwendungen




von lejustemilieu » 20/03/12, 08:39

Guten Tag,
Oft geht aromatisch mit medizinisch. Also sehr wichtig.
Eines Tages hatte ich eine große Erkältung und ein Opa sagte mir, es ist deine Schuld, dass du jeden Tag Tee mit vielen guten Pflanzen kochen musst. Vorbeugen ist besser als heilen.
Jedes Jahr versuche ich, ein Maximum dieser Pflanzen in meinem Garten zu haben.
und, Rosmarin unter diesen.
Aber hier, wenn der Winter zu stark ist, gefriert Rosmarin und stirbt (dies ist das zweite Mal, dass es mir passiert).
Wie bewahren Sie es auf?
Zweite Frage
Thymian... zu Hause stirbt er sehr langsam, keine Pflanze hält zu Hause, ich glaube, dass das Problem vom Boden kommt. Benötigen Sie Land wie Heidekraut?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/03/12, 09:06

Du hast geprahlt Salbei auch vor ein paar Monaten.

In meinem Gewächshaus fertigte ich ein Quadrat aus Aromen (Salbei, Lorbeer, Rosmarin) an, das fest mit dem Haus verbunden war und nach Osten ausgerichtet war. Es ist kein Frost (ich habe diesen Winter wieder einen Kumquat verloren ...), aber es scheint zu halten ...

Meine Pflanze Thymian ist draußen, nach Süden ausgerichtet, und er hält sich fest. Richtiges Wachstum. Unser Land ist sauer. (Ich habe bei 5.5 gemessen!)

La Lavendel ein paar meter weiter kann man nicht so viel sagen ... es bleibt verkümmert ...

Wenn Sie möchten, können wir einige Bilder austauschen ...

Würde es nicht alte Fabriken bei Ihnen geben? In Lüttich gab es einen Fall, in dem der Boden durch alte Industriestandorte verschmutzt wurde ... Die Produkte des Gemüsegartens waren weitaus schädlicher als die schlechtesten mit Pestiziden oder anderen Chemikalien behandelten Supermarktprodukte ...

ps: wir könnten ein organisieren Samenaustausch zwischen Mitgliedern von forumsIch habe es schon lange im Sinn und wir haben es bereits mit Delnoram gemacht ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/03/12, 09:32

ps: wir könnten einen aussaataustausch zwischen mitgliedern von organisieren forumsIch habe es schon lange im Sinn und wir haben es bereits mit Delnoram gemacht ...

Diese Idee ist zu graben.
Beispiel: Die aktuellen Tomaten haben mehr Geschmack. (Mosanto?)
Vorher war es ein wahrer Genuss
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/03/12, 09:39

Genau das war mit Tomaten, was wir mit del gemacht haben!

Schwarze Krim! Ausgezeichnet!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Re: Aromatische Pflanzen; Kultur und Gebrauch




von dedeleco » 20/03/12, 12:57

lejustemilieu schrieb:Guten Tag,
und, Rosmarin unter diesen.
Aber hier, wenn der Winter zu stark ist, gefriert Rosmarin und stirbt (dies ist das zweite Mal, dass es mir passiert).
Wie bewahren Sie es auf?

In der Pariser Region ist es frostbeständig und ziemlich kalt.
Außerdem muss es zu Hause sehr kalt gewesen sein.
Sie müssen es nach Süden in die Sonne legen.
Wir schützen jedoch mit isolierenden, dicken Schleiern in mehreren Schichten, die mit isolierender Luft mit einer Dicke von weniger als 1cm (ähnlich einer Doppelverglasung) gefüllt sind und verhindern, dass die Wärme aus der Erde austritt, und sogar durch Eingraben in die Erde oder Blumenerde.
Normaler Rosmarin (es gibt mehrere Arten) ist wirklich ultraleicht, widerstandsfähig, ultraleicht zu schneiden oder zu marcotten, größenmäßig geschnittene Stängel in Blumenerde und Erde zu vergraben und daher sehr einfach zu halten und zu vermehren überall.
Jedes eingegrabene Stück Rosmarin, das etwas feucht gehalten wird, nimmt und gibt einen neuen Fuß. (wie viele andere Pflanzen, Forsythien, Geißblatt, Efeu, Jasmin, gewöhnliche Rosen usw.)

Zweite Frage
Thymian... zu Hause stirbt er sehr langsam, keine Pflanze hält zu Hause, ich glaube, dass das Problem vom Boden kommt. Benötigen Sie Land wie Heidekraut?


Thyn ist launischer, viel weniger widerstandsfähig als Rosmarin. die lage gefällt ihm nicht. nicht unbedingt heidekraut. Er mag das Land mit Kieselsteinen und felsigen Ecken, in denen sonst nicht viel wächst.

Die Verschmutzung von Industriestandorten auf benachbarten Gebieten (etwa km mit Dioxinen, Cadmium, Arsen, Radioaktivität usw.) ist in Frankreich und in anderen Ländern wie Japan, den USA und Deutschland schwerwiegend.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 03/02/13, 11:14

Übersichtstabelle: https://www.econologie.com/forums/les-plante ... 12266.html (Nicht unbedingt alle Antibiotika, aber alle gut für die Gesundheit)
0 x
julien12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/10/14, 09:38




von julien12 » 10/10/14, 09:46

Christophe schrieb:Übersichtstabelle: https://www.econologie.com/forums/les-plante ... 12266.html (Nicht unbedingt alle Antibiotika, aber alle gut für die Gesundheit)


Danke für das Gemälde Christophe. Es ist wirklich cool von dir :D
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste